1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alkoholtester gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Theo.Lingen, 3. Juni 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Alkoholtester gesucht

    Dann versuchs doch mal in der Apotheke.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Alkoholtester gesucht

    Was hat jetzt das EU-Recht damit zu tun? In Polen fährt man z.B ganzjährig mit Licht -Verkehrsrecht muß also nicht einheitlich sein.


    Viel schlimmer finde ich aber die Kommunikation von solchen Maßnahmen. Woher soll nun ein Durchreisender wissen was in Frankreich gerade Sache ist. Gebe es noch die alten Grenzen, wo man z.B. hätte informieren können und Tester verkaufen können -könnte ich es noch verstehen. Aber so -ist es reine Abzocke. :wüt:
     
  3. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alkoholtester gesucht

    Erfahrung ist ja da :D .

     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Alkoholtester gesucht

    Schwachsinn ist richtig.

    Konsequenterweise müsste die Pflich folgen,sich eine Flasche Fusel in's Handschuhfach zu packen, damit auch der, der nichts trinkt, Alkohol zur Verfügung hat, um im Fall des Falles den an sich überflüssigen Tester zu testen. :D
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alkoholtester gesucht

    Nun mit Licht zu fahren ist eine vorbeugende Maßnahme, ich kenne es aus Skandinavien und fahre eigentlich immer mit Licht.
    Durch die Testerpflicht wird mir aber pauschal unterstellt alkoholisiert Auto fahren zu wollen. Grundsätzlich muß aber die Unschuldsvermutung gelten, d.h. mir muß erst nachgewiesen werden, etwas unrechtes getan zu haben. Man könnte sogar so weit gehen das der Tester schon eine Unterstellung oder Art übler Nachrede darstellt.
    Als nächstes wird noch ein sich mit der Zündung verschließendes Fach für Mobiltelefone gefordert weil man ja während der Fahrt telefonieren könnte.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Alkoholtester gesucht

    Ein Akkutester.
    Damit zu prüfen ist, ob man mit dem Mobiltelefon unerlaubt während der Fahrt telefonieren könnte.:D

    Ein Alkoholtester verhindert schließlich auch keine Fahrt unter Alkoholeinfluß.
     
  7. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Alkoholtester gesucht

    Ach so und ich dachte hier wird einer gesucht der verschiedene Bier für Lau testen darf. :(

    [​IMG]
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Alkoholtester gesucht

    Naja, wenn ich mich nicht irre hat Volvo schon so eine Art Wegfahrsperre entwickelt, wo man zuerst pusten muß bevor überhaupt der Motor startet. Klar, jetzt könnte jemand pusten der nichts getrunken hat damit der Motor anspringt -aber- all das gibt es schon bzw. soll noch weiterentwickelt werden. :(
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Alkoholtester gesucht

    Von Bier war keine Rede.
    Alkohol, von Methanol bis Spiritus.
    Prost. :)
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Alkoholtester gesucht

    In Frankreich herrscht noch eine Ess-Kultur.
    Da gibt es leider nicht an jeder Straßenecke ein McDonalds.

    Also vom Stamm McDo einen Lieferservice einzurichten
    könnte ziel führend sein.