1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alkoholgenuss in der Öffentlichkeit erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 25. August 2009.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Alkoholgenuss in der Öffentlichkeit erlaubt?

    @Eike: ja, der Zustand der Straßen ist teils grotesk schlecht, selbst mitten in Manhattan ! Wir konnten kaum glauben, in welchem Zustand selbst der "Broadway" teilweise ist.
    Wir fuhren über eine Brücke von Manhattan nach Bronx, die war für normale Autos wegen herausstehender Schrauben etc kaum mehr befahrbar. Auch bei so manch anderer Brücke ist man froh, wenn man mal drüber her ist.
    Ich war letztes Jahr an der Westküste, dort scheint die Infrastruktur im Vergleich ja wirklich noch gut zu sein, im Nordosten der USA ist sie teils miserabel. Um Boston fühlte man sich an die Autobahnen in der DDR anno 89 erinnert...

    @Thunderball: Strom, Telefon und Kabel TV hängen fast überall in der Luft. Es gibt Strommasten, an denen ist ganz oben ne 110kV Leitung dran, darunter ne 8kV Leitung, dann noch die 120/240V Trafos, Telefon und darunter noch Kabel TV. Wirklich interessant anzusehen... man kann zB in kleinen Orten die Signalwege genau verfolgen, vom Kabelkopf bis zum Zuschauer :D

    Mich wundert's, dass auf den US Stromsteckern kein Warnhinweis ist. Wenn man die nur zur Hälfte in die Dose steckt, kann man wunderbar an die blanken stromführenden Stifte fassen...
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Alkoholgenuss in der Öffentlichkeit erlaubt?

    Wir scheinen ja letztes und dieses Jahr fast die gleichen Reisen unternommen zu haben. :winken:

    Tatsächlich ist der Zustand der Straßen im Westen erheblich besser als im Nordosten. Allerdings wurden in den Staaten New York und New Jersey extrem viele Baustellen eröffnet, was wohl auch mit dem Konjunktur-Paketen des Bundes zu tun haben kann.

    Naja, und Boston ist schon heftig...

    Der Erwerb von Alkohol im Osten ist schon gewöhnungsbedürftig. In manchen Städten hätte man ein Navi gebraucht, um an eine Büchse Bier zu kommen. Da waren diese Shops unterrepräsentiert.


    Golphi
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alkoholgenuss in der Öffentlichkeit erlaubt?

    Eben!
    Und daneben liegt das Konkurrenzprodukt mit Grün.
    Mal sehen wie lange es sich einige Firmen dann noch leisten können ungesund zu signalisieren.
    Bio wird ja auch immer mehr verkauft!
    Aber ohne Bio Kennzeichnung würde sich keiner drum scheren und weiter nur auf den Preis schauen.
    Was die Ernährungsindustrie und uns Ampel Gegner unterschlagen ist das wir ja im Prinzip eine Ampel haben denn die Reihenfolge in der Zutatenlist hängt von der Menge ab.
    Also viel Zucker z.B. dann steht der Zucker gleich als erstes nach den Hauptzutaten und je nach Menge halt weiter hinten.
    Nicht nur das es die meisten gar nicht wissen versucht die Industrie das Wort Zucker durch andere Begriffe zu ersetzen b.z.w. aufzuteilen. :(