1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alkoholfreies Bier

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bambergforever, 21. August 2007.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: Alkoholfreies Bier

    spricht da ein trockener alkoholiker?...
    irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor...
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Alkoholfreies Bier

    Wenn Du schon Wikipedia so gerne magst, dann such mal nach dem Begriff "Trinkkultur". Dann liest Du Dir das in Ruhe durch und gehst anschließend spielen, ok?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alkoholfreies Bier

    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

    Zum Glück gibt's noch andere Biere, allerdings hör ich von vielen, die Weizen mögen, dass Erdinger das Beste ist, nur mir schmeckt kein Weizen, vielleicht schmeckt deswegen für mich zum ******
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Alkoholfreies Bier

    Ich habe mir sogar ein Original Erdinger 0,5 Liter Glas gekauft, dass kommt vorher noch ein paar Minuten ins Eisfach, dann bleibt das Bier länger kühl. :)

    Ist übrigens ein kleines Hobby von mir Biergläser zu sammeln aber nur ab 0,5 Liter aufwärts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alkoholfreies Bier

    es gibt in allen kulturen rituale für den drogenkonsum. hat natürlich was mit glauben zu tun aber aus soziologischer sicht ganz viel mit selbstkontrolle-
    sowas muss nicht immer "von oben herab" geschehen sein, gesellschaften ritualisieren viel. "kein bier vor vier" ist ein kleines beispiel für gesellschaftliche selbstkontrolle. erst arbeiten dann saufen :D
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Alkoholfreies Bier

    Hab mal ne Doku über alkoholabhängige Affen gesehen. Die suchen sich Bäume mit schon gärenden Früchten und geben sich die Kanne! :D War sehr interessant. ;)
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alkoholfreies Bier

    fand die elefanten witziger, schade das kein porzellanladen in der nähe war...
     
  8. AW: Alkoholfreies Bier

    Da sind durchaus Parallelen zu "Volksfesten" erkennbar :D
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Alkoholfreies Bier

    Eben! :D ...wird dann ganz deutlich, dass beide Arten vom selben Stamm sind! :D ;)
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alkoholfreies Bier

    Ich sammel nur Oktoberfestkrüge;)