1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alkoholfreies Bier

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bambergforever, 21. August 2007.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Alkoholfreies Bier

    es gibt auch menschen die trinken bier weil ihnen das getränk schmeckt! :D (ich gehör nicht dazu)
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alkoholfreies Bier

    Tja, reine Gewöhnungssache, aber ohne Alk läuft da sonst nichts.:D
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Alkoholfreies Bier

    So ein Unsinn. Wie schon gesagt, will sich einer berauschen, dann trinkt er garantiert kein Bier welches einen Alk Wert von 5 % hat. :rolleyes:

    Außerdem, was bringt es einen groß, wenn iman z.B. in `ner Kneipe 2 Bier trinkt? Davon ist man nicht berauscht, und es kostet auch noch viel

    Man trinkt es, weil es einem schmeckt. Bier gehört zur Deutschen Kultur. :)
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Alkoholfreies Bier

    man muss nicht von sich auf andere schließen ;)
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Alkoholfreies Bier

    Also ich mag Bier auch wegen des Geschmacks. Bier wird nicht nur wegen des Alkoholgehalts getrunken, das ist vielleicht bei Dir so, das darfst Du aber nicht verallgemeinern.
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alkoholfreies Bier

    Kommt drauf an, welche die nur wegen dem Alk es trinken, kaufen sich Öttinger für 5 Euro den Kasten, andere, die z. B. für nen Kasten 20 Euro bezahlen, die trinken es wohl eher, da es Ihnen schmeckt.
     
  7. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Alkoholfreies Bier

    ich trink lieber normales bier, hefeweizen oder pilz ohne alkohol kann ich mir nicht vorstellen, ich glaube auch das es geschmacklich etwas anderes wäre
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alkoholfreies Bier

    Kölsch und Pilz sind eigentlich auch meine Lieblingsbiersorten, abundzu auch mal A Echt Bambercher Rauchbier, schmeckt auch net schlecht. Dann je nach, was für ein Tag ist, wenn Bockbieranstich ist trink ich natürlich auch Bockbier, allerdings sonst eigentlich nie.

    Hefeweizen ist das letzte (für mich) was ich trinken würde, wenn ich die freie Wahl hab.
    Kannst ja mal Bananenweizen trinken
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Alkoholfreies Bier

    Mit diesem Rauchbier bin ich während meiner Bundeswehrzeit in Bayreuth mal konfrontiert worden, glaub die nannten das "Schlenkerl"... *würg* :)
    Ich mag am liebsten Weizen oder auch mal ein Helles, gerne auch in der Ausprägung "Festbier".
    Bockbier ist mir geschmacklich etwas zu süß und zu kräftig.
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alkoholfreies Bier

    Das heißt "Schlenkerla Rauchbier", in Bamberg gibt's noch die Brauerrei Spezial, die auch eins bräut, Schlenkerla ist bekannter, Spezial besser. Wer in Bamberg aber mal ist, sollte ruhig in die alte verrauchte Kneipe gehen und sich da mal ein Rauchbier geönnen, auch wenn es sicher 3/4 der Leute nicht schmeckt, man sollte es mal getrunken haben, ich trinks ganz gern mal. Nach nem alten Sprichwort schmeckt ja auch erst das 3. Seidla Rauchbier;)