1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alkoholexzess in RTL-Show kritisiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2013.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Alkoholexzess in RTL-Show kritisiert

    Auch nicht.:D
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Alkoholexzess in RTL-Show kritisiert

    Naja, Jenke mit dem zu vergleichen ist ja wohl nicht dein Ernst? ;).

    Aber ja, es gab sowas 2011 bei sternTV. Und das war auch das Thema der Senderreihe.
    "Werbung beim Wort genommen"

    Der hieß übrigens Hinrich Lührssen.

    Der hat ja z.B. auch bei Praktiker die Stecker abgeschnitten um den Rabatt zu kriegen ;).


    Das war aber auch eher eine "Witz Doku" und nichts ernst gemeintes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Alkoholexzess in RTL-Show kritisiert

    Da wird die Wahlkampfspende der Spirituosenwirtschaft wohl eher mager ausfallen:p
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alkoholexzess in RTL-Show kritisiert

    OK, die einen nennen es Witz-Doku, ich nenn es Zeitverschwendung.
    Denn jedem sollte auch ohne Reportage klar sein, dass man Werbung nicht beim Wort nehmen kann.
    Oder fährt man etwa ganz allein auf der Strasse, so wie es die Autowerbung einem immer zeigt?
     
  5. bierkönig

    bierkönig Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Portwein mit Müsli zum Frühstück, da würds mir schon vergehen...
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Re: Alkoholexzess in RTL-Show kritisiert

    Stilecht aus dem 2-Liter Tetra-Pack?
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alkoholexzess in RTL-Show kritisiert

    Die Beiträge von Hinrich Lührssen darf man nie so ganz ernst nehmen, die sind aber immer recht lustig gemacht. :)

    Zur Jenke-Reportage sollte man denke ich erst mal die Ausstrahlung abwarten bevor man sie in der Luft zerreißt. Aber irgendwie war ja klar, dass sich irgendein Politiker mal wieder im Vorfeld empören muss, obwohl Herr Bahr die Sendung wahrscheinlich selbst auch noch nicht gesehen hat.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alkoholexzess in RTL-Show kritisiert

    Aber aus welchem Grund sollte man sich sowas angucken?
    Was ändert sich denn, nachdem man gesehen hat, wie es Alkoholikern geht?
    Glaube kaum, dass die Zuschauer dann weniger oft in die Kneipe gehen oder dem nächsten Bettler deshalb mehr Geld geben.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Alkoholexzess in RTL-Show kritisiert

    Die Frage kann man sich bei 99 % der Dokus stellen ;).

    Das Ziel ist denke ich nicht, irgendeine Änderung durchzubekommen.
    Der Reporter scheint sowas einfach gerne zu machen. Sachen zu testen.
    Warum nicht? Und wenn man das dann noch sendet, warum denn nicht?

    Man zeigt doch auch, wie man Restaurants rettet, weil es einigen Köchen Spaß macht.
    Freiwillig mehr zahlen würde doch trotzdem niemand. :winken:.

    Oder die Doku mit Lanz. Wo er zum Südpol wandert.
    Die macht auch keinen Sinn. Aber warum sollte ich sowas dann nicht gucken?

    Im Grunde war die Doku keine richtige Doku, sondern eher in der Comedy Richtung einzuordnen.
    Wenn du sowas Zeitverschwendung ansiehst. Von mir aus.

    Natürlich sollte man Werbung nicht 100 % wörtlich nehmen.
    Es war aber auch gar nicht das Ziel der Senderreihe, das zu ändern.
    Sondern auf lustige Weise zu zeigen, was passiert wenn man es doch mal tut.

    Nach der Logik bräuchte man auch keine "Abzock Opfer" mehr zeigen, weil ist ja auch bekannt und eigentlich selbst Schuld ;).


    Ich muss mir auch keine Feuerwehrdokus angucken, ich weiß wie es da abläuft.
    Trotzdem gucke ich die.
    Oder Dokus in Krankenhäusern etc.
    Man sieht wie viel die arbeiten müssen. Trotzdem wird man weiterhin für jeden Furz klingeln ;).

    Nicht jede Doku hat das Ziel etwas zu verändern. Sondern auch einfach mal etwas zu zeigen, ohne Hintergedanken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  10. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Alkoholexzess in RTL-Show kritisiert

    Ich finde, RTL sollte eine Show über Prostitution machen.

    Die sollten für 4 Wochen die Sonja Zietlow, Katja Burkhard und Daniel Hartwig auf den Strich schicken.