1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alkoholexzess in RTL-Show kritisiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2013.

  1. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    AW: Alkoholexzess in RTL-Show kritisiert

    Nein, es sei denn sie sind schon 18.:)
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Alkoholexzess in RTL-Show kritisiert

    Gerade einem RTL Zuschauer, sollte Jenke aber schon bekannt sein.

    Das wäre irgendwie so, als würde man Katja Burkard oder Steffen Hallaschka nicht kennen ;).
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alkoholexzess in RTL-Show kritisiert

    Kenne ich alle Beide nicht.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Alkoholexzess in RTL-Show kritisiert

    Du bist ja auch kein RTL Zuschauer ;).

    Aber Hallaschka sollte schon bekannt sein. War er ja jahrelang das Gesicht von "NDR markt" ;). Moderator von "ARD Technik" und "plietsch".
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.417
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alkoholexzess in RTL-Show kritisiert

    Ich gucke aber keine reisserischen Sendungen wie Extra, Explosiv usw.
    Und ich bin auch kein "RTL Zuschauer", der von morgends bis abends "mein RTL" guckt.
    Ich gucke nur das, was mir dort zusagt. Das sind sehr, sehr wenige Shows und Spielfilme
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Alkoholexzess in RTL-Show kritisiert

    Was mir bei diesen Formaten auf den Zeiger geht ist dieses "ich hab's mal ausprobiert und......" :rolleyes: klar kann man z.B. einen Monat "ausprobieren" wie man mit dem ALG II Satz klarkommt, damit weiß man aber noch nicht, welche Ängste, Sorgen und Schwierigkeiten mit einer solchen Situation verbunden sind, es gibt genug Betroffene, da braucht man nur fragen und muss nix ausprobieren.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alkoholexzess in RTL-Show kritisiert

    Die Sendungen kenne ich auch nicht.
    Von daher.

    [​IMG]

    Noch nie gesehen den Type.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Alkoholexzess in RTL-Show kritisiert

    Naja. Jenke gibt es ja nicht nur bei den reißerischen Sendungen.
    Mit reißerisch hat er selbst auch nichts zu tun.

    Im Grunde macht er nichts anderes, wie der eine von "Hallo Niedersachsen".

    Aber ja,w er nur Serien und Filme guckt. Wird weder Jenke, noch Hallaschka kennen ;).

    Dann scheinst du wirklich blind durch die Medienlandschaft zu laufen ;).

    Aber wie einem anderen User schon gesagt. Wer nur Serien und Filme guckt, wird natürlich die Mitarbeiter anderer Sendungen nicht mitbekommen.

    Ob das am Ende aber das richtige ist? ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Alkoholexzess in RTL-Show kritisiert

    Fragen bringt aber nur Geschichten und keine eigene Erfahrung.

    Natürlich ist das mit einen richtigen Hartz4ler oder Alkoholiker nicht zu vergleichen.
    Aber man lernt durchaus auch andere Seiten kennen. Nicht unbedingt als Zuschauer, aber als teilnehmender Reporter ;).


    Letzendlich ist mir das auch Wumpe.
    Nur die Aufregung ist mal wieder völlig daneben.

    Jenke ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein, der solche Experimente macht.
    Egal ob PrivatTV oder ÖRR.

    UNd gerade Jenke zeigt ja, dass man zwar bei RTL sendet, aber nicht unbedingt den Vorführstil von RTL beibehalten muss ;).
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.417
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alkoholexzess in RTL-Show kritisiert

    Hallaschka kenne ich.
    sternTV guck ich manchmal. Aber eben nur Themen, die nicht auf Sensationen abzielen.
    Auch bei NDR markt hab ich ihn damals schon gesehen.
    Denn die "markt"-Sendungen von NDR und WDR (montag abends) sind gute Beispiele dafür, wie man sinnvoll GEZ-Gelder nutzt.

    BTW: Bei RTL gab/gibt es noch so nen Reporter, der sich immer absichtlich extrem dämlich angestellt hat. Keine Ahnung wie der heisst.
    Jedenfalls hat der allen ernstes Mal versucht, eine gelesene Zeitung wieder zurückzugeben und dafür sein Geld zurück zu bekommen.
    Ganz ehrlich: Warum muss man sich absichtlich so dumm anstellen? Da geht es doch wirklich nur um Aufmerksamkeitsmasche für die Zuschauer.