1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2009.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Was ist z.B. das, ist das keine Unterstellung, wen auch indirekt?
    Und das war meine Antwort darauf, scheinst du aber zu Ignorieren,weil es nicht in dein Denkvermögen passt.
    Das ist einer deiner Antworten die ich von dir bekommen habe, nach dem ich erklärt habe warum ich ein Werbeverbot für Alkohol für wenig sinnvoll halte, auf meine andere Vorschläge bist du garnicht eingegangen, das können hier einige bestätigen.
    Hier bestätigst du es ja selbst, statt mit eigenen Vorschlägen und Argumenten zu kommen, unterstellst du lieber.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Du fragst "wenn der Staat anfängt dort Werbeverbote durchzusetzen wo endet es dann?" Darauf antworte ich überspitzt mit "dann erlauben wir z. B. auch Werbung für Kokain".

    Das ist keine Unterstellung, sondern soll nur zeigen, daß man immer irgendwo eine Grenze zieht, man sich also immer zwischen "wenn der Staat anfängt" und "wo endet es dann?" befindet.

    Es gibt auch einige Leute, die Haschisch legalisieren wollen, Du anscheinend nicht. Aber diese Leute können genau die gleiche Argumentation wie Du anführen.

    Du meinst einen Deiner Beiträge, der voller Unterstellungen und Übertreibungen ist, so daß man des Friedens willen besser nicht darauf eingeht?

    Doch, z. B. hier habe ich die Widersprüchlichkeit in Deinen Aussagen hinterfragt: Einerseits schreibst Du "In den 20er Jahren wurde in der USA Alkohol auch verboten, und hat es funktioniert, haben die Amerikaner deswegen weniger Alkohol getrunken?", andererseits kommst Du mit "Staatlich genehmigten Läden für Alkohol und Zigaretten, wo Kinder und Jugendliche nicht reinkommen". Ja, was denn nun?

    Außerdem dürfte sich aus meinen Beiträgen (z. B. hier) erschließen, daß ich natürlich auch für jede Einschränkung der Volksdrogen bin (nicht nur bei der Werbung).

    Du kennst die Bedeutung von Anführungszeichen?

    Im übrigen war meine einzige "Unterstellung", daß Dir egal zu sein scheint, wenn durch ein Werbeverbot ein einzelner Mensch vor unnötigem Leid bewahrt wird. Es ist nun mal unbestritten, daß Leute durch Werbung zum Konsum animiert werden. Vielleicht gehst Du darauf mal ein, statt pauschal zu behaupten, ein Werbeverbot bringe nichts.
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    @FilmFan, ich denke wir sollten hiermit die Diskusion beenden, weil anscheinend fasse ich deine Beiträge und du meine Beiträge falsch auf, und damit werdem wir nie auf einen Grünen Zweig kommen, es ist in der Demokratie zwar üblich Meinungsverschiedenheiten auszudiskutieren, aber wen man kein Kompromiss findet sollte man auch wissen, wann eine Diskusion beendet ist, und hier ist einfach der Punkt erreicht, ich hoffe das du mir in diesem Punkt zustimmst, den ich bin des diskutieren müde, und werde mich nun andere Themen widmen.