1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2009.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

Volle Zustimmung, du versuchst Wege / Möglichkeiten aufzuzeigen. Das finde ich gut.
    Übrigens ein Tipp für Raucher. Als ewiger Nichtraucher war ich entsetzt, wie eine echte Raucherlunge aussieht. Gesehen in der Ausstellung " Körperwelten " (2003 Stuttgart) vom Plastinator v. Hagens. Vielleicht eine sehr drastische Art der Aufklärung - aber wenn man so 2 kohlrabenschwarze Lappen sieht ist das sicherlich plastischer als ein Aufdruck auf ner Kippenschachtel dass Rauchen gefährlich ist.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2009
  2. radio bino

radio bino Guest

@ XL-MAN, danke für, dein Lob,du hast es wenigsten kapiert was ich meine,in Gegensatz zu FilmFan der aus meinen Beiträgen so ein Unsinn, wie Werbung erlauben für Kokain, herausliest. Und wen er meine Beiträge Zitiert, Zitiert er so, das meine Beiträge völlig aus dem zusammenhang gerissen werden.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Nix Unsinn, Du ziehst die Grenze bei den Volksdrogen Alkohol und Tabak, viele wollen Haschisch erlauben, manche Marihuana, usw.

Siehst Du nicht wie willkürlich das ist. Wo soll man die Grenze ziehen?

Das ist genauso wie mit vielen Grenzwerten, diese werden willkürlich jeweils so festgelegt, was aktuell technisch machbar ist und nicht was wirklich gut für den Menschen oder die Umwelt wäre.

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

... oder es sind politische und wirtschaftliche Entscheidungen. Hanf wurde deswegen mehr oder weniger verteufelt.

Alkoholische Getränke werden seit ewigen Zeiten getrunken. Ich sehe keinen Grund das ganze jetzt zu verteufeln.

5. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn sich die Brauereien nicht durchsetzen, dann zumindest der DFB bei miefigen Lokalpolitikern mit kostenloser Dauerkarte... es ist wie mit den Zigaretten: sie machen süchtig, gefährden ungeborenes Leben, führen zu Gefäßkrankheiten und Krebs - aber werden dank Lobbyisten und Steuereinnahmen nicht verboten. Naja und die Pharmaindustrie verdient an Suchtopfern ja später auch noch mit... irgendwo muss das Geld aus dem Gesundheitsfond ja versickern.

Deutschland - das Land der staatlich gewollten Suchtkranken und Nichtwähler. Solange die Steuern fließen und man früh ablebt, bevor man Kosten verursacht...

6. radio bino

radio bino Guest

Wie wer es selbst mal ein Vorschlag zumachen, statt in meinen Beiträgen immer so ein Unsinn zu suchen, ich hab erklärt warum ich ein Werbeverbot für wenig sinnvoll halte, aber dafür andere Wege aufgezeigt. Das einzige was ich bei dir lese ist eine unbegründete Kritik an meinen Beiträgen, ohne wirklich ein Gegenvorschlag zu liefern. Außer du willst uns mit deinem Beiträgen sagen das der Staat den Bürger bevormunden soll, dann weiß ich ja welch geistiges Kind du bist, aber das hatten wir schon zweimal, und auf eine Diktatur vom Staat hab ich keine Lust. Und schon wären wir bei deiner Frage, wo soll man Grenzen ziehen, wie weit darf sich der Staat in das Leben seiner Bürger einmischen? Auf deine Antworten und Vorschläge bin ich gespannt.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Wo ich die Grenze ziehen will, habe ich im Gegensatz zu Dir bereits geschrieben.

Aber ich denke, nach Deinem letzten Beitrag kannst Du Dir das auch sparen.

8. radio bino

radio bino Guest

@FilmFan, du scheinst auf meine Argumente nicht eingehen zu wollen, Stadtessen versuchst du mir irgendwelche Behauptungen unterzujubeln wollen, zeig mir bitte einen Beitrag von mir wo ich eine Legalisierung von Hasch, Marihuana usw. indirekt vordere, und soll ich dir was sagen das kannst du nicht, weil ich so ein Beitrag nirgends geschrieben hab. Auch auf der bitte hin, doch selbst ein Vorschlag zu unterbreiten, kommt nichts von dir, und solange nicht wirklich nützliches von dir kommt ist meinerseits die Diskusion mit die beendet.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das hätte ich schon lange gemacht. :winken:

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Du scheinst auf meine Argumente nicht eingehen zu wollen, stattdessen versuchst Du mir irgendwelche Behauptungen unterjubeln zu wollen. Zeige mir bitte einen Beitrag von mir, wo ich behaupte, daß Du Hasch, Marihuana usw. legalisieren möchtest - und soll ich Dir was sagen, das kannst Du nicht, weil ich so einen Beitrag nirgends geschrieben habe. ;)