1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2009.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Nimm noch Medikamente dazu, wegen der Tablettensucht.
     
  2. AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Der Experte hiess zufällig Olaf Schubert? :)
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Nur wer entscheidet, welche Gesetze (in Deinen Augen) sinnvoll und welche sinnlos sind? Du etwa? Wo willst Du (willkürlich) die Grenze setzen?

    Alkohol und Tabak sind nun mal genauso Drogen wie Kokain oder Haschisch, nur eben gesellschaftlich etabliert - und genau deshalb werden sie nicht ebenso geächtet.

    Ich finde es jedenfalls lobenswert, wenn man versucht, auch diese Volksdrogen weniger gesellschaftsfähig zu machen. Und wie schon gesagt, selbst wenn dadurch nur ein einziger Mensch vor unnötigem Leid bewahrt wird. Aber das scheint Dir ja egal zu sein, Hauptsache Du hast Deine persönlichen Freiheiten (andere mit Deinem Verhalten zu gefährden).
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Was heißt, mir ist das egal? Wenn es mir egal wer hätte ich sicher nicht diesen Vorschlag unten gemacht, aber Hauptsache du hast mir was unterstellt, ich hab auch erklärt warum ich gegen ein Werbeverbot von Alkohol bin, weil es so wenig nützt wie das Werbeverbot von Zigaretten. Wen du wirklich Leben retten willst, dann sicher nicht mit ein Werbeverbot sondern mit Aufklärung bei den Jugendlichen, denn bei den Erwachsen bringt es nichts mehr. Ach, und was meine Persönlichen Freiheiten angeht,ich rauche nicht, und trinke sehr selten Alkohol, trotzallem nehme ich mir nicht das Recht anderen vorzuschreiben genauso zu leben, wie ich.

     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Das sehe ich eben anders. Darum auch meine "Unterstellung".

    Wenn ein Werbeverbot nichts bringen würde, warum lehnen die Brauereien es dann ab, Millionen Euro an Werbegeldern zu sparen? ;)
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Wenn du ein Brauereibesitzer währst, würdest du auch dagegen sein, und ich denke das damals die Zigarettenindustrie auch nicht begeistert gewesen ist, aber es hat sich ja gezeigt das trotz Werbeverbot der Zigarettenkonsum nicht weniger wurde, sondern in den vergangenen Jahren gestiegen ist. Deswegen meine Meinung,Aufklärung ist besser, und mit solche Läden wie sie in Schweden gibt, schützt du auch die Jugendlichen eher,weil sie nicht die Möglichkeit haben sich Alkohol zukaufen. Das Selbe kann man auch mit Zigaretten machen, den Verkauf nur noch in Tabakwahren-Geschäfte zulassen,eventuell auch auf Tankstellen, dort würde ich aber den Verkauf von Alkohol verbitten, und warum nicht auch den Preis für Alkohol steigern, auch das gibt es in Schweden. Ich denke darüber sollte geredet werden und nicht über ein Werbeverbot.

    P.s. Schau doch mal in die Getränkemärkte was wirklich gekauft wird, nämlich die billigen Biersorten die sowieso im Fernsehen nicht beworben werden, oder die Regionalen Biersorten die höchstens im heimischen Kino ihre Werbung schalten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2009
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Nur saufen die Schweden trotzdem, in Großbritannien ist Alkohol auch teurer als hier und es wird gesoffen. In den USA wo die Gesetzgebung doch sehr puritanisch geprägt ist, was meinst du was da die Jugend macht, trotz lebenslangem Prangers. Aufklärung ist das einzige was tatsächlich helfen würde.

    Die Prohibition hat in den USA übrigens einen wunderbaren Effekt gehabt: Das organisierte Verbrechen konnte wachsen und gedeihen.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Wenn du hier meine beide Beiträge durchliest wirst du,merken das wir beide mit unserer Meinung garnicht soweit auseinander liegen,ein Alkoholverbot wie es die USA hatte, klappt nicht und fördert nur die Kriminalität, und auch mit der Aufklärung sind wir eine Meinung. Trotzallem würde ich solche Läden befürworten, aber wie gesagt ohne Aufklärung nützt auch das nicht.

     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Gröhl:D Ist das der mit dem Pollunder und nackten Ärmchen?:D

    Wenn ja, die Nummer warum keine Frauen in der Rakete mitfliegen fand ich besser.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2009
  10. AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Das unbemannte Raumschiff.
    Genau der Experte aus dem Radio.:)