1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2009.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Ob das jetzt ursächlich nur auf Nikotinentzug zurückzuführen ist wage ich zu bezweifeln, kenne da Kollegen, die haben das auch als "Nie-Raucher"...:D
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Es wurde aufgehoben, weil man sich dem Drogenkartell gebeugt hat. Soll man das bei Kokain & Co. auch machen?

    Ja.

    Ich denke, das bringt nichts? :rolleyes:

    Gut, dann laß uns wieder Giftstoffe in Babyspielzeug und -nahrung zulassen ...

    Und wenn wir schon dabei sind, dann erlauben wir z. B. auch Werbung für Kokain.

    Wieso brauchen wir eigentlich überhaupt Gesetze? Laß uns gleich alle Gesetze abschaffen. Wer sich schützen will, der kann sich dank fehlender Waffenverbote dann ja entsprechend eindecken - ach halt, das machen die Kriminellen dann ja auch. :eek:
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    "Wer nach 2 Flaschen Bier nicht mehr Autofahren kann, der konnte es vorher auch nicht!" :LOL::D ;)

    PS: ja, ich weiß, 2(Russen)Maß entsprechen 4 Flaschen Bier, ist aber sowieso bei allem Ironie enthalten...
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Wenn Du mal einen Gichtanfall hattest oder eine eitrige Zahnwurzel, dann weißt Du es ganz genau... ;)
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Wie in der Schweiz..., da hab ich 1999 in Interlaken im MIGROS-Markt ewig das "Rugenbräu"-BIER gesucht. :rolleyes: :D

    ...ja, Weibrandbohnen und Bowlewein im Hinterhof verkaufen... :eek: :(

    ------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn dann in solchen getrennten Räumen auch ungeschnittene PC-Spiele sowie ungekürzte Original-Versionen von Film-DVD angeboten werden und es beispielsweise dort zu Silvester wieder "ordentliche" Knaller und Böller gibt, dann wäre das in der Tat eine Überlegung wert!
    2 Fliegen mit einer Klappe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    @Film Fan, ich weiß echt nicht was du aus meinen Beiträgen rausliest, ich lese aus meinen Beitrag echt nicht das ich dafür bin Werbung für Kokain zuzulassen, oder das ich dafür bin Gesetze abzuschaffen, besonders wen es solche Gesetze noch garnicht gibt, gegen was ich bin ist eine überregulierung oder sinnlose regulierung. Aber was ich aus deinem Beitrag lese ist folgendes, das du dir einen Überwachungsstaat wünscht der dich sogar beim beim ******en überwacht, du unterstellst nämlich den Bürger das er ohne überregulierung nicht mehr imstande ist vernünftig zu leben. Ja am besten der Staat übernimmt auch das Denken für die Bürger, weil dann kann er überhaupt keine Fehler mehr machen. Tut mir Leid aber irgendwie muss auch der Staat seine Grenzen haben, und ich will nicht das er demnächst auch noch meine Träume überwacht.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab


    Ich habe in einem Interview mit einem Suchtexperten im Radio gehört, dass bei der Alkohol-(Ethanol-)Sucht langfristig 85 % geheilt werden können, beim Rauchen/der Nikotin- bzw. Tabaksucht nur 30 %.

    Allerdings ist der soziale Fall beim Saufen natürlich erheblich höher als beim Rauchen.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Süßwaren und Cola/Fanta werden bestimmt auch folgen. Klebstoff, Premiere und Autos sind verbotsmäßig Schwachsinn.

    Diätprodukte vielleicht, Klingeltöne hoffentlich auch.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab


    Überwachungsstaat hatten wir schon zweimal:


    1.) 1.000-jähriges Reich (durch die Gestapo)

    2.) DDR ist Ostdeutschland (durch die STASI).
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Und ich denke wir wollen weder das 1000-Jährige Reich oder die DDR wider. Oder?