1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2009.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Alkohol ist schlimmer als Rauchen:

    Alkohol-Gefahren:

    - lebenslange Abhängigkeit (einmal abhängig, immer abhängig) d.h. Therapie dringend notwendig
    - Sozialumfeld geht kaputt
    - das "Ich" wird zerstört
    - das Familien- und Berufsleben wird auch zerstört
    - Leber schnell defekt

    Rauchen-Gefahren:

    - Wenn man eine Wille hat, dann schafft man es auch...bei Alkohol absolut nicht möglich...
    - Sozial-Umfeld bleibt fast erhalten...nur Ächtung vom Antiraucher-Fanatiker
    - das eigene Ich bleibt auch fast erhalten...etwas Gestank und tiefe Stimme
    - Berufs- und Familienleben bleiben auch fast erhalten, wenn da keine Fanatiker gibt
    - Lungenkrebs-Gefahr...

    Meine Meinung/Forderung:

    Auch für Alkohol soll generell keine Werbung gemacht werden....und im Supermarkt die getrennte Räume! Die Kinder werden dann auch nicht mehr beinflusst, dass Alkohol ein "normales" Getränk ist.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Willst du hier ein Ranking einbringen ?
    Dann sag ich: Heroin,Kokain ist viel gefährlicher.
    Gab es jemals Werbung für derartige Präperate - NEIN.
    Starben 1000 de an dem Zeug - JA.
    Der Mensch ist nun mal wie er ist - schwach.
    Und wie schon radio bino schrieb, die Prohibition in den USA hat auch nichts gebracht.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Aha, und warum bist Du Dir da so sicher, daß das Suchtpotential bei Rauchen nicht so hoch ist wie beim Saufen?
     
  4. AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Das ist eine erwiesene Tatsache. Körperliche Abhängigkeit ist beim Rauchen etwa 0, demzufolge gibt es auch keine physischen Entzugserscheinungen.
    Bei Alkohol sieht das anders aus, vom Körperzittern bis zum Delirium ....
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Soll das jetzt ein Witz sein? :eek:

    - Ich kann ja mal eine meiner Arbeitskolleginnen darum bitten, nicht zu rauchen, hörst Du Dir dann das Gejammere an, wenn der Streß dann immer mehr wird?
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Wie kommst Du darauf, daß nicht weniger getrunken wurde?

    Selbst wenn nur ein einziger Mensch dadurch vor Leid bewahrt wird, lohnt sich ein Verbot.

    Ich stelle die Ü-Eier auch auf den Prüfstand, weil sie Kundenverarsche und -abzocke sind. Letztendlich ist es nichts anderes als Kinderspielzeug (wird ja auch von der Werbung suggeriert, womit wir wieder beim Thema wären) und wenn es für die Zielgruppe gefährlich ist, dann muß vom Staat gehandelt werden - das halte ich nicht für Unsinn, sondern das verlange ich sogar von ihm.
     
  7. AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Selbstverständlich kein Witz.

    Der "Stress" ist psychisch und selbstgemacht.
    Die Kollegen werden weder von Krämpfen geschüttelt, Schmerzen spüren noch in ein Delirium verfallen. Wetten?
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Was ist wohl schlimmer, Schmerzen oder Streß und dauernde Unruhe, Nervösität?
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Fakt ist, das Verbot wurde in den USA aufgehoben, also hat es nichts gebracht. Bringt ein Werbeverbot was? Nein, bringt es nicht , auch das Verbot von Zigaretten Werbung hat nicht das gebracht was sich die Politiker erhofft haben, warum nicht lieber da anfangen wo es sinnvoller ist? Z.B. Jugendlichen über die Folgen von rauchen und Alkoholkonsum aufklären und den Zugang zu Zigaretten und Alkohol erschweren, mit Staatlich genehmigten Läden für Alkohol und Zigaretten, wo Kinder und Jugendliche nicht reinkommen, gibt es z.B in Schweden für Alkohol.
    Und, dann nochmal zu den Ü-Eiern zu kommen , wir leben nun mal im Kapitalismus und nicht im Sozialismus, da gehört solche Werbung nunmal dazu, und dann wären wir bei den Beitrag von Fragesteller, wenn der Staat anfängt dort Werbeverbote durchzusetzen wo endet es dann? Als nächstes könnte der Staat auch die Werbung für Medikamente verbitten, wegen Tablettensucht. Was ich damit meine ist, du musst das Unkraut mit samt den Wurzeln entfernen, und nicht nur einfach Abbzupfen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2009
  10. AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Schmerzen!

    Der Rest ist nicht mal dauernd und größtenteils selbstgemacht.