1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.992
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Düsseldorf - Der Verband Rheinisch-Westfälischer Brauereien lehnt Vorschläge für ein Werbeverbot im Fernsehen ab.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.695
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Der DFB/die DFL ohne 5 "4er-Ketten" bzw. "die Elf" von Krombacher, Bitburger usw., oh weh....,da gibt's Knatsch...! :eek:

    -----------------------------------------------------------------

    "Bier ist KEIN Alkohol sondern Grundnahrungsmittel!!" - zumindest in Bayern und auch Sachsen

    (Bier kann Spuren von Alkohol enthalten) -> möglicherweise bei Bockbier würde ich sagen... :D ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Normalerweise sollte es den Brauereien aber egal sein denn sie können ja trotzdem ihre Werbung machen nur dann eben für alkohlfreies Bier.
    Im Grunde genommen gehts ja nur um den Firmennahmen und nicht um die Sorte. Wer denkt im ersten Moment, wenn er "Krombacher" oder "Bitburger" hört, schon an Alkohlfreies Bier?
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.681
    Zustimmungen:
    5.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Der Marihuana-Anbau soll verboten werden - das kolumbianische Drogenkartell lehnt ab. :eek:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    :D Auserdem werden dann Arbeitsplätze vernichtet.:eek:
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Jaja... die Brauereien mal wieder. Die wollen übrigens damals, als das Fernsehen eingeführt wurde, dass es nur jeden zweiten Tag sendet, damit der Bierkonsum in den Kneipen nicht zurückgeht.
     
  7. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Wann wird die Politik eingestellt.Die verblödet die Menschheit.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Na logisch, sonst würdest Du die ja nicht mehr wählen (wollen). Das Bildungssystem wird nicht dadurch so miserabel, indem man sich nicht darum kümmert. Da ist schon aktives Handeln nötig, um das Niveau zu erreichen und zu halten ;)
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.587
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Wie überraschend! :eek::eek::D

    Ich würde es so wie bei der Tabak-Werbung handhaben. Werbung in Zeitschriften und im Kino bleibt weiterhin erlaubt, Werbung und Sponsoring im Fernsehen wird verboten.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alkohol-Werbeverbot im TV - Brauereien lehnen ab

    Ich würde die Tabakwerbung auch aus den Zeitschriften verbannen im Gegenzug.
     

Diese Seite empfehlen