1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[ALKOHOL]: Welcher Korn ist der beste?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Wolfgang R, 5. November 2014.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.663
    Zustimmungen:
    4.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: [ALKOHOL]: Welcher Korn ist der beste?

    Hab ich auch schon davon gehört.

    Ich finds aber lustig. Während sie aus den Städten herfahren, um sich mit den achso edlen Tropfen einzudecken, die statt nach Wein angeblich nach Pfirsisch, Apfel oder Beeren riechen, kippt vor Ort "der Pfälzer", oder auch "der Rheinhesse" einfach Mineralwasser dazu, um sich damit zu betrinken.
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.752
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: [ALKOHOL]: Welcher Korn ist der beste?

    Der alte Römer verdünnte ja nicht nur den Wein um den ganzen Tag saufen zu können, er kotzte ja auch um beim Fressen analog zu verfahren.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: [ALKOHOL]: Welcher Korn ist der beste?

    Entweder Quatschen oder saufen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: [ALKOHOL]: Welcher Korn ist der beste?

    Schon diskriminierend was den Beschäftigten der Bahn hier unterstellt wird.:(
     
  5. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: [ALKOHOL]: Welcher Korn ist der beste?

    Die Frage sollte wohl eher lauten: Welcher Korn schmeckt euch am besten ?
    Bei der Threaderstellung hatte der TE wohl schon mal " vorgekornt "
    ...denn welcher Korn am besten ist, läßt sich nur schwer feststellen.
     
  6. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [ALKOHOL]: Welcher Korn ist der beste?

    Hier steht einiges Halbvergorenes über die ollen Römer.

    Wein war ein Alltagsgetränk, durch den Alkohol vergleichsweise keimarm. Natürlich konnte man Wein gegen den Durst nicht von morgens bis abends pur saufen, also wurde er erheblich verdünnt. Auch war man nicht zimperlich mit Geschmackszusätzen wie Kräutern oder Honig. Purer Wein galt als exzessiv. Das gab es natürlich auch, aber eher isoliert in der Oberschicht in dekadenten Zeiten. Dasselbe gilt für exzessives Fressen. Der römische Normalo aß Brot, Brei, Gemüse und eher selten Fleisch, meist aus dem nächstgelegenen Schnellimbiss.

    Zum Thema: Ich war lange nicht mehr im Kloster Kreuzberg (Rhön); deshalb weiß ich nicht, ob das schöne Schild da noch hängt: Wegen einiger Zwischenfälle werde kein Alkohol mehr ausgeschenkt, nur noch Bier. Sehr vernünftig! ;)

    Gruß
    th60

    Gruß
    th60
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: [ALKOHOL]: Welcher Korn ist der beste?

    Selber trinke ich eigentlich ungern Spirituousen pur, weil mir das ganze dann doch zu stark ist. Höchstens wenn ich dazu überredet werde.

    Aber für Longdrinks und Cocktails hätte ich Folgendes im Angebot:

    Vodka:
    - Skyy Vodka (für Standardsachen)
    - Snow Queen Vodka (echt edel, wenn dann pur Vodka Schnee)

    Rumderivate:
    - Bacardi Razz

    Sonstiges:

    - Licor 43
    - Bols Blue Curacao
    - Peach Tree Likör
    - Batida de Coco
    - Aperol

    Meine Lieblingssachen sind dann:

    - Vodka Red Bull (entweder normal mit mit Red Bull Blue)
    - Red Bull Sugarfree auf Blue Curacao
    - Weisse Dose auf Peach
    - Razz auf Sprite (idealerweise mit echten, geforenen Himbeeren)
    - Solero
    - Spanish Strawberry Shake
    - Green Milk
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2014
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [ALKOHOL]: Welcher Korn ist der beste?

    Ach deswegen streiken die Bahnbediensteten. Damit die sich auch mal ein richtiges Bier leisten können. :D
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: [ALKOHOL]: Welcher Korn ist der beste?

    Hoffentlich entdeckt falk diesen Thread nicht, sonst können wir uns wieder auf ellenlange Vorträge über Alkoholkonsum gefasst machen. :D
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: [ALKOHOL]: Welcher Korn ist der beste?

    Das Wort trinken ist bei hochprozentigen Sachen auch irgendwie falsch. Wenn du zB. diesen Whisky hier probierst (Ardbeg Corryvreckan) und zwar pur und unverdünnt, dann kannst du praktisch immer nur daran nippen. Ein paar Tropfen davon im Mund entfalten einen unglaublichen Geschmack. Ein ganzer Schluck davon ist ein wesentlich unangenehmeres Geschmackserlebnis. Ein kleines Whiskyglas davon (Füllmenge wie ein Schnapsglas) kann man bequem 1-2 Stunden geniessen, wenn man immer nur gelegentlich daran nippt um den Geschmack im Mund zu entfalten.