1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[ALKOHOL]: Welcher Korn ist der beste?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Wolfgang R, 5. November 2014.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: [ALKOHOL]: Welcher Korn ist der beste?

    Aquavit eiskalt, guten gelagerten Korn bei Zimmertemperatur.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: [ALKOHOL]: Welcher Korn ist der beste?

    Das war der Beste Korn aller Zeiten.

    [​IMG]


    Eine Flasche Blauen Würger, trinken wir im Handumdrehn, und für jeden ganz normalen Bürger, kostet der nur Vierzehn-zehn, eine Flasche Blauen Würger, trinken wir, der macht nicht fett, im Gegenteil, jeder Bürger, sieht dann aus wie’s Etikett Die dritte Flasche Blauen Würger, trinken wir kaum noch im stehn, und jeder ganz normale Bürger, kann dann nicht mehr richtig sehn, die nächsten Flaschen Blauen Würger trinken wir und denken uns nichts bei, denn für jeden ganz normalen Bürger, gibt’s den Blindenhund dann frei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2014
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  4. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: [ALKOHOL]: Welcher Korn ist der beste?

    Meine Oma hat immer gesagt:

    Schnaps ist Krawallwasser. :rolleyes:
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [ALKOHOL]: Welcher Korn ist der beste?

    Geht mir genauso. Verbinde mit Bahnhofspennern Kornbrand, Oettinger Export oder Germania Pils.

    Ist aber wohl regional unterschiedlich. Schnaps wird hier eher drei mal im Jahr nach mächtigem Essen gegessen, dann aber eher Tresterbrand, Schlehe, Mirabelle oder einen "Quetsch" aus dem Elsass.
    Dafür wird hier achso toller Riesling, der anderswo fein zum Essen getrunken wird, literweise als Schorle gebechert, während wir bsp. unsere hessischen Nachbarn mit ihrem Äbbelwoi nur belächeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2014
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: [ALKOHOL]: Welcher Korn ist der beste?

    Ich trinke generell gerne Schnäpse, Whisky, Wodka oder alles was stark ist :D
    Ein Korn darf es also auch gerne mal sein. Nur Billigfusel mag ich keinen!

    ...und bevor sich jetzt jemand Sorgen macht: Ich trinke nur selten und hab auch nur alles Schaltjahr mal 'nen Rausch :cool:
     
  7. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [ALKOHOL]: Welcher Korn ist der beste?

    Ich sehe jetzt aber schon eine gewisse Regelmäßigkeit;)
     
  8. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [ALKOHOL]: Welcher Korn ist der beste?

    So weit ich weiß, haben die alten Römer bspw. nie Wein als Konzentrat getrunken, sondern immer mit Wasser gemischt.
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.630
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: [ALKOHOL]: Welcher Korn ist der beste?

    Kenne lediglich Nordhäuser Doppelkorn, nicht mein Ding das blasse Zeug.

    Bei Tullamore D.E.W. als alltäglichem und Cardhu als feiertäglichem, sieht die Sache anders aus, nämlich nach extrem leckerem und flüssigen Sonnenlicht. :D

    Mein Schnapskonsum beschränkt sich zu 90% auf Scotch in den Wintermonaten zu guter Musik und Gesprächen mit Freunden. Die restlichen 10% gehen zu Lasten von so Zeuch wir Aquavit oder Blutwurz nach übermäßigem (Fr)Essen.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: [ALKOHOL]: Welcher Korn ist der beste?

    Mir hat es der 18 Jahre alte Laphroaig angetan und einen Elijah Craig (12J.) schlage ich auch nicht aus :D