1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alkohol schadet dem Gehirn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 7. Juni 2017.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    Wenn man die "echte" Coke schon vor 30 Jahren nicht gemocht hat, weil sie zu süß war und seitdem Coke light trinkt, ist Coke Zero einfach nur eklig.
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.772
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wir auch, im Winter pur und in der warmen Jahreszeit aus dem Sprudler mit den Glasflaschen.

    [​IMG]

    Coole Sache
     
    Martyn und Schnellfuß gefällt das.
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Gesprudeltes Leitungswasser ist mein Standardgetränk, reines Leitungswasser wäre mir aber zu fad. So man Nachmittag muss es dann aber schon ein Energy-Drink (z.B. RedBull Edition oder Mask) oder ne Cherry / Vanilla Coke sein.

    Den Effekt gibt es zwar, ist aber wohl nur bei leerem Magen wirklich so stark bemerktbar. Solange man eh noch was kohlenhydrathaltiges im Magen hat, ist der Effekt wohl nicht so gross.

    Das Hauptproblem bei den Süßstoffen ist aber das manche Süßstoffe wie z.B. Aspartam etwas umstritten sind, andere Süßstoffe hingegen wie Saccharin schmecken zu künstlich und metallisch.

    Doch, in den meisten Apfel- und Fruchtschorlen sollte ist heute nur Fruchtsaft, Wasser und die zugesetzte Kohlensäure. Nur einige "Schwarze Schafe" setzen noch so Sachen wie Kaliumsorbat als Konservierungsmittel ein.

    Das mag sein.

    Bei mir ist es aber umgekehrt, ich mocht die Coke Light nicht, weil mir da der Geschmack zu künstlich und süßstoffartig war. Die Coke Zero hingegen ist geschmacklich sehr nah am Orginal.

    Bei RedBull ist es übrigens umgekehrt. Da ist das hellblaue Light das es schon immer gab sehr nah am Orginal. Das neue, schwarze Zero hingegen scheckt so richtig krass nach Süßstoff.