1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alkohol schadet dem Gehirn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 7. Juni 2017.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Alkohlfreies Weizen empfinde ich als sehr angenehm und lecker schmeckend, da ist seit Jahren das Oetti mein Favorit.
    Wenn es mal Pils sein soll, greife ich zum bleifreien Jever oder Becks.

    Was Cola und die anderen Zuckersäfte angeht, gehören die für mich ganz klar in die Kategorie Süßigkeiten. Das sollte da auch entsprechend drauf stehen.

    Was die Erkenntnisse zum Alkohol angeht, da sagen die einen heute so und die anderen morgen so. :)
     
  2. Creep

    Creep Guest

    Zum Glück trinke ich am liebsten sowieso Leitungswasser zum Durstlöschen. Softdrinks eigentlich eher selten, höchstens Coke light/life oder eine Schorle. Und seit es auf den LH Flügen keine Cola light mehr gibt, greife ich dort dann doch eher zum Bier.
    Wenn es hier Coors light gäbe, hätte das einen festen Platz im Kühlschrank! Alkoholfreies Weizen hab ich einige probiert. Kann man teilweise trinken aber es schmeckt halt völlig anders.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Cola light ist aber auch nicht besser wie normale Cola.
     
  4. Wuslon

    Wuslon Guest

    Würde man dabei bleiben, schon. Denn das verwendete Süßungsmittel hat keine Kalorien.
    Leider bekommt man durch das deswegen vom Körper fälschlicherweise produzierte Insulin Heißhunger auf wirklichen Zucker und schlägt dann meist zuckermäßig woanders zu.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    Was ist besser? Sie ist anders. Kalorien hat sie selber nicht. Wenn Du nicht gerade durch die Süßstoffe Heißhunger bekommst und diesem nachgibst, wirst Du nicht dick, sondern bekommst Krebs und Alzheimer. Such es Dir aus!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber der Körper handelt so als wären welche da.
    Ja, ich bekomme Spritzpups davon.
    Dann lieber Zucker!
    Aber Cola ist zum Durstlöschen so oder so ungeeignet.
    Wenn ich durst habe trinke ich Wasser oder Wasser mit ein bischen Apfelsaft (maximal 30%). Apfelschorle (nicht selbstgemacht) ist mir viel zu süß, da kann man auch gleich Apfelsaft trinken, der ist gesünder.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    Er schafft Energie aus dem nichts? Das wäre eine tolle Errungenschaft!

    Warum ist Apfelsaft gesünder als Apfelsaft mit Mineralwasser?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil Apfelschorle eben kein Apfelsaft mit "nur" Mineralwasser ist, wenn man es als Apfelschorle gekauft hat. schau mal drauf was da noch alles für Chemie drin ist. ;)
    Nein aber die Bauchspeicheldrüse kennt den Unterschied nun mal nicht. Die reagiert bei Süßstoff genauso als wenns Zucker wäre.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    Dann ist das keine echte Apfelsaftschorle. Wenn ich welche kaufe, ist da nur Apfelsaft und Mineralwasser drin. Trotzdem mag ich die auch lieber mit nochmal 30% mehr Mineralwasser dabei, wenn es ums Durstlöschen geht. Die Auswahl an kalorienarmen Erfrischungsgetränken mit Geschmack unf ohne Süßstoffe ist ist wirklich sehr gering. Warum gibt es in D keinen ungesüßten Eistee? In Amerika überall zu haben. Warum müssen diese "Mineralwasser mit Geschmack" (Volvic, Vitrex usw.) meist Süßstoff und Aromen enthalten?

    Deswegen ist eine Cola light beim Essen auch kein Problem. Da kommen genug Kohlenhydrate dazu, um das auszugleichen. Nachmittags am Strand 2l Cola light wäre aber wirklich unpassend.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Iiih Cola light. Dann Cola Zero. Das schmeckt wenigstens nach Cola.

    Abgesehen davon, war nicht von Alkohol hier die Rede? :D Die Wirkstoffe aus dem COCA Blatt sind schon lange nicht mehr drin, also ungefährlich. ^^
     
    Martyn gefällt das.