1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aljazeera HDTV in Bayern?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dogtrain78, 10. März 2009.

  1. dogtrain78

    dogtrain78 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ist der HDTV Kanal von Aljazeera in Bayern empfangbar? Wahrsacheinlich nur auf Nilsat oder? Welche Schüsselgrösse und welches LNB brauche ich dazu? Würde ne extra Schüssel dafür montieren.
    Schon mal vielen Dank.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Aljazeera HDTV in Bayern?

    Eine recht simple Anfrage bei Google brachte das

    und danach geht es auf 26 Grad Ost unverschlüsselt
     
  3. dogtrain78

    dogtrain78 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aljazeera HDTV in Bayern?

    ich hab die Frage hier gepostet, weil ich so manche Aussagen in den Google-Fundstellen nicht verstehe, z.B.:

    >>Al Jazeera Sport HD sendet in der Modulation QPSK<<
    was ist QPSK?

    >>st über den Satelliten Badr 26 Grad Ost derzeit unverschlüsselt empfangbar<<
    was für ein Satellit ist Badr 26 Grad Ost?

    >>Der Empfang des Senders auf der Frequenz 11598 MHz H (DVB-S, SR 27500, FEC 3/4) ist in Deutschland allerdings nicht mit den Standard-Antennen für den Astra-Empfang mit 60 cm Durchmesser möglich sondern erfordert aufgrund der auf den arabischen Raum konzentrierten Ausleuchtzone die Verwendung einer größeren Antenne<<

    ich dachte halt, hier wären Leute, die Fragen beantworten können und nicht nur auf google verweisen - das ging nämlich dann im Prinzip bei jeder Frage.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Aljazeera HDTV in Bayern?

    Diese Fragen hast du doch aber gar nicht gestellt.

    Die gestellten Fragen wurden dir hier beantwortet.

    Und auch zu den anderen Sachen gibt es HIER eine Suchfunktion, dort wird dir das alles sofort beschrieben.

    P.S. der hier an allererster Stelle in dieser Rubrik festgepinnte Beitrag sollte dir auch helfen !

    Nennt sich "Wichtig: ---- Infoseiten für Anfänger --- (Sammlung)" und zu finden ist er hier
     
  5. dogtrain78

    dogtrain78 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aljazeera HDTV in Bayern?

    also ich such schon seit heute früh - bei google - hier direkt etc. und krieg auch viele Ergebnisse, aber teilweise sehr wiedersprüchliche. Da hilft auch der Verweis auf die Suchfunktionen nicht.
    - welcher Satellit sendet denn nun Aljazeera Sport HDTV? Nilsat oder BADR (was immer das ist) 28 Ost ....???
    - welche Schüsselgrösse brauche ich? Finde von 80cm bis 150cm jede Angabe.
    - welchen LNB brauche ich? Manche sagen es geht nur mit Kathrein, andere sagen der Sender kommt eh zu schwach durch.

    Was denn nun? Wenn jemand die Antwort weiss, soll er mir einfach ne PN oder ne Email schreiben, damit niemand sieht, dass er geholfen hat.

    Wie gesagt: google und die Suchfunktion haben mir bisher nicht wirklich geholfen.
     
  6. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Aljazeera HDTV in Bayern?

    Und was soll einem absolutem Laien das C- Band - Angebot bringen?

    Ein bissl mehr Mühe sollte man sich schon machen in so einem Falle.

    Wahrscheinlich werden sie zuerst auf 7°W in HD senden (12283 V),im Moment sehe ich da noch nichts. Außerdem sind sie dann auch sicher codiert.
     
  7. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Aljazeera HDTV in Bayern?

    Wenn Du das sehen möchtest würde ich eine 120/125 cm- Schüssel für Nilsat empfehlen. Eine Abo-Karte braucht man aber auch.Sie werden wohl in Irdeto verschlüsselt werden.
     
  8. dogtrain78

    dogtrain78 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aljazeera HDTV in Bayern?

    Tut es da jede "Baumarkt" Schüssel in dieser Grösse und jeder LNB oder gibt es da Unterschiede?

    die bekommt man sehr gut über ebay aus England. Da hab ich auch meine Abokarte für Aljazeera Hotbird her.

    Danke für deine Mühe
     
  9. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aljazeera HDTV in Bayern?


    Du machst Dich lächerlich.
    1.Dieser Kanal sendet nicht z.Z.
    Wo gibt es widersprüchliche Infos zu "Nilesat" oder "BADR"??? Und was hat das alles mit 28°Ost zu tun?

    2. Mindestens 120cm
    3. ist Schwachsinn
     
  10. dogtrain78

    dogtrain78 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aljazeera HDTV in Bayern?

    Lächerlich macht sich nur, wer sich auf eine Anfrage die Mühe macht, zeilenlang dumme Kommentare zu schreiben, statt zu antworten.
    Hätte ich ne Ahnung von dem Thema, bräuchte ich nicht fragen.

    Soll ich jetzt die ganzen google Stellen posten, die mich verwirren, nur damit ich als Antwort statt "richtig bzw. falsch" nur ein lapidares "Schwachsinn" bekommen.
    Das Aljazeera Sport HD zur Zeit nicht sendet, wusste ich nicht, frag mich nur warum dann trotzdem Abokarten verkauft werden?

    Gut ich hab nen Schreibfehler drin, muss wohl 26 Grad Ost heissen, aber:
    jetzt weiss ich immer noch nicht, ob Nilsat das gleiche ist wie BADR oder 26 Grad Ost. Und wahrscheinlich ist das nächste Posting auch wieder nur eines, wo jemand zwar Zeit hat, Beleidigungen statt Hilfestellungen zu schreiben.
    Wäre nett, wenn der nächste Kommentar einfach nur eine oder zwei Antworten für hätte, egal wie trivial sie für euch Profis sein mögen. Ich weiss, dass ich ein ******* bin, viel zu dämlich um zu suchen und überhaupt kein Recht habe hier ne Frage zu stellen. Aber vielleicht muss hier ja einer noch ne gute Tat des Tages vollbringen. Wäre doch ne Gelegenheit. Einem Deppen zu helfen gibt bestimmt Bonuspunkte, irgendwo....
     

Diese Seite empfehlen