1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Alien"-Regisseur Ridley Scott: Nie wieder 2D-Filme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2011.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Alien"-Regisseur Ridley Scott: Nie wieder 2D-Filme

    Stimmt, dieses Logo hat die Scheibe nicht.
    Nur woher soll man als Kunde wissen, dass nur Filme mit diesem Logo auch wirklich echte 3D-Filme sind, wenn da fett "Final Destination IN 3D" drauf steht und der Händler den Hinweis mit den Pappbrillen überklebt hat?
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Alien"-Regisseur Ridley Scott: Nie wieder 2D-Filme

    an der kinokasse musste man trotzdem den vollen preis zahlen und bei der 3D-BD wahrscheinlich auch [​IMG].
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Alien"-Regisseur Ridley Scott: Nie wieder 2D-Filme

    ich würde trotzdem eine rückgabe versuchen und ambesten noch von einer verschlossenen packung fotos machen, damit die das nicht abstreiten können.
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: "Alien"-Regisseur Ridley Scott: Nie wieder 2D-Filme

    Schön wär´s ja, aber ich habe schon drei "echte" 3D-Blu-rays, wo dieses obige Logo nirgends auf der Hülle auftaucht - weder vorne noch hinten!

    Die erste ist von Sony: "Der offizielle FIFA Fussbal-Weltmeisterschaft-Film in 3D",
    die zweite von "Ascot Elite": "The Hole in 3D",
    die dritte von "imago-d" (?): "Lichtmond".

    Der Schriftzug "3D Blu-ray" oder "Blu-ray 3D" steht bei allen dreien irgendwo, aber die Gewähr auf 1080p 3D im HDMI1.4a-Standard für aktuelle 3D-Displays gibt eigentlich nur das obige Logo, das ich natürlich kenne. Schlamperei der Anbieter halt, wie ich schon schrieb...
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: "Alien"-Regisseur Ridley Scott: Nie wieder 2D-Filme

    Kleine Korrektur:
    bei der Sony-FIFA-Scheibe ist das offizielle 3D-Logo ganz klein auf der Schmalseite der Hülle versteckt, ebenso bei "The Hole in 3D" und auf der Sony-3D-BD "Monster House". Es fehlt wirklich völlig bei "Lichtmond", auch auf der Scheibe selbst. Der unverbindliche Schriftzug "3D Blu-ray" ist aber vorhanden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2011
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: "Alien"-Regisseur Ridley Scott: Nie wieder 2D-Filme

    Also, bei der "Fifa 3D" Disc, und "The Hole 3D" ist das Logo aber drauf, es ist nämlich NICHT festgelegt, wo es zu sein hat und die Farbe ist auch nicht vorgegeben. Aber bei der "Fifa" sowie "The Hole 3D" ist es sogar direkt vorne am Cover zu sehen.....

    Lichtmond , befindet sich nicht in meiner Sammlung, und davon gibts auch keine gescheiten Coveransichten im Netz, auf einem hab ich da das logo gemeint zu sehen, aber das ist zu klein. An sich sollte aber auch da der Schriftzug drauf sein, da dass ein Offizielles Symbol der BluRay Association ist, soweit mir bekannt.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Alien"-Regisseur Ridley Scott: Nie wieder 2D-Filme

    Also ich hab bei Amazon jetzt nochmal geguckt und finde von "Final Destination 4" keine andere Bluray-Version in 3D, als die Pseudo-Version mit den Pappbrillen.

    Wie kann es sein, dass ein Film, der in 3D im Kino lief, nicht auch als echter 3D-Film auf Bluray erscheint?

    PS: Auf meinem 3D-Player steht das "Blu-ray 3D"-Logo mit einem Trademark-Zeichen drauf. Also scheint das ja ein geschützter und genormter Markenname zu sein.
     
  8. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: "Alien"-Regisseur Ridley Scott: Nie wieder 2D-Filme

    Als der Film auf Blu-ray rauskam, war das Kinowelt eben noch nicht lukrativ genug vor einem Jahr hatte ja fast niemand einen 3D-TV.

    Auf SKY-3D lief FD4 aber schon in "neuem" 3D (wenn auch natürlich nur als Side-by-Side).