1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Alien"-Regisseur Ridley Scott: Nie wieder 2D-Filme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2011.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: "Alien"-Regisseur Ridley Scott: Nie wieder 2D-Filme

    Dann werde ich in Zukunft keine Scott Filme mehr sehen können aufgrund meiner Einschränkung mit dieser popeligen Brille eher doppelt 2D zu sehen anstatt 3D.
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Alien"-Regisseur Ridley Scott: Nie wieder 2D-Filme

    ich bin auch brillenträger (kurzsichtig mit unterschiedlicher sehstärke rechts und links), bei mir hat als einziger 3D-film avatar so gewirkt, wie ich es mir vorstelle. alles andere fand ich bisher murks, egal ob fluch der karibik 4, harry potter 7.2 oder auch transformers 3. letzterer ging einigermaßen, war aber bei mir individuell noch lange nicht dass, was ich nach den kritiken erwartet habe.
     
  3. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Alien"-Regisseur Ridley Scott: Nie wieder 2D-Filme

    Mal ganz dumm gefragt. Ist es bei dem aktuellen 3D-Hype auch so, das die Kamera sich immer wie blöde bewegen muss, damit man einen 3D-Effekt hat?
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Alien"-Regisseur Ridley Scott: Nie wieder 2D-Filme

    Kann ich nicht nachvollziehen.
    Hab mir nen 3D-Film vom Grand Canyon angesehen und die 3D-Effekte waren super. Und das zu Hause und mit Shutter-Brille!
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Alien"-Regisseur Ridley Scott: Nie wieder 2D-Filme

    Im Gegenteil. Nicht die Kamera muss sich bewegen, sondern die Objekte sollten sich auf die Kamera zu bewegen.
     
  6. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Alien"-Regisseur Ridley Scott: Nie wieder 2D-Filme

    Danke! Erinnert mich jetzt spontan an diese 3D-Bahnen, die es mal auf der Kirmes manchmal gab. Da flogen dann die Objekte immer auf die Kamera zu.
     
  7. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    AW: "Alien"-Regisseur Ridley Scott: Nie wieder 2D-Filme

    Bin auch 3D Fan und habe mir gestern auch Transformres 3 angesehen und muss sagen technisch und von den Bildern her brilliant, die Handlung war abgekupfert und ausgelutscht und diese attraktive junge Dame, die immer durchs Bild stöckeln musste war total überflüssig. Als Action Unterhaltung aber durchaus okay. Kann Herrn Scott da total verstehen, Filme dieses Genres, Animationsfilme und teilweise auch Sport wirken durch 3D erst richtig. Wenn man ein gutes Gerät hat auch im TV oder als Beamer. Für einen richtigen Superfilm bedarf es trotzdem noch eines guten Drehbuchs. Habe ich die Wahl ist ansonsten natürlich m.E. 3D immer 2D vorzuziehen. Im wahren Leben halte ich mir doch auch nicht ein Auge zu um die Welt in 2D zu genießen.:winken:
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Alien"-Regisseur Ridley Scott: Nie wieder 2D-Filme

    Ja. Bei "Resident Evil" z.B. trifft eine Pistolenkugel den Kopf und fliegt anschließend auf den Zuschauer zu. Und das auch noch in Zeitlupe.
     
  9. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Alien"-Regisseur Ridley Scott: Nie wieder 2D-Filme

    So unterschiedlich können Warnehmungen sein, ich habe Transformers 3 3D vor einigen Wochen im Kino gesehen und kann seitdem nicht mehr aufhören davon zuschwärmen.
    Nicht nur das es einer der besten Actionfilmen ist die ich je gesehen habe, so waren auch die 3D Effekte hochwertig und die Tiefenwirkung war durchgehend und einfach nur genial.
    Ich hatte das Gefühl, der Raum hinter der Leinwand wäre unendlich groß, gerade zuanfangs mit den Kamerafahrten über Cybertron.


    @ Diskussion über 3D :

    Ich habe einen Sony 3D TV zuhause und es gibt einige schlechte 3D Umsetzungen, aber richtig umgesetzt ist ein schöner Mehrwert für Filme und Spiele.
    Ich komme nicht umhin, ohne hier jemanden was unterstellen zuwollen, das die meisten 3D Gegner nichteinmal die Mühe gemacht haben richtiges 3D auszuprobieren und einige nur Groll darüber haben, das sie sich die noch sehr teuere 3D Highend Technik nicht leisten können...

    @ topic :

    Ich kann R. Scott gut verstehen, gerade im Horror und Action Bereich kann 3D und die zusätzlich Raumgewinnung ein ungeahnter Mehrwert sein und für viele Überaschungsmomente sorgen.

    Gruß
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Alien"-Regisseur Ridley Scott: Nie wieder 2D-Filme

    ich rede nicht von den dokus, die schon in HD super aussehen, sondern von den "hochgelobten" hollywood-blockbustern, wo in der action die effekte untergehen.

    Tron war übrigens auch so ein film, der bei mir in 3D nicht ricjtig gewirkt hat.