1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alida vs. Jürgen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von d.roller, 18. November 2007.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Alida vs. Jürgen

    Hehe, gibs auf.. Er glaubt es nicht! Alles was im Fernsehen kommt ist die Wahrheit :LOL: :LOL: :LOL:
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Alida vs. Jürgen

    Warum sah es so aus wie echt? Weil es interessant sein soll? ....immerhin verdient 9L bei diesen Sendungen ja nicht an den Einschaltquoten?
    Aber doch an dem Anrufvolumen. Wenn es interessant gemacht ist, erinnern sich viele und rufen oft an, und daran verdient der Sender.

    Warum gibt es Werbung, wo man alles sieht, nur nicht das Produkt selbst?
    Weil es innovativ sein soll, die Leute drüber reden, und dann das Produkt kaufen... könnte es vielleicht sein das der Kommerz davon lebt, Interesse geweckt zu haben? Hattest du kein BWL? Die einfachste Formel der Werbung ist die sogenannte AIDA-Formel.

    A- Action- Die Handlung
    I- Interest - Interesse erwecken
    D- weiss ich jetzt nicht mehr, heisst glaub ich nachdenken, oder wundern.
    A- Action - Kaufhandlung.

    Sowas ist Psychologie.

    Du wunderst Dich übers Fernsehen. Das wundert mich aber. Du wunderst Dich
    darüber, und merkst nicht das das Werbung ist. Also das wundert mich.
    Hast du mal drüber nachgedacht, was Strategie ist? Und das mal sowas in 5
    Minuten planen kann? Die Kantine ist direkt hinter dem Studio. Da trinken die
    beiden gemeinsam einen Kaffee hinterher.

    Gibt es übrigens auch im Bundestag, aber das geht zu weit!
     
  3. d.roller

    d.roller Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alida vs. Jürgen

    hast du den Beitrag gesehen, über den Du mir so viel erklärst?
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Alida vs. Jürgen


    Hast du einmal richtig nachgedacht, bevor du diesen Thread geschrieben hast? Könnt ich jetzt genauso fragen. Aber so wie ich das sehe, sind schon drei gegen einen, und du stehst mit Deiner naiven Meinung recht alleine und verlassen da...

    Tut mir fast leid... andererseits man muss es dir doch sagen, sonst glaubst
    du es womöglich noch.
     
  5. d.roller

    d.roller Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alida vs. Jürgen

    Nix für ungut aber ich denke es macht keinen Sinn hier die Diskussion weiter zu führen, wenn Du nicht auf Themen eingehst stattessen aber nichts weiter machst als mich zu diskreditieren oder absurde Dinge unterstellst.

    Ich kenne Dich zwar nicht, aber das beste Bild wirft dies nicht auf Dich.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Alida vs. Jürgen


    Wieso, ich bin doch darauf eingegangen, und habe meine Meinung dazu gesagt. Ich habe Dir eigentlich einen Gefallen tun wollen, denn du bist in dem Thread der einzige, der das glaubt, was da gesendet wurde. Ich will dich auch nicht diskreditieren, wie du es ausdrückst, nur wachrütteln, nicht alles zu glauben, was du siehst.

    Beispiel:

    Verfasst am: Montag, 17.09.2007, 18:49
    Titel: ­­­­[​IMG] [​IMG] Ab heute kommt auch eine neue Doku-Soap auf RTL II mit Alida und Jürgen.

    « RTL II » hat Folgendes geschrieben:
    Ich liebe dieses Leben – das ist das Motto der Protagonisten der RTL II-Doku-Soap „Das ist das Leben!“. Es sind starke Persönlichkeiten mit einer spannenden Vergangenheit, die voller Zuversicht in die Zukunft blicken. Sie möchten anderen Menschen mit ihrer positiven Einstellung mit gutem Beispiel vorangehen. Denn trotz außergewöhnlicher Schicksale stehen sie wieder voller Dynamik und Optimismus mitten im Leben.

    In „Das ist das Leben!“ machen sich die beiden Moderatoren Alida und Jürgen jeden Tag abwechselnd auf den Weg, um die Lebensgeschichten von ganz unterschiedlichen Menschen zu erfahren. Diese Menschen zeichnet aus, dass sie oft kein alltägliches Leben führen, aber dennoch die Kraft und Stärke gefunden haben, sich ihrer persönlichen Herausforderung zu stellen.

    Alida Lauenstein und Jürgen Milski: Durch das RTL II-Kult-Format Big Brother wurden Alida und Jürgen bekannt. Die beiden haben diese Chance genutzt und sich als Moderatoren einen Namen gemacht. Alida geht offen und warmherzig auf Menschen zu und es gelingt ihr schnell, das Vertrauen ihrer Gesprächspartner zu gewinnen. Jürgen begegnet den Menschen ohne Berührungsängste. Mit Herz und Verstand hört er den Leuten zu, die ihm die Geschichte ihres Lebens erzählen und die den bodenständigen Kölner sofort in ihr Herz schließen.


    Die rot markierten Sätze gefallen mir am besten. Sie haben sich also einen Namen als Moderatoren gemacht. Aja oder aber hat sich RTL II nur verschrieben und meinte eher , dass sie sich einen Namen als Abzock-Animateure gemacht haben.


    >>>>>> Will heissen die Chemie stimmt bei den beiden, und die kennen sich schon über Jahre. Die brauchten nichts einzustudieren. Das sind mittlerweise schon Profis auf dem Gebiet....


    Was sagst du nu?

    Nochn Bleistift?`

    Unterföhring, 9. März 2007 - Die „TV Total Wok WM 2007“ (Freitag, 9. März 2007, um 20.15 Uhr auf ProSieben) geht bei 9Live in die Verlängerung. Am Sonntag, 11. März 2007 (live ab 18.00 Uhr) sendet Deutschlands 1.Quizsender die Highlights des ProSieben-Events. „Wok WM interaktiv“ wird von den teilnehmenden 9Live-Moderatoren Alida und Jürgen präsentiert.

    Das Prinzip: 9live beschreibt sich selbst als “Deutschlands ersten Quizsender”. Jeder über 18 kann laut Sender “ganz einfach” teilnehmen. Man muss nur anrufen und gewinnen!
    Die Rätsel, die einem bei 9live gestellt werden, sind zugegeben, auf den ersten Blick banal und einfach. Doch genau dadurch steigert 9live die Zahl der Anrufer (0,49€ pro Anruf). Das in Wahrheit nur selten wirklich jemand zu den Moderatoren ins Studio geschaltet wird und die Möglichkeit hat, seine Lösung zu sagen, ist etwas anderes.
    Die Moderatoren: Locker, jederzeit gut gelaunt und immer einen flotten Spruch auf den Lippen - so sind die Moderatoren des Gewinnsenders. Und vor allem sind sie alle die Geduld in Person. Stundenlang können sie drauflos labern, wertvolle Tipps zu den so oder so leichten Rätseln geben und vor allem die Zuschauer dazu zu animieren die 01379-Nummer zu wählen. Ihre Stimmung kann von soeben himmelhochjauchzend zu zu Tode betrübt umschlagen. Ihre Mimik ist dann enorm. “Oh mein Gott! Das kann doch nicht sein!! Niemand weiß die Lösung?? Das glaube ich einfach nicht!”, sind dann die typischen Sprüche der verzweifelten Moderatoren. Diese Ich-bin-verzweifelt-Masche geht nicht nur 3 Minuten, das wäre ertragbar, nein, manchmal können die Moderatoren diese Masche auf eine halbe Stunde ausweiten. Und das wird dann anstrengend. Aber eins kann man den Moderatoren lassen: Es ist zweifellos eine gute Taktik, noch mehr Leute an die überteuerte Gewinnhotline zu locken!
    Im Grunde genommen moderieren bei 9live gescheiterte Existenzen. Leute, die ihren Höhepunkt ihrer Karriere durch das Veröffentlichen von Schlagersongs schon lange errreicht haben. Leute, wie zum Beispiel ehemalige Big-Brother-Bewohner. So versuchen die “Big-Brother-Stars” Alida und Jürgen bei 9live ihr Comeback zu starten. Dass das nicht unbedingt gelingt, ist eine andere Sache. Aber immerhin, sie bleiben weiterhin bekannt. Und mehr wollen die beiden wohl auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2007
  7. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alida vs. Jürgen

    die ganzen Call Inn Moderatoren sind alle zum abgewöhnen.
    Wenn die aus dem Studio kommen müssen die sich doch ein paarmal umdrehen ob nicht ein gefrusteter , angelogener oder abgezockter Zuschauer an der Ecke steht. [​IMG]
     
  8. OnkelDagobert

    OnkelDagobert Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alida vs. Jürgen

    Egal ob das nun Show ist oder nicht - dass die Call-In-Sendungen eh alle Rotzt sind wissen wir auch; aber nun kommen wir doch zum Wichtigsten:

    Alida ist eine geile W...svorlage :D :eek:

    Jetzt werde ich wohl gleich verhauen:rolleyes:
     
  9. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alida vs. Jürgen

    dann schon lieber die " Wanne voller Geld " [​IMG]
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Alida vs. Jürgen


    Sooo viele rufen da doch nun auch wieder nicht an.... und warum schlechtes Gewissen? Wenn sie es nicht machen würden, würden sie andere finden. Immerhin fühlen sie sich wohl dabei und verdienen zwar nicht so viel wie Gottschalk und Jauch, aber immerhin mehr als eine Chefsekretärin in einem 40-Stunden-Job, und leben ganz gut damit. Können sie auch solange sie noch fotogen sind. Wenn sie das nicht mehr sind, werden sie sowieso gekündigt und müssen bis dahin ihr Schäfchen im Trockenen haben, oder sitzen auf dem Arbeitsamt.