1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alice Weidel geht auf Kindernachrichten "Logo" los

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2019.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Das sollte man jetzt aber nicht verallgemeinern es gibt solche Kinder und solche Kinder. Und die gab es schon in meiner Jugend.

Aber ich muss auch zugeben das die Kinder heute mehr lernen müssen als wir damals. Ich habe dass bei meiner Nichte gesehen.

Ich finde sogar dass viele Kinder weniger Freizeit haben als wir früher da sie in unserer Leistungsgesellschaft stärker unter Druck stehen. Wer nicht mit kommt wird schon in seiner Kindheit abgehängt.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist richtig. Aber unmotivierte gut bezahlte Fachkräfte kannst Du da ebenso wenig gebrauchen! ;)
    Die Leute die dort arbeiten machen das aus Überzeugung nicht wegen dem Geld.
    Die meisten werden aber vorher schon davon abgehalten weil sie die Ausbildung nicht bezahlen können.

Und eine bessere Bezahlung fürht dazu das die zu Pflegenden sich das nicht mehr leisten können. die eigenen Zuzahlungen sind jetzt schon viel zu hoch!

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Erst die AfD verteidigen und dann behaupten man sympathisiere nicht mit der AFD. Gespaltene Persönlichkeit der Herr? :rolleyes:

Gorcon und sanktnapf gefällt das.
  4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hmm, irgendwie hast du unser demokratisches System nicht so recht verstanden oder ?

Mit der AfD will keiner, WEIL sie kaum Lösungsvorschläge hat, und weil ihr Spitzenpersonal Aussagen macht, die einfach für die anderen inakzeptabel sind. (genau das sagt übrigens das Logovideo...)

Und was heißt, die AfD soll dafür "herhalten" ?? Sie will das doch meine Güte, deswegen treten sie ja an ! Die AfD sagt, wir wissen es besser als ihr. Und eine Partei sollte immer regieren wollen, sprich die AfD wird doch von AfD Wählern gewält, damit sie die Dinge besser in den Griff kriegen soll als die anderen Parteien.

Also die AfD stimmt durchaus öfters mal zusammen mit den anderen Parteien im Bundestag ab. Und ihre Vorschläge werden eben von den anderen Parteien nicht unterstützt, weil diese sie für falsch halten.

(Das war jetzt sozusagen Sozialunterricht " unser politisches System - 1. Lektion")

Winterkönig und sanktnapf gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollen besser bezahlte Leute unmotivierter sein als Unterbezahlte? Das ist etwas, was Du mir nicht erklären kannst.
    Mit dieser Argumentation könnten wir generell Hungerlöhne zahlen....
    Also bitte, etwas mehr Sachlichkeit.

Momentan haben wir eine Situation die diesen Mangel nicht abstellt, den will man schlicht beibehalten und dafür Auslandskräfte holen für deren Verhältnisse das ein bessere Lohn ist.
    Das ist nichts anderes, als der Verlagerung der Arbeitskräfte "Richtung Osten" um niedrigere Löhne zu zahlen, wie es andere Konzerne gemacht haben, nur das man "den (Fern-)Osten" hier her holt.
    Wenn das die Globalisierung ist, lehne ich das schlicht ab.
    Und so gehen dann die Stimmen eben an Populisten, weil die Globalisierung ad Absurdum getrieben wird und im Kern Menschenfeindlich ist. Und das können wir überall sehen: In den USA, in England, Frankreich etc.pp. Die Welt wählt zusehens Populisten, und das hat Gründe...

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2019
    Gast149901 gefällt das.
  6. jamiro029

jamiro029 Guest

wenn Du Fernmeldetechniker bist, Du kaum eine Fehler-Quote hast, Kommunikativ bestens aufgestellt bist, zahlt die Telekom Dir in Rostock als Anfangsgehalt 3200 Brutto. In west-Berlin 3500 und in Westdeutschland 3800.

Warum im Osten weniger? weil die Lebenshaltungskosten viel weniger kosten so die Offizielle Aussage.
    Die Fahrkarten der Sprit der Strom´, Klamotten im Laden, Lebensmittel, sämtliche Gebühren sind gleich.

Von daher gebe ich Dir in dem Punkt Gehalt Recht. Nach 30 Jahre sollte das gleich sein und auch deren Altersvorsorge.

aber dafür muss man keine Nazi´s wählen, dass haben fast alle außer die CDU im Programm, wie sehen doch gerade wie sich die CDU beim Rentenpaket sträubt wie der Teufel das Weihwasser

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Weil sich dann auch andere für den Beruf "interessieren". (nicht wegen dem Beruf sondern wegen dem Geld).

Ich kann da mehrfach aus eigener Erfahrung sprechen. Bei Physio oder Ergotherapeuten ist das ganz genauso. Das ist ein vollkommen anderer Menschenschlag. Überhaupt kein Vergleich zu anderen "Service" Kräften von den man meist nur angeblafft wird. ;)

Bitte jetzt nicht falsch verstehen ich würde den auch deutlich mehr Geld gönnen, nur löst das nicht das Problem sondern schafft neue.

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Übrigens laut Grundsatzprogramm der AfD soll der Arbeiter sich privat darum kümmern, dass er im Alter versorgt ist.

Nazi´s sind bei Soziale Fragen und bei soziale Kompetenzen der denkbar schlechteste Ansprechpartner

sanktnapf und Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ein "Arbeiter" verdient auch nicht genug um sich selbst um eine ausreichende Altersversorgung kümmern zu können.

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Stimmt und er soll laut AfD Grundsatzprogramm nicht nach Tarif bezahlt werden, sondern entsprechend seiner Leistungen. Das ein 45 Jähriger Mann nicht so malochen kann wie ein 20 Jähriger ist doch klar. Die AfD will im Gegenzug das Rentenalter auf 73 anheben und sag mal einen 72 Jährigen aufm Bau , dass er die Steine jetzt mal "Flinke Hufe" nach oben schleppen soll^^

Es gibt so manche Bauarbeiter die gehen mit 50 am Stock weil es harte Arbeit ist und deren Knie fertig sind.

AfD bedeutet in dem Fall , also vorprammierte Altersarmut und ganz viele alte Leute die dann trotz Arbeitsleben auf der Straße kampieren müssen.

Das sagt die AfD ihre Anhänger aber nicht, die bekommen Bilder mit Schwarze die eine Oma die Tasche klauen zu sehen.

Winterkönig und sanktnapf gefällt das.