1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alice Weidel geht auf Kindernachrichten "Logo" los

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2019.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Stimmt.(y)

Volterra gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das nicht, aber man will lästige Journalisten eigentlich auch bei der CDU loswerden...
    Herrin über die eigenen Bilder

Daraus:
    Die CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer plant den Aufbau eines Newsrooms in der Parteizentrale.
    "Beim Auftaktgespräch zum Werkstattgespräch haben wir beispielsweise keine Presse zugelassen. Wir haben einen Livestream angeboten … Wir waren Herr über die Bilder, wir haben die Nachrichten selbst produziert. In diese Richtung wird es weitergehen."
    Künftig könnte sich die CDU so weiter von der Berichterstattung unabhängiger Medien lösen. Veranstaltungen könnten dann zwar öffentlich sein, ohne presseöffentlich zu sein. Wenn Journalisten nur aus der Ferne zuschauen können, können sie aber keine Fragen stellen, keine Informationen sammeln, keine Kontakte knüpfen, die dann wieder helfen, Gehörtes einzuordnen.
    Die AfD hat vor einem Jahr den Aufbau eines Newsrooms in der Pressestelle der Bundestagsfraktion verkündet, der aber noch immer nicht so arbeitet, wie einst angekündigt. Das Prinzip ist aber ähnlich.

Noch Fragen?

Gast149901 gefällt das.
  3. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich sprach von Deutschland. Ich weiß wegen Polen, Ungarn und Russland. Auch in Italien hat die Regierung einen gewissen Einfluss auf die Rai. In Deutschland, mag die Bundesregierung offiziell keinen Einfluss auf die ÖRR haben, de-facto ist das aber anders. Ein Beispiel ist, wie z.B. Malu Dreyer beim SWR sich weigerte, eine Einladung anzunehmen weil auch ein Mitglied der AfD bei der betroffenen Sendung dabei war.

4. Gast149901

Gast149901 Guest

Wirklich?
    Die heutige AfD ist aber mal sowas aus westimportierten Parteien hervorgegangen, vornehmlich aus CDU/CSU-Kreisen und die jüngeren Mitglieder haben ihre "Schulbildung" im hochgelobten westlichen Schulsystem gehabt.
    Gauland ehemals CDU, Höcke ehemals Mitglied der Jungen Union, von Storch ehemals Mitglied der FDP, Meuthen ehemals Mitglied der FDP, Kalbitz ehemals Mitglied der CSU...
    Die Reihe ließe sich beliebig fortsetzen...

Da sich die CDU unter Merkel mehr als rot gewandelt hat, suchte sich diese konservative Gruppe ein neues "Betätigungsfeld" und spaltete sich von der Union/FDP ab.
    2002 sah das noch ganz anders aus!
    Mit diesem rechtspopulistischen Wahlprogramm der CDU/CSU von 2002, wäre die Union heute die AfD und würde wohl vom Verfassungsschutz beobachtet
    documentArchiv.de - Gemeinsames Wahlprogramm der Christlich Demokratischen Union Deutschlands (CDU) und der Christlich Sozialen Union (CSU) für die Bundestagswahl 2002 (Mai 2002)

Merkel hat es seit ihrem Amtsantritt 2005 geschafft, dieses Wahlprogramm durch rote und grüne Wahlprogramme zu erstezen.
    CDU-Politik ist heute Populismus in Reinkultur.

5. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ich bin kein Fan von Höcke. Soviel schon mal dazu. Ich bezeichne aber auch keinen als Faschist, denn die kenne ich nur aus dem Fernsehen. Die s.g. Volksparteien haben es bei mir schon lange verschissen. Da gibts nichts mehr, weshalb ich die wählen sollte. Von daher...

6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    "Ich bin halt ein Menschenfeind, der nichts vom Grundgesetz hält."

7. jamiro029

jamiro029 Guest

AKK fährt in der CDU auch einen komischen Kurs und macht viele Alleingänge. Ich finde auch das Video von Philip Amptor zu Rezo zweifelhaft.

Ich habe nichts gegen Kritik gegen die CDU^^

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn das so wäre würde sie nicht der CDU in Thüringen verbieten mit den Linken zusammenzuarbeiten!
    Von daher ist das schon mal frei erfunden!

FreeTV und LucaBrasil gefällt das.
  9. jamiro029

jamiro029 Guest

Die Partei wurde gegründet von Lucke als Wirtschaftslobbyist und war völlig Bedeutungslos, bis Petry zur Vorsitzenden gemacht wurde und Alles ganz weit nach rechts gerückt hat, nachdem es Verbotsanträge gegen die NPD gab.

Die ursprüngliche AfD von Lucke hat mit der jetzigen Nazi-Partei gar nichts zu tun.

FreeTV gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das was die CDU in diesem Beispiel vorhat, und so planen es vermutlich auch die SPD und andere, ist nichts anderes als ihren eigenen Kontrollblasen zu schaffen um die Leute in ihrem Sinne zu informieren und um kritischen Journalismus schwerer zu machen.
    Das nimmt sich nix mit der AfD die einzelelne Journalisten ausschließen oder Medien nicht zulassen bei Parteitagen. Die ganze westliche Welt geht in diese Richtung wo die östliche schon länger ist. In GB ist es schwer noch einen vernünftige Zeitung zu bekommen.
    Die sind alle gefärbt....