1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alice Schwarzers Unbehagen über den Islam

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von offenbach, 6. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Alice Schwarzers Unbehagen über den Islam

    doppelt
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Alice Schwarzers Unbehagen über den Islam

    Asche auf mein Haupt,aber den versteh' ich nicht.
    Ich mache mir halt nur Sorgen,wenn die "Sozis" plötzlich anfangen "national" zu denken...
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Alice Schwarzers Unbehagen über den Islam

    Nebenbei: DAS ist für mich der Umgang,den wir integrationstechnisch leben sollten...Humor ist halt,wenn man trotzdem lacht!

    Sulaiman Masomi - Ein Kanake sieht rot
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Alice Schwarzers Unbehagen über den Islam

    da hast du leider Pech, denn es ist eben genau nicht der "Mob" bzw. die "Unterschicht", wie du dies - in deinem ideologisch verblendeten Jargon - so gerne ausdrückst. Diese Sicht der Dinge geht vielmehr quer durch die Gesellschaft und genau das macht es für die politische Elite - bzw. selbsternannte geistige Elite - ja so unangenehm. Man zwingt sie förmlich zu einem Diskurs. Die große Mehrheit der Bevölkerung hat diese Verlogenheit in der Integrations-Debatte ein für alle mal satt, und selbst wenn Sarrazin in mancher Hinsicht übers Ziel hinausgeschossen ist, so wie dies Mattusek auch treffend bemerkt, so hat er in der Gesamtheit seiner Kriktik eben doch Recht. Mir scheint, als würde die Bevölkerung in mancher Hinsicht so langsam wirklich aufzuwachen, und damit meine ich gewiss nicht nur diese Debatte. Die Menschen fühlen sich von der politischen Klasse zunehmend betrogen und belogen und so langsam aber sicher beginnt man sich zu wehren. So muss Demokratie sein!
     
  5. ach

    ach Guest

    AW: Alice Schwarzers Unbehagen über den Islam

    Es ist kein ideologisch verblendeter Jargon, wenn der Mob eher durch rassistische Thesen aktiviert wird, als von einem Buch mit dem Namen:

    "Das Ende der Geduld" von Kirsten Heisig
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2010
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Alice Schwarzers Unbehagen über den Islam

    Doch, genau das ist es. Du bist ein Linker-Ideologe, dem diese Diskussion nicht gefällt, weil sie nicht in dein Weltbild passt. Also versuchst du jeden zu diskreditieren, der eine andere Meinung vertritt: "Unterschicht, Mob, Nazis, Rassisten"etc.

    Wenn das kein extrem linker Jargon ist, was denn dann?
     
  7. AW: Alice Schwarzers Unbehagen über den Islam

    Es wird ein Popanz zu Markt getragen, erst Sarrazin, wenn der nichts mehr taugt, kommt halt die nächste Figur. Von mir aus Alice Schwarzer.
    Zum Draufhauen oberflächlicher Natur und zum Spalten. Divide et impera.
    Den Pöbel immer schön mit sich selbst beschäftigen. Mit Rassismus und Empörung usw.

    Spätestens seit Schröder mach ich mir um die "Sozis" gar keine Sorgen mehr. Die sind genau so rot wie schwarz wie gelb wie grün...:)
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: Alice Schwarzers Unbehagen über den Islam

    Das kann ja nicht sein:) Viele linke Wähler stimmen Sarrazin zu. Jetzt stimmt was an deiner These nicht. Der Mob=aufgewiegelte Menschenmenge, die erst bei rassistischen Thesen anspringt, anstatt ein Buch zu rate zu ziehen, welches sich mit Integrationsprobleme befasst (Heisig- schonungslos), ohne Zuchtwahl ...

    In diesem Fall ist alles neben rechts außen links ... :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2010
  9. AW: Alice Schwarzers Unbehagen über den Islam

    Über seltsame Theorien. Mehr aber auch nicht. An ihrer jahrzehntelangen Tradition der Ignoranz wird wird nicht gerüttelt.
    Bevor das passiert, kommt der nächste Kistenteufel.:D
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.