1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alice - Probleme mit WLAN

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von canucks, 3. September 2009.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Alice - Probleme mit WLAN

    Ich habe meinen Alice Anschluss mit einer uralten FRITZ!Box Fon WLAN 7050 laufen.
    Is absolut kein Problem, das Alice Modem weglassen und die Fritz Box direkt anschließen.
    :winken:
     
  2. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alice - Probleme mit WLAN

    Leider klappts dann mit dem Telefon nicht, da die FB von AOL gebranded ist. Habe jetzt zwar den Netgear ohne Konnektivitätsproblem, allerdings hängt sich seit kurzem Firefox ständig auf, sobald ich ca. 30 Sekunden online bin. Bin wirklich am verzweifeln!
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alice - Probleme mit WLAN

    BarbarenDave dann hast Du einen vollwertigen Telefonanschluss. Da kann man sich die Hardware selbst aussuchen. Sollte fast alles dran laufen.

    Der Threadersteller hat aber einen NGN Anschluss. Somit etwas ganz anderes.
     
  4. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alice - Probleme mit WLAN

    Das ist jetzt für mich was neues. Ich dachte, daß ich einen "vollwertigen" Anschluß habe, weil ich jetzt auch keine Vertragsbindung mit der Telekom mehr habe. Aber das ist wohl nicht richtig?

    Gibt es dann andere Dinge zu beachten, damit ich endlich wieder ein vernünftiges Wlan-Netzwerk aufbauen kann?
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alice - Probleme mit WLAN

    Nein, wenn Du einen Turbolink IAD Bekommen hast, muesstest Du einen sogenannten NGN Anschluss bekommen haben. Dabei wird die Telefonie per VOIP realisiert, deshalb muss Du auch die Telefone an die Box anschliessen.

    Am besten schaust Du deswegen mal im Hansenet User Forum nach. (Inoffizieles Forum der Hansenet User)


    Das mit dem WLAN ist ja kein Hansenet Problem. sondern ein Problem zwischen deinem Netgear und dem Wlan-Client. Wenn Du von deinem Wlan-Client auf den Router per WLAN zugreifen kannst, hat sich dein WLAN Problem erledigt.
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alice - Probleme mit WLAN

    Ähm... ich habe laut Rechnung "Alice Light Max flat mit Analog-Telefonanschluss"
    Allerdings ist kein Telefon angeschlossen, weil ich ausschließlich über mein O2 Handy telefoniere :winken:
     
  7. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alice - Probleme mit WLAN

    So, hier mal der aktuelle Stand:

    Nach Problemen gestern läuft die Verbindung jetzt grundsätzlich wieder. Habe das Telefon am Turbolink, dann über Ethernetkabel den Netgear. Habe weiterhin eine Breitbandverbindung von Hand erstellt, die ich allerdings jedesmal von Hand neu starten muß und auch das Passwort eingeben muß. Im Netgear habe ich die Anmeldedaten von Alice hinterlegt, auch auf PPPOe umgestellt. Leider bekomme ich übers Netzwerkcenter immer noch die Mitteilung, daß der Netgear (bwz. das WLAN-Netzwerk) nur lokal zugreifen kann. Meine anderen WLAN-Geräte sind also auch weiterhin vom Netzwerk ausgeschlossen, weil die Geräte keine IP ziehen können.

    Kleine Ergänzung: Habe über ipconfig folgende Daten bekommen, leider übersteigen diese Informationen meinen technischen Horizont... Vielleicht kann jemand von Euch da einen Fehler herauslesen?

     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alice - Probleme mit WLAN

    Du wählst dich doch über den Turbolink bei Alice ein, also musst du dem Netgear sagen das er "keine" Daten zum einwählen benötigt.
     
  9. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alice - Probleme mit WLAN

    Du meinst also, daß ich im Netgear keine Zugangsdaten von Alice hinterlegen muß?

    Mittlerweile habe ich das Problem, daß ich gar nicht mehr auf den Netgear komme! Per Lan-Kabel ans Laptop, www.routerlogin.net eingegeben (so wie es bisher auch immer funktionierte) - keine Reaktion. So langsam werd´ ich irre... :eek: