1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alice in Berlin unter Windows 98 einrichten?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 19. August 2007.

  1. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Alice in Berlin unter Windows 98 einrichten?

    Musst mal selbst schauen, ich habe das Gerät nicht:

    http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=6256&postdays=0&postorder=asc&start=0
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Alice in Berlin unter Windows 98 einrichten?

    Dieses Gerät kann man nicht als normalen Router verwenden, da kein Etherneteingangsanschluss (Modem zum Router) vorhanden ist.
     
  3. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alice in Berlin unter Windows 98 einrichten?

    Ich weiß jetzt nicht, was du mit Etherneteingangsanschluss meinst(WAN?), aber das Teil hat alles, was man braucht, um ihn als Router(DSL<->LAN) zu benutzen. Ich weiß allerdings nicht, was mit "normalen" Router gemeint ist...
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Alice in Berlin unter Windows 98 einrichten?

    Ein "normaler", oder beser gesagt, reiner Router besitzt kein integriertes Modem.

    Von daher kann das Siemens Gerät als solches nicht eingesetzt werden.

    P.S. Als Eterneteingang bezeichne ich bei einem normalen Router z.B. von wo die Signale eines Modems herkommen. Der oder die Ausgänge gehen natürlich an den oder die PCs.
     
  5. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alice in Berlin unter Windows 98 einrichten?

    Ist klar, nur ging es in diesem Thread bis jetzt um DSL<->LAN Router. hurikenir müsste halt erklären, was er unter einem "normalen" Router versteht...

    Ein Router kommuniziert mit einem DSL-Modem über die WAN-Schnittstelle, bei den anderen Ethernetschnittstellen handelt es sich in der Regel(im Consumer Bereich) nur um einen Switch, da kein routing über diese Schnittstellen stattfindet.