1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alice in Berlin unter Windows 98 einrichten?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 19. August 2007.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Alice in Berlin unter Windows 98 einrichten?

    Und was ist dann der Vorteil, wenn das Ding als Router fungiert? Softwaremäßig sind bei mir auch alle Ports zu. Zwar bisschen im DFÜ Netzwerk nachgeholfen, aber weit weniger aufwändig als die Beschreibung zum SIEMENS. Und die Softwarefirewall von AVM in deren Zugangssoftware, die ich nutze, ist super. War damit mehrere Jahre und XP SP1 unterwegs....keine Probleme. Alles dichtgehalten.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Alice in Berlin unter Windows 98 einrichten?

    Der Vorteil?
    Der Vorteil den jeder Router bringt. ;)
    Ich habe ja nun schon 3 verschiedene von Berlikomm / Versatel, bei einem war sogar das QoS implementiert.
    Ein Vorteil wäre die mehrplatznutzbarkeit. Ein weiterer, kein DFÜ mehr. Keine FW auf dem eigenen Rechner laufen. Obwohl es ja immer wieder welche gibt die meinen es wäre besser wenn da ein Zone Alarm regelmäßig Meldung macht. ;)
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alice in Berlin unter Windows 98 einrichten?

    Na gut..Mehrplatz brauch ich nicht, meine Software FW (nicht Zone Alarm) läuft bestens und ohne zu stören. Das Siemens rottet bei mir in der Ecke vor sich hin, da ich weiter mein FRITZ Modem nutze.
     
  4. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alice in Berlin unter Windows 98 einrichten?

    Macht war ihr wollt :D

    Aber wozu kauft man sich denn nicht eigentlich einen Router mit integrierten Switch, denn wenn man mehrere Rechner anschließen möchte braucht man ja auf jeden Fall noch einen seperaten Switch/Bridge/Hub...
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Alice in Berlin unter Windows 98 einrichten?

    Bei mir ist noch das gleiche drauf, aber die FritzCard wird nach einem mehrtägigem Probelauf des Siemens Modems/Routers meinen PC verlassen. :winken:

    Ansonsten kann ich deine Angaben über das Arbeiten mit der Fritzcard bestätigen.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Alice in Berlin unter Windows 98 einrichten?

    Weil Alice nur zuläßt was dem Mädel auch wirklich schick gefällt und da hat die gute nicht wirklich Ahnung, Frau eben. ;)
    Nee, mal im ernst, Du kannst an diesen Anschluß nicht jede X belibiege Hardware anschließen, selbst bei einem Speedport W500V brauchst eine gepatchte Firmware, von Fritzen ganz zu schweigen, da geht nur eine (die Alice in der Liste der unterstützten Hardware hat) und die kriegste schon bei ebay geschenkt.
    Ein Forenmember bezeichnete diese von Alice ausgegebene Box als Arschlochbox, der Member hat seinen Vertrag schon wieder gekündigt und wird einen Anbieter wählen, der auch seine Fritz zuläßt.
    Ein Bekannter hier in Hohenschönhausen tat das auch, wegen der Hardwarebeschränkungen.
    Die 154er und 1054er Serien der Telekomm funktionieren unter Alice auch nicht.
     
  7. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alice in Berlin unter Windows 98 einrichten?

    Eigentlich ging es mir auch nur darum, dass manche ziemlich heiß darauf sind aus dem Siemens Modem nen Router zu machen... Ich sehe da halt keinen wirklichen Vorteil.

    Aber zu deiner Sache: Bist du dir sicher? Trifft das nicht nur auf Anschlüsse mit der "Sphairon"-Lösung zu...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2007
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alice in Berlin unter Windows 98 einrichten?

    Ich glaube auch dass "Lechuk" was verwechselt....die Einschränkungen bzgl. eigener Modems bezieht sich ausschließlich auf die VoIP Lösung, denn nur da bekommt man die blumig umschriebene A-Lochbox :D "Spharion". Ansonsten ist man in der Wahl des Modems/Routers 100% frei. Bei der A-Loch Box und VoIP braucht man in der Tat spezielle Router, bei denen das interne Modem abschaltbar ist. Und das geht eben nur bei wenigen.
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Alice in Berlin unter Windows 98 einrichten?

    Für jemanden wie mich, der nicht im Besitz eines Routers ist, hat die Sache nur Vorteile.
     
  10. hurikenir

    hurikenir Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alice in Berlin unter Windows 98 einrichten?

    kann man Siemens SL2-141 auch zum "normalen" Router umwandeln?
    2 pc´s gehen weder über lan noch über wlan ins internet bzw. online