1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alice Home TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von ska hh, 29. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Alice Home TV

bei ntv geht der normale videotext nicht mehr, kann doch eigentlich nix mit diesen neumodischen videotext zu tun haben, denn über dvb-t läuft der alte ganz normal?!:eek:

2. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

gestern wurden zwei neue programme aufgeschaltet, fuel tv und das global tv korea arirang in englischer sprache! spiegel tv gibt es dafür nicht mehr.

3. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

dafür das 02 das iptv nicht mehr vermarktet, wundert mich die aufschaltung weiterer hd sender? phönix, kika, zdf neo und die beiden einkaufsender in hd sind verschwunden. :eek:

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

O2 hat wohl mitgeteilt,das in Zukunft wieder eine Art Dienst kommt.

5. dupi

dupi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab das iptv Paket von damals noch alice per Einschreiben mit Rückschein fristgemäß gekündigt und um eine Kündigungsbestätigung gebeten.
    Ich hab nix bekommen, hab noch mal per email O2 daran erinnert, auch keine Antwort bekommen.
    Bin gespannt ob sie dann ab Juli die Receivermiete etc abbuchen. Weiss gar nicht wie ich reagieren soll. Anrufen sehe ich nicht ein, daran bereichern die sich noch wg der 0180er Nummer,
    Einfach eine Frechheit was die abziehen..

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ist die Option noch im Kundencenter aufgeführt ?

Ansonsten sollte es kein Problem darstellen,da du nachweislich die Option gekündigt hast.
    Wenn trotzdem IP TV im neuen Monat in Rechnung gestellt werden sollte,solltest du dich noch mal an O2 wenden.

Erfolgt keine Reaktion,den unberechtigten Betrag zurück buchen,und den zustehenden Betrag überweisen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
  7. dupi

dupi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Unter meinen Vertragsdaten im Kundencenter steht das drin.

Finde es nur nicht in Ordnung das gar keine Reaktion kommt. Deinen Tipp werd ich befolgen, meld mich wieder wenns was neues gibt...

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich habe heutze durch zufall gesehen das in meinen Vertragsdaten bei Alice die Option "DVB-IP (bereits aktiviert"aktiviert ist.
    Ich wollte daher mal nur spassenshalber die ÖR Sender am PC mit VLC ausprobieren.
    Ich habe mir daher die aktuelle Alice DVB-IPTV.m3u geladen und mit VLC geöffnet. Aber es wird nichts abgespielt Es erscheint nichtmal ein Videofenster. Nur Das Erste steht unten im VLC Player.
    VLC ist auch richtig installiert denn ich kann damit per Webinterface auf meinen Receiver zugreifen und dessen Sender schauen.

Auch mit dem smplayer-portable-0.8.0 lässt sich die m3u nicht zum Abspielen bewegen.
    Ich habe sogar extra meinen PC auf DHCP umgestellt was ausdrücklich im FAQ angegeben ist (warum auch immer).

Internetverbindung funktioniert natürlich über den VDSL Alice Router 7570 (Fritzbox mit Alice FW).
    Gibts irgendwas was ich übersehen habe?

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
  9. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

bei mir gehts! ARD rtp://@233.51.128.19:1234 oder pro7 rtp://@233.51.128.46:1234, kannst die adressen ja mal so im vlc player probieren?! die rtl sender gehen nicht mehr und wie du die anderen sender findest, kannste dir ja nun sicher denken! :D die hd sender ruckeln bei mir jetzt nicht mehr, liegt aber sicher an der vlc player version und nun weiß ich auch, dass hd bei mir 100%ig geht! habe ja immer noch ne röhren glotze.....

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Läuft nicht.

Ist wohl dann doch nicht freigeschaltet (hatte ich ja auch nie veranlasst). Steht nur so in den Online Vertragsdaten drinn.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.