1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alice Home TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von ska hh, 29. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Alice Home TV

Da wurde schon ordentlich für geworben. Zumindest bei den Alice Kunden. Und auch Postwurfsendungen hatte ich schon öfter.

Und dafür, dass es auch schon vor vier Jahren gestartet wurde und man immer wieder schöne Pressemitteilungen raushaut... sind 60.000 Kunden nach 4 Jahren .... nichts.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Und schon die TV Box von Alice sieht richtig sch.. aus.
    Vielleicht mal andere Hardware-Design spielt auch eine Rolle.

Auch das man auf dieses hässliche Siemens Modem angeweisen ist und kein Alternativen Router einsetzen kann ist ein Nogo.

IP TV ist ein Nischenprodukt. Interessant wird es nur bei hohen Preisen des Kabelanschlusses bzw. fehlender Installationsmöglichkeit einer Schüssel.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
  3. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

warum nischenprodukt? früher oder später wird alles (online/vernetzt) über ip laufen und der große vorteil ist, daß man programme unbegrenzt erweitern kann! beim kabelanschluß (koaxialkabel) gehts durch die begrenzte bandbreite (vhf/uhf) nur bis zu einer bestimmten anzahl von sendern und dann stören sich die kanäle gegenseitig! habe hier in berlin jetzt bei zwei leuten digitalen kabelanschluß gesehen und beide hatten ständig in bestimmten abständen außsetzer/ klötzchenbildung! also, lieber sehe ich ein tv programm was über eine server ip läuft, als über herkömmlich abgeschirmtes koaxialkabel im störanfälligen uhf und vhf bereich! bei mir im haus kostet kabelanschluß analog 28 euro und der vorteil liegt da wohl klar auf der hand! ne schüssel geht bei mir nicht und ich bin froh, daß ich mich damals bei meinen vermieter gegen den zwangskabelanschluß entschieden habe und das mit mieterverein durchkriegen konnte! wird zeit, daß mal ein neues urteil zum zwangskabel gesprochen wird, denn ne wertverbesserung müsste dann jetzt auch ip tv sein und da gibts auch schon außländische sender! he he

4. Gorgeus

Gorgeus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technische Voraussetzungen für Alice HomeTV

Hallo,

ich hätte prinzipiell Interesse an AliceHome TV. Aber der Anschlußtest sagt mir, dass es leider nicht verfügbar ist. Die DSL Anbieter sagen mir, dass so 12.000 DSL gehen müsste (nutze z.Z. o2 6000er). Nische hin, Nische her: DVB-T ist zugegebenermaßen etwas wenig, aber ganz ehrlich: T-Home und auch Unitymeda (Kabelgebühr nicht in der Mieter enthalten, von meiner Abneigung gegenüber denen mal ganz abgesehen) zu teuer. Ab wann schaltet Alice den deren HomeTV? Müssen die 16.000 voll verfügbar sein?

Gruß

5. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technische Voraussetzungen für Alice HomeTV

ich denke mal zwischen 13.000 und 14.000 sollten mindestens bei dir ankommen und dann kannste neben hdtv auch noch gleichzeitig am pc surfen!

6. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technische Voraussetzungen für Alice HomeTV

Home-TV wird eigentlich schon ab DSL 6000 geschaltet, dann natürlich ohne HDTV. Ich habe DSL 7000 bei Alice und nutze Home-TV nur als Zweitanschluss im Schlafzimmer, da hier eine weitere SAT-Verkabelung sehr aufwendig wäre. Das funktioniert gut, als Hauptfernsehquelle würde ich es jedoch nicht nutzen wollen.

7. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Also meine Fritzbox sagt, dass ich 15074/1150 kBit/s habe.
    Das müsste doch theoretisch fürs HDTV von Alice reichen.
    Mein sky Vertrag läuft Ende August aus und da ich fast nur History und NatGeo schaue und bei Alice auch noch mezzo und c music dazu kriege, kann ich mir sogar die 10 Euro für den sat-Anschluss sparen :winken:

8. harry166

harry166 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alice Home TV aufnehmen?

ich habe mal eine frage.
    und zwar habe ich das alice home tv mit big entertain erst seit gestern, und zwar vor allem wegen espn america.
    nun wollte ich gestern in der nacht etwas aufnehmen aber das hat nicht geklappt. daraufhin habe ich heute vormittag mal eine erneute probe gestartet und das problem erkannt.
    immer kurz vor der aufnahme steht ein grauer Balken auf dem Bildschirm mit folgender Inschrift:

Signale zur Aufnahmesperrung wurden erkannt

bedeutet das ich kann nichts von big entertain aufnehmen? oder gibt es da eine Lösung?

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das bedeutet, dass dir Alice verbietet diese Sender aufzunehmen. Bei der Telekom ist ESPN America frei zur Aufnahme.

Lösung? Alice den Hintern versohlen und beschweren.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Alice Home TV aufnehmen?

Ja ist leider so.
    Obwohl du 14,90€ Monat zahlen darfst-aufnehmen geht nicht.
    Wenn du noch innerhalb der kostenfreien Testzeit bist-kündige das PAYTV sonst verwandelt es sich in ein Vertrag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.