1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alice Home TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von ska hh, 29. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Alice Home TV

google mal, dafür gibts Programme mit denen du online den Fernseher steuern kannst

2. Null-Ahnung

Null-Ahnung Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe eine Frage zum Alice Home TV.
    Derzeit habe ich die normale TV Box ohne Festplatte. Nun wollte ich mir eine andere Box selbst besorgen mit Festplatte. Ist dieses denn möglich und welche Boxen könntet Ihr empfehlen. ( dachte da an DreamBox etc... )

Leider habe ich dazu nicht wirklich informationen in der SuFu erhalten.

Gruß

3. jamiro029

jamiro029 Guest

Nein du musst die Box nehmen die du bekommen hast eine andere wird nicht funktionieren

4. Null-Ahnung

Null-Ahnung Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wieso das denn nicht?
    Ist es wegen der Karte oder sind die irgendwie "gebrandet"?

5. jamiro029

jamiro029 Guest

nein, deine box wird direkt angesteuert und die Mac adresse wird mit signale beliefert.

Das ist nicht so wie bei Sat wo man jede Box nehmen kann.

Bei IP Tv gibt es eine Zwangsbox. Desweiteren ist keine IP TV von andere Anbieter zueinander kompatibel.
    Das heisst ich kann auch nicht meine T home Box für Alice Home TV nutzen und umgedreht.

6. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

@jamiro029
    das was Du schreibst gilt speziell für T-Home, für die die Firma Kleinweich ein komplett propitäres System exclusiv entwickelt hat. Die IPTV-Boxen von Alice und Arcor sind da näher an einem gemeinsamen Standard. Allerdings haben auch die genug anbieterspezifische Erweiterungen, die einen wechselseitigen Betrieb faktisch doch unmöglich machen. Da ist zum einen Alice, das Nagra-Smardcards verwendet, währen bei Arcor NDS werkelt. Zum anderen ist die Software der Box modifiziert, dass sie nur nur mit dem Anbieter funktioniert, insbesondere hinsichtlich der Nutzung der Online-Videotheken usw. Ist ansonsten eher wie die d-boxen mit Betaresearch der Anfangszeit von DF1, wo trotz Karte ohne Tricks z.B. keine Holländer gingen und holländische Mediamaster von Nokia trotz gleicher Hardware für DF1 ungeeignet waren.
    Faktisch läuft's aber derzeit drauf hinaus, dass nur die jeweiligen Anbieterboxen gehen.

7. thomas2k

thomas2k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

hat eigentlich Jmd. von euch ne Ahnung, ob Alice bzw. Hansenet für die nähere Zukunft die Einspeisung neuer Sender plant?

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Die Speisen laufend Programme ein. Jedenfalls mehr als der Magentafarbende Anbieter.

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Von denen wollen die Sender auch kaum bis kein Geld haben. Warte mal ab, was passiert, sollte Alice jemals eine nenneswerte Kundenzahl erreichen ;)

10. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

jepp..daran scheint es zu liegen.....anders kann man es sich auch nicht erklären....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.