1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alice Home TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von ska hh, 29. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RGVEDA

RGVEDA Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Alice Home TV

Ab Ende August gibt es HD Videos in der Video on Demand Sektion. Ab Bandbreitenklasse 4, 10mbit und aufwärts, dürfen Kunden das ganze dann genießen :)

RGVEDA

2. eandree

eandree Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

Wozu braucht man bei Alice HomeTV eigentlich die SmartCard im Receiver?

Vor kurzem habe mir jetzt Alice Home TV am Rechner über Multicast und einen VLC-Player mal eingerichtet um es zu testen --> Ausserdem spart man da ja eine Menge GEZ, da nur noch "Neuartiges Rundfunkgerät".

Dort liefen alle Programme - also nicht nur die öffentlichrechtlichen - die ich abonniert hatte auch OHNE Smartcard.

Kann also nicht ganz verstehen wieso eine SmartCard erforderlich ist.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  3. RGVEDA

RGVEDA Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich Dir sagen :)

Die Boxen wurden so produziert, dass Karten da rein müssen. Von daher musste die benutzen, wennde die Set Top Box an dein Fernseher dranklemmst.

Die wirste ja bekommen haben, selbst wennde das ganze nur per PC anschaust. Sonst kann man in der Alice Lounge nur die öffentlich rechtlichen freischalten und per PC schauen. Wennde aber RTL usw. auch guckst, dann musste die Box ja gemietet oder gekauft haben und hast dazu auch ne Karte.

Wie gesagt, am TV mit Box ist Smartcard nötig, am PC halt nicht.

RGVEDA

4. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice

IMHO war das mindestens früher tatsächlich verschlüsselt. Zu meiner Zeit (ca. 1- 1,5 Jahre her) ging das mit VLC definitiv nur mit den Öffentlich-rechtlichen. In den Reame's von Alice stand, entsprechende Verträge zur Bereitstellung als DVB-IP bestünden nur mit den Öffentlich-rechtlichen. Und tatsächlich, bei allen anderen konnte ich mit VLC zwar Streams abrufen, aber nicht decodieren und anzeigen (mangels bekannter Streamadressen konnte man nur Adressen herumprobieren). Da hat dann Alice wohl was verbessert.
    Klappt das tatsächlich auch bei echtem Pay-TV? Welches Abo hast Du da?

Oder empfängst Du die Programme mit VLC über eine DVB-C-Karte/einen DVB-C-Stick und denkskst, es wäre IPTV?:winken:

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Die GEZ musst Du trotzdem zahlen. Eben weil es ein neuartiges Rundfunkgerät ist. Allerdings in der Regel nur einmal pro Haushalt, und egal wieviel Geräte.

6. eandree

eandree Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja- aber die Gebühr für ein neuartiges Rundfunkgerät beträgt ja "nur" 5,76 pro Monat. Das sind immerhin 12 Euro Ersparnis pro Monat.
    Allerdings ist es natürlich auf Dauer nicht so bequem am PC zu schauen.

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

kommt auf den PC an der sich auch an ein LCD Gerät anschließen läßt

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ja artig zahlen sonst kommt der GEZ Beamte.;)

Im übrigen durfte ich mal die HD Box von Alice bewundern,sieht absolut hässlich aus,ist aber von der Performance besser als das Pedant von T-entertain.

Und die Verfügbarkeit von Alice HTV ist scheinbar stark erhöht wurden.

Eine alternative wenn zu zu überteuerten digitalen Kabelangeboten ist Alice HTV allemal.

9. eandree

eandree Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich kann schon den Unterschied erkennen ob ich die Programme über DVB-C oder VLC empfange. Über DVB-C hätte ich ansonsten 400 Programme ;-))

Ich habe bei Alice auch die Privaten aboniert (früher waren die ja kostenlos). Daher werde ich die wohl auch empfangen können. Die Big Enterain-Programme kann ich nämlich nicht empfangen. Die Multicast-Adressen der Sender habe ich da, falls die jamand braucht.

10. eandree

eandree Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja - zur Reduzierung der GEZ-Gebühr kann man einen LCD-MONITOR ohne Empfangsteil sehr gut nutzen ;-))
    Das Bild ist wirklich gut... Aber umschalten am Rechner ohne Fernbedienung ist halt schon ein bischen unkonfortabel ;-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.