1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alice Home TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von ska hh, 29. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joolz

joolz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Alice Home TV

alice is in wismar übrigens sehr geil, wenn man angerufen wird, das telefon nicht klingelt und der anrufende ein besetztzeichen erhält

oder man selbst einfach mal kein freizeichen kriegt

das alles realisiert wunderbares voip bei einem in wismar scheinbar hoffnungslos überlasteten alice

von den günstige hotlines und dem (damals) tollen dsl4000 wo jeder telekom 3000er schneller lief mal ganz abgesehn

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

3. dupi

dupi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wo kann man die IP-Box auswählen bei der Bestellung?
    Wen ich mich bei alice einlogge, bekomme ich lediglich die Auswahl zum Kauf einer Box für 69,90, oder zur Miete für 2,90.

Bitte um link

Gruß dupi

4. RGVEDA

RGVEDA Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Laut einigen Usern im Hansenet User Forum, hat sich die Festplattenbox auf ca. Anfang Dezember verschoben. Daher hast Du noch keine Möglichkeit zwischen 2 verschiedenen Boxen auszuwählen. Ich würde Dir empfehlen noch n bisschen abzuwarten.

RGVEDA

5. dupi

dupi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ok dann warte ich mal

6. RGVEDA

RGVEDA Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da Comedy Central Anfang nächsten Jahres den Dienst einstellt, und nur noch nach 20 Uhr auf Nick zu sehen ist, wird es ab dem 01.01.09 den Sender TIMM bei Alice geben.

Desweiteren wird der Radiosender "Multikulti" von der ARD eingestellt und die Lücke wird dann "MDR Klassik" füllen, die unter anderem Opern senden werden.

Die Festplattenbox wird leider nichtmehr dieses Jahr kommen. Verschiebt sich um 1-2 Monate :(

RGVEDA

7. pfennigfuchser

pfennigfuchser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe hier eine Frage zu Alice TV.

Ich habe eine Fritzbox 7170 und empfange das Fernsehprogramm nicht mit der Box.Mit dem Alice-Modem funktioniert es. Gibt es eine Möglichkeit, die Fritzbox alleine anzuschliessen und auf das Alice-Modem zu verzichten? Normalerweise sollte es doch möglich sein.

Kann man eigentlich bei dem Alice-WLan-Modem Einstellungen, wie z.B. Whlan abschalten vornehmen?

Alternativ: Gibt es ein Kombigerät, welches IPTV z.B. von Alice unterstützt und wo Internet und Anschlüsse von analogen und ISDN-Telefonen möglich ist?

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.

GvlG Markus

8. RGVEDA

RGVEDA Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Frag mal im Hansenet-User-Forum.de nach. Da könnense Dir vielleicht einen Tipp geben :)

RGVEDA

9. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

@Pfenigfuchser
    Integrierte Alternativen zum Alice-Modem, so wie Du Dir das vorstellst, dürften sehr schwierig bis aussichtslos sein, weil Du da nicht an die benötigten Daten heran kommst, um ein anderes Gerät zu konfigurieren. Wenn Du's doch versuchen willst, beherzige den Tip von RGVEDA. Wenn, gehen da nur bestimmte DSL-Modems, die 2 parallele Sessions unterstützen. Und ob's vo der Sorte auch welche mit integriertem VoIP-Adapter oder gar Unterstützung für ISDN-Telefone über VoIP gibt - keine Ahnung, eher unwahrscheinlich.

Wenn Du ein Alice-Modem mit WLAN hast (kostet bei Alice nicht WLAN im Modem sogar extra?), tausch das lieber gegen eines ohne WLAN (ob das WLAN deaktivierbar ist -k.A.). An das Alice-DSL-Modem schließt Du den Router Deiner Wahl mit VoIP-Unterstützung (also z.B. eine geeignete Fritzbox) an. Im Falle Fritzbox musst das integrierte DSL-Modem ausschalten (können) und dann den Internetzugang über LAN A konfigurieren. Lan A dann mit dem Ausgang für den PC am Alice-Modem verbinden. Weiß aber nicht genau, ob das bei der 7170 geht, es gibt Fritzboxen, da geht die Deaktivierung/Umgehung des DSL-Modems nicht. Bei einem Typ (glaub, war sogar die 7170) hing das sogar von der Hardware-Version ab, ob's denn geht. Sehr viele Fritzbox-Konfigurationstips findest Du im ip-phone-forum.de

Hatte so ein Alice-Modem ohne Wlan mit HomeTV und 'ner fritzbox (allerdings 'ne alte ATA, da ich kein WLAN mag) mehrere Monate ohne Probleme in Betrieb. Das sollte also auch bei Dir mit der passenden Fritzbox klappen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
  10. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

gibt es eigentlich schon eine Info, wann es die "NEUE" STB von Alice geben wird, diese soll ja mit HDD sein wie auch der TimeShift Funktion und HD-Tauglich ???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.