1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alice Home TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von ska hh, 29. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Alice Home TV

    Free TV Programme kannste auch aufnehmen. Geht nur nicht beim Pay TV. Und ich glaube selbst da sind es nur ein paar Sender.

    Alice selbst kann aber da nix für, da die Sender das wünschen. Sollten die Sender diese Vorgaben bei der Telekom nicht haben, dann hat die Telekom Glück gehabt. Keine Ahnung, wieso es dann dort anders ist. Aber wie gesagt, Alice hat da keine Einflussnahme drauf.

    RGVEDA
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Alice Home TV

    Jamiro hatte Alice Home TV, er sagt aufzeichnen bei Alice geht generell nicht...

    Auf Teltarif steht:
    Das laufende Programm Aufnehmen und auch ein zeitversetztes Anschauen ist nicht möglich.
    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw12/s25381.html

    Will heissen das es bei Alice generell nicht geht. Und Teltarif müsste es doch wissen, oder.
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Alice Home TV

    Ich finde es listig wie der Kandidat hier Tips gibt und nichtmal selbst Alice hatte oder bekommen kann. Nein das Aufzeichenen ist generell nicht möglich ausser bei der ARD und ZDF auch die Filme bei Pro haben eine Macrovisionkennung. Ausserdem bei den schlechten Bild und knacken beim Ton braucht man auch nicht aufzeichnen.

    Mein Bekannter hat auch gerade trotz meines abraten Alice Home Tv genommen und hat es sofort wieder gekündigt.
     
  4. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alice Home TV

    Du kannst vielleicht Home TV nicht mit der Box aufzeichnen, da keine Festplatte dran ist, aber wenn Du einen Rekorder, ob Festplatte oder die gute alte VHS, dranhängst, sollte es gehen.

    @jamiro

    Bitte nicht schon wieder. Ich fange nicht wieder irgendwelche Diskussionen an. Man hat an deinen Aussagen schon gemerkt, dass Du ewig lange kein Home TV mehr hattest, siehe deine Aussage es gäbe diese "nur" in Hamburg und Berlin. Die Zeit bleibt nicht stehen und vieles verbessert sich. Also mach bitte Home TV nicht dauernd so runter. Probier es einfach nochmal aus. Sollte es bei Dir dennoch nicht der Hit sein, muss es ja nicht unbedingt heissen, dass es überall so ist.


    RGVEDA
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Alice Home TV


    Was heißt schon lange? wenn bei dir 9 Wochen lange sind....

    Nein ich werde mir nie wieder so ein Müll in die Wohung holen, und sorry, mein Bekannter hat noch Alice Home TV und es ist wie immer noch der gleiche Schrott.

    Und nein Spielfilme und Serien sind mit Macrovision bei Alice egal ob Free oder Pay TV.

    Ich bin froh T Home zu haben und endlich ordentlichen Ton in Dolby und ich kann mit der Platte alles aufzeichnen und das auch nur zur gleichen Zeit.

    Ein ordentliches Produkt muss man ja auch nicht Kritisieren, aber Alice Home ist alles andere als Ordentlich.

    Wenn man den Unterschied zwischen Alice und der T com kennt, stellt sich schnell heraus das die 2€ mehr gut investiert sind.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Alice Home TV

    Hehe... sag ich doch auch.. aber mich ignoriert der Mensch völlig...
    wie kann ich denn was empfehlen, was ich nicht habe und nicht kenne, nur wenns 2 Euro billiger ist...
     
  7. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Alice Home TV

    @jamiro029
    Der Preis ist ist aber auch sehr unterschiedlich (nicht nur 2 €). Einen T-Com-Festnetzanschluß müsste ich mitbezahlen, obwohl ich den als VoIP-Nutzer nicht brauche.
    Bietet T-Home inzwischen das vollständige ARD-Digital-Angebot als standardkonformes DVB-IP, also auch den ARD-Hörfunk-TP? Die T-Home-FAQ sprechen davon, daß es kein Radio über T-Home gibt, ist das noch aktuell?
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Alice Home TV


    Nein, das wird aber noch kommen. Abgesehen davon gibt es 78 Millionen Internet-Radiosender, die man auch aufzeichnen kann. Mit Tools die man im Internet kostenlos bekommt. Und Dolby Surround Anlagen für den PC bekommst du schon ab 100 Euro nachgeschmissen. Warum soll ich dafür auch noch den Mediareceiver, sollte das mit Radio klappen, auch noch an die
    Dolby Surround Anlage anschliessen, um dann sämtliche Radiosender dann mit der Anlage zu empfangen. Für das On Screen Display, um die Auswahl des Radiosenders zu finden, soll ich womöglich noch den Fernseher anmachen, um mit dem Programm-Menü von T-Home dann den Radiosender aussuchen?

    Sorry, aber da bliebe ich lieber bei UKW oder mache mir mein Audio 180
    von der Firma Franzis an (Software für 20 Euro) und empfange hunderte von Radiosendern, kostenlos sogar mit OnlineTV.

    Ausserdem bietet der Router doch auch die Möglichkeit für Voip, oder nicht?
    Das sind aber alles Kleinigkeiten, wenn man bedenkt, das Alice und Arcor kein Premiere möglich machen, und du bei T-Home die doppelten Programme bekommst, und man bei Alice und Arcor auch NICHTS aufzeichnen kann.

    Also billig billig ist Mist Mist!!!
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Alice Home TV

    Nö ich will auch gar kein Radio, mir geht da auf die nerven wenn in die Musik reingequatscht wird. Und wenn ich internetradio will geht das mit jedem PC und 2 Lautsprecher für 3,00€

    Ich mag Musikvideos und die in 5.1 und das gibt es bei Alice auch nicht. Was nützt mir das beste Radio wenn es knackt, sorry ich erwarte für 150 DM ordentliche Qualität.

    Ja der eine mag Voip, ich will aber lieber einen ordentlichen ISDN Anschluß und nicht son billigen Internetkram . Voip gefile mir bei Kabel Deutschland und AOL nicht, und ich drehe bei Qualität nicht jeden Euro um, die hat nunmal ihren Preis für den ich auch bereit bin zu zahlen, aber bei Alice spare ich 2€ und habe nichtmal ordentliche Qualität, eine Box die nur Schrott ist usw. und die hälfte der Sender fehlt auch noch.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Alice Home TV


    so isset!:winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.