1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alice Home TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von ska hh, 29. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Alice Home TV

    Von der Digitalfernsehen News Seite:


    Hamburg - In 150 Städten will das Telekommunikationsunternehmen Hansenet bis zum Jahresende sein Internet-TV-Angebot "Alice Home TV" verfügbar machen.

    Bis Ende des Jahres werden nicht nur die größten deutschen Städte,
    sondern auch die wichtigsten Ballungsräume sowie kleinere Städte und Gemeinden in den Genuss von Alice Home TV kommen", erklärt Alice Marketing
    Direktor Michele Novelli. [​IMG]"Mit einer Reichweite von zehn Millionen Haushalten in
    150 Städten und Gemeinden wird Alice dann mit seinem IPTV Angebot zu einer relevanten Größe am deutschen TV Markt", unterstreicht Novelli die Ansprüche des norddeutschen Telekommunikations-Anbieters.

    Zukünftig sollen nicht nur Hamburger, Berliner oder Münchener ihr Fernseh-Signal über Alice DSL erhalten, sondern zum Beispiel auch Bürger im Ruhrgebiet oder Einwohner von Bremen, Leipzig, Dresden und Stuttgart. Laut eigenen Angaben empfangen mittlerweile 15 000 Kunden in den größten deutschen Städten Alice Home TV. [​IMG]Die monatlich Grundgebühr für Alice Home TV beträgt 9,90 Euro. Für die Freischaltung ist zumindest ein Alice-DSL-Anschluss notwendig. Zuzüglich zahlt der Kunde noch einmalig eine Versandkostenpauschale von 9,90 Euro sowie die einmalige Einrichtungsgebühr von 49,90 Euro. Das Pay TV Paket "Big Entertainment" kostet monatlich 14,90 Euro.

    Alice Home TV kommt über die DSL-Leitung ins Wohnzimmer und bietet Zugang zu zirka 60 Free-TV Sendern sowie zubuchbare Pay-TV Pakete mit insgesamt bis zu 40 Spartenkanälen. Unter den Programmen finden sich neben den gängigen nationalen Sendern wie ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Pro Sieben auch zahlreiche Special-Interest Kanäle, darunter Nick, Bloomberg oder Bahn TV. [​IMG]Außerdem stehen in der Online Videothek über 1 200 Filme auf Abruf zur Auswahl. Die Inhalte kosten von 0,90 bis 4,90 Euro. Neu im Angebot ist auch der kostenfreie Zugang zu 50 ausgewählten Spielfilmen.

    Alice Home TV bis Ende des Jahres 2007:

    Aachen
    Bad Homburg
    Bad Soden
    Berlin / Brandenburg und Umgebung
    Böblingen und Umgebung
    Bochum
    Bottrop
    Braunschweig
    Bremen
    Darmstadt
    Dortmund
    Dresden und Umgebung
    Ennepetal
    Erfurt
    Essen
    Frankfurt und Umgebung
    Gelsenkirchen
    Gladbeck
    Greifswald
    Greiz und Umgebung
    Hagen
    Hamburg und Umgebung
    Hamm
    Hanau
    Hannover
    Herne
    Herten
    Jena und Umgebung
    Karlsruhe
    Leipzig und Umgebung
    Lübeck
    Lüneburg
    Lünen und Umgebung
    Magdeburg
    Mainz
    München und Umgebung
    Münster
    Oberhausen
    Potsdam
    Recklinghausen
    Remscheid
    Reutlingen
    Rostock
    Schwelm
    Schwerin
    Stralsund
    Stuttgart und Umgebung
    Wiesbaden
    Wismar
    Witten
    Wuppertal



    RGVEDA
     
  2. sommerwein

    sommerwein Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alice Home TV

    Was mich interessiert: wie wird das an den Fernseher angecshlossen? Geht das auch mit einer älteren Kiste?

    Also, das mit der Box ist mir schon kalr, aber ich weiß nicht, ob mein Fernseher dafür die korrekten Anschlüsse hat.
     
  3. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alice Home TV

    Klaro. Entweder Scart Anschluss oder HDMI. Kein Problem :)

    RGVEDA
     
  4. sommerwein

    sommerwein Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alice Home TV

    Das klingt gut, vielen Dank!
     
  5. colton

    colton Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alice Home TV

    Der alles entscheidende Punkt ist doch, ob man die Programme z.b auf
    einen DVD-Recorder aufzeichnen kann oder nicht. Und solange das bei Alice
    nicht geht, dürfte das für fast alle uninteressant sein. Da können die noch so viele Programme aufschalten. Wenn mir etwas gefällt, will ich es archivieren. Und zwar so wie ich es jetzt mit Kabel Digital Home kann. Ich zahle doch nicht jeden Monat für etwas,was ich eh aus Arbeitszeitgründen nicht sehen kann.Und wenn mir etwas gefällt, soll ich zusätzlich zur Monatsgebühr nochmal Geld für z.B eine DVD raushauen? Nein Danke. Wenn solche Angebote Schule machen, könnte ich meinen DVD-Recorder gleich wegwerfen.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Alice Home TV


    Na ja, bei T-Home ist es so. Integrierte Festplatte drin / bei Arcor auch nicht... und du kannst per Scart DVD-, Video- oder Festplattenrekorder anschliessen, oder irgendwelche Kombigeräte, und die Proggis lassen sich allesamt aufzeichnen, da sind die offensichtlich die Einzigen... und das wird sich schon herumsprechen. Ich tippe darauf, das sich trotzdem einige bei Alice verirren, auch wegen der MVZ. Und dann nach 4-6 Wochen wieder kündigen, um doch Premiere zu kriegen, oder weil man nicht aufzeichnen kann. Das sind meines Erachtens zwei erhebliche Vorteile bei T-Home:
    - Premiere Pakete zubuchbar
    - Aufzeichnungsmöglichkeit
    - kostenloses Programmarchiv
    - TV Digital kostenlos bei den Pluspaketen
    - 10 Freifilme monatlich bei VOD und über 2000 Filme im Angebot bei VOD.

    Das macht die paar Euro Unterschied schon wett, finde ich.
     
  7. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alice Home TV

    Heute startet DSF bei Alice Home TV. Als Ersatz für Traumpartner TV.

    Es steht aber noch nicht fest, was für ein Sender im Pay TV Bereich im Ersatz für Games TV kommt.

    RGVEDA
     
  8. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Alice Home TV

    Wie ist's das mit den Radioprogrammen? Da ist nirgendwo was konkretes zu lesen. Ist das 1:1 der ARD-Hörfunk-Transponder? Oder weniger? Oder andere Programme?
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Alice Home TV

    Mit T-Home gehts :)
     
  10. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alice Home TV

    @ Hans-Hase

    Keine Ahnung wieviel Radioprogramme es gibt. Da musste mal im Hansenet-User Forum im Home TV Thread nachfragen. Ich weiss nur, dass es seit einem Update diesen Sommer die Radioprogramme gibt und man diese mit dem Knopf auf der Fernbedienung abrufen kann.

    RGVEDA
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.