1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alice Home TV lockt Kabelkunden zum Wechsel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Alice Home TV lockt Kabelkunden zum Wechsel

    Wenn Du Glück hast ja, ich bekomme aber nur knapp über 1,6MBit/s trotz 16MBit/s laut Aufstockung. (Mein Vetrag hatte ich mit 4MBit/s abgeschlossen)

    Gruß Gorcon
     
  2. Sascha83

    Sascha83 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    AW: Alice Home TV lockt Kabelkunden zum Wechsel

    Hier hilft vielleicht dieser Artikel weiter:
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_218142.html

    "(...) die Anbieter garantieren in ihren Geschäftsbedingungen nur einen Bruchteil der beworbenen Geschwindigkeit: So haben DSL-16 000-Kunden (...) bei Alice (...) 4 448 kbps garantiert (...)"
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alice Home TV lockt Kabelkunden zum Wechsel

    Will ja keine Panik verbreiten ;)..aber hast Du auch noch einen Portierungsauftrag (für die bisherige Telefonnummer) gestellt? Abgesehen davon...bisher sind die Wechsel ARCOR->Hansenet wohl die mit den meisten "Schwierigkeiten" ;). Aber wie gesagt..soll keine Panikmache sein, in den Foren fällt aber auf dass wenn was schiefgeht, kommen die Leute oft von ARCOR.
    Das hängt natürlich ganz von deiner Leitungsqualität und der Entfernung zur Vermittlungsstelle ab. Grob kann man sagen, dass Du das bekommst, was Dir ARCOR bisher geboten hat, da die auch schalten was geht. Die 16Mbit sind jedenfalls weit entfernt von einer Garantiebandbreite.
     
  4. GIGI

    GIGI Senior Member Premium

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +
    AW: Alice Home TV lockt Kabelkunden zum Wechsel



    Ja, habe einen Portierungsauftrag gestellt! Was für Schwierigkeiten sind das denn meistens?
    Wahrscheinlich die Umstellung/Anschluss an den neuen Provider!?
    Habe gestern erst noch zu ALICE hingefaxt, dass die mich bei ARCOR kündigen sollen!

    Mhh, also sollte ich mindestens 4000kb/s bekommen? Ist ja die Bandbreite womit ALICE mindestens garantiert!!

    Ich habe im Moment bei ARCOR eine 1000kb/s Leitung!!!
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alice Home TV lockt Kabelkunden zum Wechsel

    Ja. Da gehen angeblich Unterlagen verloren, sind nie abgeschickt, nie angekommen usw. Aber wie gesagt..das ist kein Regelfall und es muss bei Dir nicht auch so laufen. Aber auffällig ist es schon, dass gerade ARCOR Wechsler oft mit den haarsträubendsten Wechsel-Storys zu Hansenet kommen. Und in dem Fall scheint es dann wohl eher an ARCOR zu liegen.

    Sind die 1 MBit ein Maximaltarif? Sprich...das ist nicht die maximal mögliche Geschwindigkeit, sondern der Tarif? Du könntest auch mehr haben, wenn Du mehr bezahlst?

    Weil wenn nicht und diese 1MBit sind das Maximum deiner Leitung, bekommst Du bei Hansenet sehr wahrscheinlich auch nicht mehr. Im übrigen werden auch keine Mindestbandbreiten garantiert und den 4MBit Tarif gibt es nicht mehr. Es heißt bei allen Tarifen "bis zu 16 MBit". 1 MBit erfüllen diese Anforderung "bis zu.." leider auch.

    ARCOR und Hansenet nutzen auf dem Weg Vermittlungsstelle->Wohnung, der über deine Bandbreite entscheidet, exakt dieselbe Leitung. Ergo kann der eine dann nicht 1 MBit maximal bieten und der andere sagen "hier fluppen 10MBit ohne Probleme". Was sein kann ist, dass wenn Du bei ARCOR an einem ADSL1 Port warst und bei Hansenet an einem ADSL2 Port, dass dann 1-2 MBit mehr gehen, weil sich die Werte dadurch etwas verbessern. Allerdings wird Hansenet für Leute, bei denen eh nur 3-4 MBit gehen, keinen guten ADSL2+ Port verschleudern. Weil 3-4 Mbit gehen auch am ADSL1 Port.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2007
  6. GIGI

    GIGI Senior Member Premium

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +
    AW: Alice Home TV lockt Kabelkunden zum Wechsel


    Na, das sind ja tolle Aussichten. Wie geht man denn da am besten vor, wenn mir auch so etwas passieren sollte? per E-Mail, Anrufen usw.

    Ich will ja nicht hoffen, das mir dass auch noch passiert!! Nur habe ich auch keine Lust, wenn da was Schiefläuft!!!!

    Genau, dass ist nur der Tarif. Theoretisch könnte ich auch bei ARCOR höher gehen. Sprich 6000 oder auch 16000kb/s


    Das heisst also jetzt, ALICE kann mir quasi nichteinmal die 4000er Leitung garantieren?? D.h. mit 1000 kb/s könnte/müsste ich auch rechnen können?

    Hat schon einer von euch Erfahrung gemacht, am besten noch einer der auch von ARCOR kam?!! Hatte der dann auch nur eine 1000er Leitung oder mehr?

    Mhh, jetzt bin ich ein bisschen in der Zwickmühle. Auf der einen Seite würde ich schon zu ALICE wechseln, alleine schon, weil ich dort keine Mindestvertragslaufzeit habe, aber auf der anderen Seite möchte ich natürlich keine Schwierigkeiten haben:confused:


    Allerdings kam die Eingangsbestätigung am 30.Oktober rein. Ab da läuft ja jetzt mein zweiwöchiges Widerrufssrecht!! Bis Dienstag müsste dass dann aber auch schon bei denen sein. OK, per Mail geht's ja schnell:)

    Wie gesagt, jetzt habe ich gestern schon an ALICE gefaxt, damit die mir meinen jetzigen Anbieter kündigen.

    Habe ich denn jetzt noch Anspruch auf mein Widerrufsrecht dadurch? Dem dürfte ja eigentlich nix im Wege stehen!?

    Ich überlege mir jetzt ernsthaft doch noch zu wechseln, wenn es da so "viele" Probleme gibt, nachdem ich dass jetzt hier gelesen habe!!!



    Ich hoffe noch schnell auf gute und hilfreiche Antworten!!!!!:winken:



    PS: Suche auf dem Weg noch gute Anbieter, wo ich wechseln könnte. Sprich, wo bekomme ich wirklich noch Versprochene Leistung? Muss auch nicht 16000 kb/s sein. Reicht auch erstmal 4000 besser noch 6000 kb/s:eek:
    Ach ja, vom Preis her bezahle ich im Moment für meine 1000er Leitung 39,90 €.



    Vielen Dank schonmal für viele hilfreiche Tipps:p
     
  7. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alice Home TV lockt Kabelkunden zum Wechsel

    Sat ist und bleibt das beste - die viellfalt bekommst du sonst nirgendswo - aber warum "außer vielleicht beim deutschen PayTV" ausser Gute Laune TV und einen babykanal bekommst doch bei Sat auch alle Pay TV Sender
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Alice Home TV lockt Kabelkunden zum Wechsel


    Wenn er gerne Pay-TV möchte und eine grosse Auswahl zum günstigen Preis (15 Euro für 40 Sender) würde ich ihm eher zu T-Home raten, die haben auch Premiere mit dabei (auf Wunsch zubuchbar), haben weder Alice noch Arcor.
    Sat kann ja nicht jeder anschliessen. Und das Pluspaket (siehe oben) ist echt nicht zu verachten, und das für 15 Euro:

     150 
    13TH STREET
     151 
    AXN (deutsch)
     152 
    E! Entertainment
     153 
    Fashion TV
     154 
    Games Television (G-TV)
     156 
    Kabel 1 Classics
     157 
    Passion
     158 
    RTL Crime
     159 
    RTL Living
     160 
    Sat.1 Comedy
     161 
    Sci Fi Channel
     162 
    TCM
     170 
    ESPN Classic Sport
     171 
    Eurosport News
     172 
    Extreme Sports Channel
     173 
    Motors TV
     174 
    NASN
     175 
    Sailing Channel
     180 
    Boomerang (deutsch)
     181 
    Cartoon Network
     190 
    Focus Gesundheit
     191 
    National Geographic
     192 
    Planet TV
     193 
    Spiegel TV digital
     194 
    Biography Channel
     195 
    The History Channel
     196 
    tv.gusto premium            
     197 
    Wetter TV
     198 
    Wein TV
     210 
    Mezzo
     211 
    MTV Music
     212 
    Trace TV
     302 
    BuLi Spiel 1 


    (Inklusivleistung)
     314 
    BuLi Reserve 


    (Inklusivleistung letzter Spieltag)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alice Home TV lockt Kabelkunden zum Wechsel

    Garantieren tun sie überhaupt nichts. (Das macht nur die Telekom)
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alice Home TV lockt Kabelkunden zum Wechsel

    @Gigi

    Es muss nix schiefgehen, kann.

    Wenn Du bei ARCOR einen DSL1000 Tarif hast, aber die Leitung 6000 oder mehr hergibt, bekommst Du bei Hansenet eben das Maximum, was noch stabil läuft. Wenn das 12MBit sind, bekommst Du eben 12MBit. Aber ist halt die Frage, was Du genau meinst. Natürlich kannst Du auch DSL16000 bezahlen, aber nur DSL1000 bekommen, wenn die Leitung nicht mehr hergibt. Nur weil Du bei ARCOR DSL16000 bestellen könntest, heißt das nicht, dass die dann auch anliegen.