1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alice - ein anschluss zum kündigen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von stef-a, 30. Mai 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    Ich nicht! Ich hatte bei den fast 15€ zahlen müssen für nur 4GByte/Monat. Ein Wechsel war nur möglich wenn ich die übliche monatliche Kündigungsfrist aufgebe und stattdessen mich 2 jährig binde.

    Da habe ich dann lieber gekündigt und Alice genommen. Dort gibts keine Kündigungsfrist.
    Die Kündigung bei 1&1 war auch eine Frechheit, die schriftliche Kündigung (inclusive des Webspace) wurde abgelehnt. Ich sollte einzeln kündigen obwohl der Websapce eigentlich überhaupt nicht gekündigt werden braucht da er ja inclusive des Vertrags war.
    Man wollte nur die Kündigungszeit um einen weiteren Monat rauszögern.

    Gruß Gorcon
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    Also eigentlich war ich mit 1&1 auch immer ganz zufireden...
    Aber, das hat sich in letzter Zeit geändert:

    Angefangen vor zwei Jahren: Ein Kumpel Bestellte DSL 6000. Bekommt eine Bestätigung über DSL 6000 (bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch einen DSL1000 von T-COM). Geliefert wird über 2 Wochen zu spät (gut, das ich noch einen 'Notfallzugang' für ihn hatte) und dann auch nur ein 3000er. Sicher, im klein gedruckten steht so etwas, aber trotzdem Bei der Telekom wurde man direkt darauf aufmerksam gemacht.

    Und bei mir. OK. Ich hatte meinen Kündigungstermin verpasst. Tortzdem musste ich 9 Monate für einen DSL Zugang Zahlen, den ich gar nicht mehr hatte. DSL und Telefonanschluß waren gekündigt (DSL lief bei mir noch über T-COM).

    Fall 3: Ein Bekannter von mir ist bei 1&1 (durch mein Verschulden). Auch der DSL Anschluß. Angefangen hat es damit, das ich mich selber darum gekümmert habe und 1&1 mitgeteilt habe, das inzwischen ein DSL Anschluß geschaltet ist (1&1 hat es auf die T-COM geschoben, das die keine Rückmeldung geben und auch, das es wegen der T-COM 2 Monate gedauert hat). Nachdem der Anschluß dann lief hatten wir nach ca. 1 Jahr einen Ausfall (kann ja mal Passieren). Ich habe insgesamt 3 mal mit der Hotline Telefoniert. Die waren immer nett und Freundlich, nur der DSL Anschluß lief nach einer Woche immer noch nicht. Also, mal die Telekom Angerufen (Kostenlos, nicht 0900) und angefragt, ob die eine Störungsmeldung vorliegen haben. Antwort: NEIN. Also wieder bei 1&1 angerufen und diesmal Terz gemacht. Anscheinend hat die Drohung mit der Einbehaltung des Geldes gewirkt am Nächsten Tag lief der Anschluß wieder.

    Beispiel 4: Umstellung des DSL Anschlußes auf 3DSL. Wieviele Rechungen mein Bekannter danach bekommen hat, kann ich nicht sagen, Inzwischen weiß ich auch nicht, ob 1&1 sich nicht viel zu viel Geld einkassiert hat. Ich habe auf jeden Fall nicht mehr Durchgeblickt. Im Prinzip kam in Wochenrythmus eine Rechnung bzw. Korrekturrechnung.

    Beispiel 5: Aus dem Fernsehen. Wieder 3DSL. Wer nicht Aufpasst bekommt gleich mal vom Maxdom das Premium Paket aufs Auge gedrückt

    Beispiel 6: In der Firma sind wir eigentlich Schlund+Partner Kunde. Die wurden ja komplett von 1&1 übernommen. Also wollten wir unser WEB Paket auf ein 1&1 Paket umstellen: Antwort 1&1: Das geht nicht. Sie müssen ein neues Paket bei 1&1 holen und via KK Antrag die Domänen rüber ziehen. Ich glaube, bei denen Hakt es...

    Also. für mich ist 1&1 Geschichte. Ich werde es auch keinen mehr Empfehlen.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    Es gibt bei 1&1 keine monatliche Kündigungsfrist mehr - deshalb ist das unüblich und vermutlich ein relativ alter Tarif bei dem das damals noch so war. Wenn Du von den aktuellen Preisen profitieren möchtest, musst Du natürlich auch die aktuellen Konditionen in Kauf nehmen. Das ist üblich.
    Die Diskussion über Mindestvertragslaufzeit ist halt auch immer so ein Kreuz. :) Wie oft wechselst Du denn im Schnitt so den Anbieter? Ich hab in meinem Leben nur einmal von Telekom zu 1&1 gewechselt. Beim Handy habe ich seit 10 Jahren (oder so) den gleichen Anbieter.
    Was ich damit sagen will: Es gibt Leute, denen eine monatliche Kündigungsfrist ziemlich egal ist, aber wenn man wert drauf legt...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    Kommt darauf an. Internet habe ich so ca. 5x gewechselt.
    Was ist wenn ich umziehen muss? dann habe ich 2 Jahre lang einen Vertrag an der Backe den ich dann vieleicht nicht mehr nutzen kann.Daher hatte ich auch lange überlegt den Vertrag doch zu behalten weil nur wenige Anbieter kurze Vertraglaufzeiten bieten.

    Eigentlich wollte ich ja Internet und Telefon übers Kabel haben, da das nochmals deutlich blliger ist. Aber mein Kabelanbieter konnte mir keinen genauen Termin nennen. So werde ich sobald dies möglich ist wieder wechseln. Den Kabelvertrag kann man ja immer monatlich kündigen und er wird automatisch beim Umzug gekündigt.
    Bei der Telekom wäre ich geblieben wenn sie nicht so extrem teuer gewesen wäre. Jetzt bezahl ich nur noch die hälfte.
     
  5. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    @Gorcon: Ich hatte gestern einen Anruf von Ishs Werbeabteilung. Die wollten mir auch TriplePlay verkaufen. Als ich die gute Frau drauf hingewiesen habe, das wir 10 Rufnummern nutzen (hängen 3 Haushalte über Dect dran), wollte sie nicht mehr weiter reden :)
    Wer wirklich Nutzen aus ISDN zieht, der wird mit Telefon via Kabel nicht wirklich glücklich.

    cu
    Jens
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    Jo, langsam müssen ISH und Kabel Deutschland auch ISDN anbieten. Nur Kabel BW kriegt wohl alles hin.
     
  7. stef-a

    stef-a Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    ja das ist das einzige gute an dieser "tollen" firma! :rolleyes: :rolleyes:
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    Weiterbenutzen :)
    Wie oft ziehst Du denn so um? :)

    Also ein Umzug ist prinzipiell erstmal kein großes Problem, wenn DSL/1&1 am neuen Wohnort technisch verfügbar ist.
     
  9. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    Und wenn es nicht verfügbar ist am neuen Wohnort, sollte es eigentlich eine Sonderkündigungsmöglichkeit geben.

    cu
    Jens
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    Das kommt dann sehr stark auf Kulanz an, vor allem wenn Du subventionierte Hardware kassiert hast, was die meisten ja haben.
    Aber in der Tat kommt man da teilweise schon auch raus, selbst bei 1&1. :)