1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alice - ein anschluss zum kündigen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von stef-a, 30. Mai 2007.

  1. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    Anzeige
    Hansenet geht prima seit Jahren

    Seit 2001 Hansenet (Alice) Kunde (damals haben die noch mit einer niedlichen Rennmaus geworben und nicht mit einer blöden Tussi und Hansenet war noch eine deutsches nordisches Unternehmen und nicht italienisch)

    habe 3 Windows Kisten und einen Mac an einem Router der an dem Alice Modem angeschlossen ist (ALSO 4 PCs). Einwählen mache ich gar nicht der Router ist Dauer angemeldet (wer benutzt den schon die mitgelieferte Einwahl CD ROM/Software wenn man doch einfach unter Windows oder OX einen dauerhafte Lan Verbindung einrichten kann)

    Telefon habe ich ISDN (kein VOIP) also einen ganz normalen Telefonanschluß...

    klappt alles Prima. Bein einer Freundin habe ich analog Telefon + Internet Flat
    ebenfalls von Alice vor ca. einem Jahr eingerichtet (auch analog und DSL gehen bei Alice) klappt auch Prima... eigentlich kenne ich nur zufriedene Alice Kunden.... aber klar die Leute die keine Probleme haben schreiben selten in einem Forum das alles OK ist...

    nur wo Alice kein eigenes Netz haben Bieten sie VOIP an.... (müssen sie VOIP anbieten, weil die Telekom der die meisten Leitungen gehören ihnen nichts anderes erlaubt bzw. die mieten zu hoch sind für ihre Leitungen um normales Telefon anzubieten)

    aber ich muss sagen das das Hauptproblem - egal bei welchem Anbieter - häufig immer noch vor dem technischen Gerätschaften sitzt... und das schlimmste Problem ist, wenn solche Kunden auf genauso unwissende Support Mitarbeiter treffen… kann ja nur schief gehen..
    :eek:

    Ob VOIP gut ist oder nicht liegt ja häufig echt an der Wohngegend wo man wohnt (und an den Leitungen dort und vorhandenen Technik im Ort… )
    unabhänig vom Anbieter...
     
  2. stef-a

    stef-a Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    haha..ich habe es durchbekommen, daß ich aus dem vertrag raus kann! ich sage: "byebye alice und nie wieder!"


    jetzt gehe ich zu einem anbieter, der mir keine daumenschrauben versucht anzusetzen, nämlich 1&1.. :winken:
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    Aha, ich sehe gerade, Mindestlaufzeit 4 Wochen. Nicht schlecht zum Testen.
     
  4. bsmuenchen

    bsmuenchen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    Das ist so pauschal mal nicht richtig, es kommt ganz drauf an, wo man wohnt. D.h. unter Umständen hat man "normales elefonieren", evtl. aber auch VoIP.
     
  5. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    LOL ... dann hoff mal, das der Wechsel klappt. 1&1 und deren Umgang mit Kunden füllt ganze Foren. Und wenn Du fleissig IPTV und Downloads nutzt, bieten die Dir wahrscheinlich demnächst schon einen Wechsel zu einem Mitbewerber an. Mit Glück kriegste da aber eine kleine Prämie dafür.

    Such mal per Google nach 1&1.

    cu
    Jens
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    Das hatten wir doch schon geklärt, s. Beitrag #17 und #19 - beide gestern gegen 12.00h erstellt.

    cu
    Jens
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    [​IMG]
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    Manche schrecken vor nix zurück :p
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    Ich finde 1&1 eine gute Wahl. :)
    (bin selber bei denen, seit nunmehr gut 2 Jahren und rundum zufrieden)

    Jaaaa! [Wahnsinnsmodus ein] WENN ich mal Probleme haben sollten, DANN lachen die nur an der Hotline und ich zahle 1000 Billiarden(!!!) Euro Hotlinekosten und die machen nichts - gar nichts! Und SOBALD man über 2 Megabyte runterlädt kündigen die den Vertrag rückwirkend und man muss Schadenersatz und Serverkosten zahlen und überhaupt lachen die dann nur wieder an der Hotline und und und... UND der Port ist dann auch weg und zwar auf LEBENSZEIT! Dann gibt es NIE wieder DSL, egal bei welchen Anbieter auch immer![/Wahnsinnsmodus aus]
    Lass Dir net zu viel Bullshit einreden, die anderen haben auch ihre Macken nur ist 1&1 verdammt groß und deshalb hört man auch mehr (Bullshit).
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007
  10. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    Und das blöde ist ja noch das Hansenet/Alice AOL Deutschland aufgekauft hat.
    Ich bin mal gespannt wie es da weiter geht, denn ich selber habe hier ein AOL Anschluss.