1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alice - ein anschluss zum kündigen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von stef-a, 30. Mai 2007.

  1. stef-a

    stef-a Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    ja so schlau war ich auch schon...da sagen die aber, daß ich dann nicht über alice telefonieren kann sondern über telekom! es muss das gerät von denen dranhängen - das ist ja grad das miese! :eek:
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    stef-a: Was Du wohl bislang nicht verstanden hast:
    Alice bietet eben kein "normales telefonieren", sondern Voice over IP. Du telefonierst also immer über das Internet, sprich über Deine dsl-Leitung. Deshalb brauchst Du auch ein dafür passendes Endgerät, was das Telefonieren über IP berücksichtigt.

    cu
    Jens
     
  3. stef-a

    stef-a Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    ja das ist mir schon klar...nur mit diesem passenden endgerät ist es eben nicht möglich, einen 2. pc gleichzeitig im inet zu haben! und welcher anbieter außer denen bietet sowas heutzutage noch an?? das macht nicht mal quälekom..
     
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    Ich bezweifle, das Du den Sinn der Geräte verstanden hast, die da bei Dir zuhause stehen.

    Teile uns doch bitte mal genau mit, was für Bezeichnungen die Geräte trgen, die Du von Alice bekommen hast, dann können wir Dir vielleicht sagen, wie und womit Du damit ein Netzwerk ins Internet bekommst.

    Wenn das spezielle Alice-Anfertigungen sein sollten, scan am besten auch mal die Handbücher und lad die irgendwo hoch, wenn es die auf der Alice-Homepage nirgends zum PDF-Download gibt. Also schau erst mal da nach.

    cu
    Jens
     
  5. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    Gelöscht, weil Doppelposting mit Jens...



    Golphi
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    mein Bekannter ist auch bei der "hübschen" Alice ;)

    und hat mit seinem Draytec Router kein Prob mit Laptop und Desktop gleichzeitig zu surfen
    (die Alice Geräte sind nicht in Betrieb)
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    Das ist leider falsch, bezogen auf das "immer über das Internet".

    Nur dort, wo Hansenet kein eigenes Netz hinter der Vermittlungsstelle hat, geht es über VoIP. In den anderen Gebieten bekommt man einen stinknormalen Telefonanschluß mit der von der Telekom gewohnten Sprachqualität. Bei mir hier nahe Berlin ist Hansenet pur...also Telefon ganz wie gewohnt ohne VoIP Schei**.

    Richtig ist, dass die VoIP Lösung bei Hansenet erstens in der Qualität stark schwankend ist und zweitens der mitgelieferte Router der Sorte "Spharion" eine Schrottbox. Leider ist der bei der VoIP Lösung nur schwer gegen andere Geräte zu ersetzen.
     
  8. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!


    Ganz einfach !
    In dem Rechner der die Internetverbindung aufbaut einfach ne 2te Netzwerkkarte rein und in der Alice DFÜ Verbindung die Internetfreigabe im Netzwerk aktivieren.
    Dann einfach von der ersten Netzwerkkarte eine Netzwerkbrücke zur Zweiten Karte einrichten.
    Und nun schließt du ein Hub an der zweiten Karte an und nun können alle übrigen Netzwerkrechner ins Internet.
    Der Nachteil der ganzen sache ist das der Internetrechner immer an sein muss wenn ein Netzwerkmitglied ins netz will.
     
  9. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    @Berliner: Danke für die Aufklärung, als Arcor-Kunde hat man das nicht unbedingt im Blick und ich habe da eigentlich nur wiederholt, was bislang i Thread erwähnt wurde.

    @Yoshi: Wenn ein Rechner via Lan auf das Modem zugreifen kann, dann kann ein Router das auch. Wenn es ein USB-Modem ist, dann dürfte Microsofts ICS oder Linux IP-Tables aber durchaus eine Lösung darstellen.

    cu
    Jens
     
  10. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

    Ich nehme mal an, du hast die Turbolink IAD WLAN von Alice bekommen.

    Dann musst du dir nur noch einen beliebigen Router ohne/bzw. mit abschaltbarem Modem kaufen und den an den Anschluss "Lan1" anstöpseln.