1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alice - ein anschluss zum kündigen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von stef-a, 30. Mai 2007.

1. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: alice - ein anschluss zum kündigen!

Nee,Alice alias Hansenet läuft bei mir seit 8 Jahren sauber.
    Alice,gut,günstig und schnell.

2. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hatte vor ein paar Wochen ganz böse Probleme mit Alice.
    Die Geschwindigkeit sank innerhalb von wenigen Minuten auf Modemgeschwindigkeit. Ich hab jeden Tag mehrmals die Hotline angerufen (insgesamt Telefonkosten von 80 Euro!).
    Ständig wurde der Port resettet, die Geschwindigkeit auf 12.000 hochgeschraubt, dann wieder runter auf 4.000, dann kam eine Telekomiker vorbei, der den Anschluss gecheckt und nichts gefunden hat und so weiter und so weiter.
    Ich habe von Anfang an gesagt, dass es vielleicht auch am Modem liegen könnte. Aber bei Alice wurde immer wieder gesagt, dass die Boxen gut sind und es auf keinen Fall am Modem liegen könnte und ob ich vielleicht an meiner Hardware was verstellt habe *lol*
    Irgendwann hatte ich auch mal einen Typen am Telefon, der mir mal zugehört hat. Der sagte, dass die Fehlerbeschreibungen eindeutig nach Modemfehler klingen und er mir ein Neues schickt. Und der sagte plötzlich auch, dass ich meine alte Fritzbox inzwischen anschließen kann, was alle Anderen vorher wütend abgelehnt haben.
    Inzwischen benutze ich nur noch die Fritzbox und habe keine Probleme mehr. Die Geschwindigkeit haben sie mir nun auf 10.000 eingestellt und ich kann teilweise mit 1MBit/s downloaden :)

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Welche Nummer hast Du denn angerufen? Die haben doch eine 0800 Nummer.:rolleyes:

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Störungsstelle für Telefon, ja. Alles andere, auch DSL (is was anderes wie Telefon ;)) kostet ordentlich Schotter. Am besten ist also, wenn Telefon auch mitgestört ist.

5. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

@BarbarenDave

Wieso bist du nicht selbst auf die Idee gekommen, mal mit einem anderen Modem zu testen?

Bevor ich nur einen Cent vertelefoniere, probiere ich doch erstmal Hardwaremäßig.

6. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

weil mir Alice schon bei Vertragsabschluss erzählt hat, dass ich nur das Alice Modem benutzen kann. Ich kann maximal noch einen WLAN Router ans Modem anschließen. So wurde mir das erklärt.
    Das Ganze ist wohl irgendeine ganz spezielle Frequenz, die nur die Alice Modems verarbeiten können.

Hatten ja auch immer wieder die Typen bei der Technik Hotline erzählt. Hab ja auch gesagt, dass ich mir ein neues Modem kaufen will - da haben sie sofort gesagt, dass eh nur die Siemens Schrottkisten funktionieren, die Alice verschickt :wüt:

zum Thema Hotline - sie sind weder per Festnetznummer erreichbar, noch können sie mich zurückrufen. Das hab ich auch mehrmals gefragt :eek:

7. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Technisat SkyStar 2 HD

Als ich auf Alice umgestellt wurde, hatte ich die erste Zeit meine interne Fritz Card DSL benutzt. Ich habe nur die Zugangsdaten geändert und schon ging es los.

Später habe ich dann das Siemens Modem zu einem Router umkonfiguriert und benutze es bis jetzt.

Hättest du dich vorher mal in den Foren umgeschaut, anstatt dir von den Hotlinern Märchen erzählen zu lassen, dann hättest du dir viel Ärger erspart.

P.S. Bei einem Bekannten funzte das sogar mit einem Telekom Router. Leider nicht mit vollem Speed. Soviel nochmal dazu.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

An sog. "NGN" Anschlüssen (also mit VoIP) funktioniert nur die Alice Spharion Schrottkiste wenn man telefonieren will und nichts anderes. Das ist schon richtig. An den echten Hansenetanschlüssen mit richtigem Festnetz kann man jedes beliebige Modem oder Router verwenden. Auch am NGN Anschluss..wenn man nicht telefoniert.

9. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Eben, so sieht's aus. Kann das zu 100% bestätigen.
    DSL geht immer, auch mit anderen Routern. Wenn man aber einen anderen Router nutzt ist mit Tel. "Ende Gelände".
    Der normale Alice-Anschluß ist als 1-Platz Lösung gedacht.
    Mir wurde beim Wechsel auch versbrochen -allerdings nur telefonisch- das ich einen "echten" Tel.-Anschluß bekomme. Tja, Pustekuchen - es wurde dann doch ein NGN.

Nach 6 Wochen hab ich die Odysse mit Alice bendet.

10. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Technisat SkyStar 2 HD

Das ist schon klar.

Ich bin eben davon ausgegangen, dass der User BarbarenDave einen "echten" Anschluss hat.