1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALICE DSL Rücksendung Hardware

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 8. Januar 2012.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    AW: ALICE DSL Rücksendung Hardware

    genau so habe ich es auch gemacht. Daher kannst Du völlig entspannt sein, wenn sie Dir trotzdem, ich glaube, gut 43 Euro zzgl. 19 % MwSt wg. nicht zurückgesandter Hardware berechnen. Buch eine Abbuchung einfach bei Deiner Bank zurück, teile Ihnen einmal mit, dass Du es zurückgesandt hast (inkl. Sendungsnummer) und alle weiteren Schreiben kannst Du ignorieren, denn gerichtlich durchsetzen können sie das nicht, da Du nachweisen kannst, dass Du es zurückgesandt hast.
    Du musst Dich nur darauf einstellen, dass es bei Telefonica so ablaufen kann.
    Bei mir wurden von denen, glaube ich, schon mehr als ein Dutzend Fehler begangen. Habe auch schon die Rechnung von einem anderen Kunden per Post zugeschickt bekommen. D.h. mit dem Datenschutz nehmen sie es offenbar auch nicht genau. Habe ihnen das mitgeteilt, aber sie bitten mich dennoch nicht die Rechnung an sie zurückzusenden oder zu vernichten. D.h. denen ist es offenbar völlig egal, wenn Kunden die Rechnungen für andere Kunden erhalten.
     
  2. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ALICE DSL Rücksendung Hardware

    Man merkt, du hast schon diverse Erfahrungen mit denen gemacht ;).

    Ich habe direkt mal noch ein Schreiben beigelegt mit dem Wortlaut "..um späteren Missverständnissen vorzubeugen möchte ich Sie bitten, mir den Empfang der Hardware schriftlich zu bestätigen."...
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ALICE DSL Rücksendung Hardware

    Tja, daraus kann man direkt eine Scherzfrage machen:

    Was ist der Unterschied zwischen o2 (ehemals Alice) und 1&1?

    Ganz einfach: Bei o2 bekommt man einen Mistrouter leihweise zur Verfügung gestellt. Und bei 1&1 bekommt man eine ordentliche Fritzbox geschenkt...
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: ALICE DSL Rücksendung Hardware

    Wenn du beachtest bei 1und1 immer rechtzeitig zu kündigen,damit dir der 5€ Rabatt weiterhin gewährt wird,ist man mittlerweile bei 1und1 besser aufgehoben,als bei O2 Alice. (Neukunden)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ALICE DSL Rücksendung Hardware

    Also bei 1&1 bekommt man aber kein VDSL für 25€uro (Als nicht Neukunde). ;)
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.748
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ALICE DSL Rücksendung Hardware

    Na da bin ich mal bei mir gespannt. Mein O2 Vertrag endet am 30.06., am Kündigertelefon meinten die noch ich könne dann die Hardware zurücksenden, was ich mit Hinweis auf private Fritzbox verneinte, ich habe nie O2/Alice Hardware zugesandt bekommen, da ich den Crap nicht brauchte. Mal sehen ob man mir trotzdem was in Rechnung stellt, schließlich wurde ja nichts zurückgesandt ;)
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: ALICE DSL Rücksendung Hardware

    Nirgendwo ...:winken:(zur Zeit jedenfalls nicht,wenn überhaupt bei Easybell,aber deren VDSL Verfügbarkeit ist grottig)
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ALICE DSL Rücksendung Hardware

    Bei o2 auch nicht. Oder beziehst du dich etwa auf a) die ersten drei Monate, wenn man b) einen teuren o2-Laufzeitvertrag hat?!

    M.E. ist das eine absolute Mogelpackung, da der vergünstigte Preis nur in 3/24 der Laufzeit anfällt und von den meisten Leuten gar nicht gebucht werden kann.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: ALICE DSL Rücksendung Hardware

    30€ Bonus -24 Monatvertrag
    Kosten für Router,VK und Freischaltung : ck 89€
    Kosten für Gespräche ins dt. Festnetz : 20c

    Das lockt selbst einen stark angetrunken nicht hinter dem Ofen hervor.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ALICE DSL Rücksendung Hardware

    Lach, der war gut. Eine besonders fiese "Fußangel" (Nr.2) habe ich in deren Preisliste gelesen.

    Gilt für alle aufgeführten Tarife:
    Wird sich wahrscheinlich um Regio-Gebiete mit Bitstream-Zugang handeln.
    Das könnte hier und da bei manchen ziemlich eng werden.