1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALICE DSL Rücksendung Hardware

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 8. Januar 2012.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: ALICE DSL Rücksendung Hardware

Und das lustige ist,das wenn ich schon so eine Box besitze (kompatibel mit Alice TV Flatrate) und ich jetzt die TV Flat bestellen würde
    dann schickt Alice eine weiteren Router 1421,kann man nicht abwählen im Warenkorb und kostet knapp 20€ Versandkosten.
    *
    Ach ja ab 17.Januar 2012 kostet die Telefonminute (Festnetz ins Festnetz) im DSL Tarif ohne Telefonflat 22cent für Neukunden,aktuell zahlt man 1,9cent.:eek:

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Was?!

Auch die neuen DSL-Tarife sind m.E. ein absoluter Witz - ich wüsste nicht, wer die akzeptieren sollte. Selten habe ich nach einem Relaunch eine derart unattraktive Struktur gesehen, man könnte fast meinen, O2 will sich von DSL-Kunden fernhalten...

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube, da verwechselst du was oder bist in der Zeile verrutscht. 22ct kosten die Gespräche vom Festnetz ins Mobilfunknetz.

Aber auch das ist eine Unverschämtheit. Ich telefoniere von meinem Telekom-Anschlus per Call-by-Call für weniger als 4ct pro Minute ins Mobilfunknetz.

4. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hm ... , das ist halt spanisches Temperament ;-) !

Gruß Proon

Vor vielen Jahren war die Viag Intercom mal mein Verein, bevor die neuen Besitzer ihr Unwesen trieben

5. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

http://www.telefonica.de/ext/o2/wizard/popup/file_popup?file_id=26421;state=online;style=portal

Auch ein MA von Alice im Alice Forum hat dies bestätigt.
    Obwohl man dann schauen wird,ob das am 17.Januar wirklich so eintritt oder es nur ein Missverständnis war.

6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Eigentlich war ich mit Alice zufrieden, hatte damals gewechselt als es sonst nur 24-Monats-Verträge gab, ich aber wusste, das ich in absehbarer Zeit ausziehen und kein eigenes DSL mehr brauchen würde. Sehr zu meiner Verwunderung hatte mir Alice damals 3,5MBit/s geboten, während mich die Telekom auf 786kBit/s bremste, mehr wäre nicht möglich.
    Bei meinem Vertrag musste ich für das Modem eine Kaution zahlen die ich bei Kündigung und Rücksendung erstattet bekäme. Ich habe nach der Rücksendung ca. 1,5 Jahre auf mein Geld gewartet. Erst war das Modem nicht auffindbar, dann wurde es gefunden und auch in deren Verwaltungssystem registriert, dann fühlte sich aber keiner Zuständig mir das Geld zu überweisen. Wie gesagt hat es 1,5 Jahre gedauert bis sich es auf dem Konto hatte. Ist jetzt aber auch schon über ein Jahr her.
    Mag ein Einzelfall sein, ich ziehe so was sowieso magisch an.

Klaus

7. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab hier gerade 2 gelbe Netzwerkkabel. weiß nicht mehr welches dabei war. beide unterschiedlich lang. Meint ihr die machen Streß wenn es das falsche ist oder ist denen das total latte?

8. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein.

9. r123

r123 Guest

Stress machen sie vmtl., aber nicht, weil Du denen ein falsches Kabel zugesandt hast, sondern weil Sie angeblich gar nichts erhalten haben; auch wenn sie Dir davor telefonisch bereits den Erhalt bestätigt haben und Du via Sendungsnummer und Screenshot vom Statusabruf auch belegen kannst, dass es eingegangen ist.
    Das sind jedenfalls meine Erfahrungen mit Telefonica und wie ich aus dem Bekanntenkreis gehört habe, bin ich keinesfalls ein Einzelfall.
    Ich habe bis dato noch kein inkompetenteres Unternehmen als Telefonica kennengelernt.

10. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hab alles mit Zeuge und Foto eingepackt. Geht morgen alles zur Post. Wenn sie das + Sendungsnummer nicht aktivieren - wie soll man es dann sonst beweisen?