1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALIAS - Pro 7 - zensiert ???

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mateo19, 15. April 2004.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich habe nur die Aufzeichnung von 21:15, so dass ich es nicht beantworten kann (Schnitt am Kopf sah man), oder war irgendwas spezielles zu sehen?
    Leider ist in anderen Foren (noch? nicht zu lesen.

    whitman
     
  2. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist der Witz des Tages!
    Natürlich gibt es die FSF (Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen)!
    Sie ist für die Freigaben im Fernsehen zuständig.
    Sie erteilt auch Sondergenehmigungen um Filme mit höherer Freigabe früher ungekürzt ausstrahlen zu können. Oder um einen indizierten Film auszustrahlen. Bei Filmen werden aber der einfachheithalber die FSK Freigaben als Richtlinien übernommen, die FSF kann aber theoretisch eine andere Entscheidung treffen, dies passiert aber im Normalfall nicht.
    Anders als die FSK wird die FSF immer erst nach der Ausstrahlung aktiv und auch nur dann, wenn sich jemand dort beschwert. Kann also auch erst hinterher eine Ausstrahlung verbieten. Führt meistens dazu, dass die Fernsehsender aber auch hohe Geldstrafen oder Auflagen bekommen.
    Es ist aber immer möglich, dass der Fernsehsender schon im Vorfeld Filme oder Serien zur Prüfung vorlegt. Die FSF spricht dann eine Empfehlung aus, die der Sender nicht einhalten muss, aber sollte. Hält er sich aber nicht dran, dann gibt es definitiv Strafen, die dann noch höher ausfallen, als wenn er vorher nicht gefragt hätte.
    Die Aufsicht im Fernsehen führen im Endeffekt die Sender selbst, in dem sie sich und ihre Konkurrenten überwacht. Zusätzlich sind da noch die Landesmedienanstalten aktiv.

    <small>[ 15. April 2004, 18:17: Beitrag editiert von: KarlOtto ]</small>
     
  3. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    <small>[ 15. April 2004, 18:17: Beitrag editiert von: KarlOtto ]</small>
     
  4. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Fette Spritze direkt ins Herz, Schnitt am Kopf und noch was aber ich habs wieder vergessen. (schuß in die Schulter wird wohl gezeit worden sein) Das andere sah aber irgendwie nicht nach 21:15 Uhr aus.

    <small>[ 15. April 2004, 18:51: Beitrag editiert von: Mateo19 ]</small>
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Adrenalin Spritze ist drin, ebso der Schulterschuss. Apropo Schuß, auch der Schuß ins Herz wurde gezeigt.

    whitman
     
  6. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich kann mich erinnern, daß pro 7 auch die "kopf ab" szene bei Final Destination gezeigt hat - um wieviel Uhr das lief weiß ich nicht mehr. Aber vieleicht darf man im TV doch mehr zeigen als ich dachte. Die ALIAS szenen schienen mir auch ein bisch'n Hardcore gewesen zu sein, aber vieleicht war das nur meine Empfindung.
     
  7. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Final Destination ist ab 16 und begann nach 22 Uhr bei ProSieben, also sind Schnitte überflüssig!
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei Fional Destination hilft ein Blick in die OFDB . Pro7 zeigt am 20.03.2004 die FSK 16 Fassung als Free TV Premiere im Format: 1,85:1 um 22.30 Uhr ohne Abspann.

    Da die Sendezeit nach 22:00 Uhr liegt ist alles okay.


    Aber
    whitman