1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Algerie3 und Canal Algeria wieder auf Astra aufgetaucht

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Ingo78, 1. Dezember 2013.

  1. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    Anzeige
    Die beiden Sender Algerie3 und Canal Algeria sind wieder auf dem Astrasystem (19,2 Grad) aufgetaucht

    gesendet wird auf 11597 Mhz, V, SR:22000 Fec: 5/6
    das Signal ist FTA
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.761
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
  3. Metropolitan007

    Metropolitan007 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Algerie3 und Canal Algeria wieder auf Astra aufgetaucht

    Würde mich freuen wenn man diese jetzt beständig aufgeschalten lässt! :winken:
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.572
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Algerie3 und Canal Algeria wieder auf Astra aufgetaucht

    Die beiden SD Sender sind jetzt aber in einer wesentlich besseren Sendequalität zu empfangen, als am 05.09.13, wo sie auch schon auf ASTRA 19.2°Ost aufgeschaltet wurden. Die Abschaltung war damals der 06.09.13 , gleich den darauf folgenden Tag.
    Die Sendeparameter und der Provider (TDA) sind ja auf ASTRA identisch geblieben , wie die am 05.09. ... und zwischenzeitlich wurden die sogar mal kurz auf Hotbird 13.0° aufgeschaltet.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2013
  5. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Algerie3 und Canal Algeria wieder auf Astra aufgetaucht

    Ich kann sie sehen auf 11240 V 27500 bzw. 12437 H 27500. :winken:
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.572
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Algerie3 und Canal Algeria wieder auf Astra aufgetaucht

    oh, ... dann haben die Hotbird nach der erneuten ASTRA Aufschaltung gar nicht verlassen ... na auch gut .

    gruß spaceman
     

Diese Seite empfehlen