1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALG-II-Empfänger: Keine Kostenübernahme für Kabelfernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2014.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.966
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ALG-II-Empfänger: Keine Kostenübernahme für Kabelfernsehen

    Wie siehst du das genau? Was darf sich ein ALG II-Empfänger denn deiner Meinung nach an monatlicher Freizeitgestaltung erlauben und was darf er dafür ausgeben? Ob man sich Maxdome gönnt, ins Kino geht, Bücher oder Zeitschriften kauft spielt doch nun wirklich keine Rolle.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: ALG-II-Empfänger: Keine Kostenübernahme für Kabelfernsehen

    Für was braucht ein ALGII Empfänger in seiner Freizeit noch Unterhaltung, oder?

    Übrigens was ist mit die Aufstocker, die auch ALGII Bezieher sind. Stehst du denen wenigsten noch die 8,00€ im Monat für Unterhaltung zu?

    Und ab wann hört man auf alle ALGII Bezieher mit ein paar wenige Faule zu vergleichen?

    Fragen über Fragen.
     
  3. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ALG-II-Empfänger: Keine Kostenübernahme für Kabelfernsehen


    wer kein geld hat, kann halt nicht fernsehen oder weniger zigaretten ins maul schieben, dann reicht das steuergeld:eek:
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.966
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ALG-II-Empfänger: Keine Kostenübernahme für Kabelfernsehen

    Für diese unmenschliche, dümmliche Äußerung hast du in meinen Augen eine Verwarnung verdient. Sowas kann doch nur von Menschen kommen, die keine Ahnung haben und noch nie im ALG II-Bezug waren. Mal wieder ein typischer aknetworx...
     
  5. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ALG-II-Empfänger: Keine Kostenübernahme für Kabelfernsehen


    im jobcenter stehen genug computer und es gibt stift und papier

    ach ja, mit dem schreiben habens die meisten ja nicht so, guckst du
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ALG-II-Empfänger: Keine Kostenübernahme für Kabelfernsehen

    Sorry - ich glaube da ist es falsch rübergekommen da ich den Fehler gemacht habe alle über einen Kamm zu scheren.


    Es gibt 2 Gruppen von Beziehern bei denen ich keine Probleme habe wenn die ihr Geld so nutzen - das sind die Aufstocker und diejenigen die aus gesundheitlichen Gründen o.ä. nicht arbeiten können und daher die Leistungen beziehen.


    Probleme habe ich aber mit der Gruppe von Beziehern die einfach keinen Bock auf Arbeit haben obwohl die es vom körperlichen her könnten - bei denen finde ich es ok wenn so verfahren wird.


    NOchmal ein großes Entschuldigung an diejenigen die zu den ersten beiden Gruppen gehören und sich fälschlicherweise angesprochen gefühlt haben.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: ALG-II-Empfänger: Keine Kostenübernahme für Kabelfernsehen

    Entschuldigung Akzeptiert. Das zeugt von wahrer Größe. :winken:
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.966
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ALG-II-Empfänger: Keine Kostenübernahme für Kabelfernsehen

    Dann muss man ja nur auf deine Beiträge schauen... Mit Stift und Papier sollte man sich heute nun wirklich nicht mehr bewerben.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: ALG-II-Empfänger: Keine Kostenübernahme für Kabelfernsehen

    Ich hoffe für dich das du nie in diese Situation kommst. :rolleyes:
     
  10. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ALG-II-Empfänger: Keine Kostenübernahme für Kabelfernsehen



    ab januar bekommt ja dann jeder honk 8.50, warum dann noch ne ausbildung machen:eek:

    der langjährige mitarbeiter bekommt 9.50 der honk 8.50, das wird ein spass werden:LOL:

    zumindest steigen im schlaraffenland endlich mal die preise, damit der pöbel mal wieder wertschätzung lernt:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2014