1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alfa-Telefon Münster

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von radio, 9. November 2004.

  1. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Hallo,
    Ihr kennt doch die ausgezeichneten Werbespots vom Bundesverband Alphabetisierung e.V ? Folgende Sender übernahmen die kostenlose Ausstrahlung der TV-Spots für das Alfa-Telefon im Jahr 2004: Kabel 1, Sat 1, ProSieben, N24, VOX, Viva, Viva Plus.
    Laufen die zur Zeit noch? Auf der Webseite gibt es die nur im RealMedia Format.
    http://www.alfa-telefon.de/

    Gruss
    radio

    Motto: Gib Dich nicht auf, lern lesen und schreiben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2004
  2. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    333
    AW: Alfa-Telefon Münster

    Klar laufen die noch und zwar auf den genannten Sendern.

    Ich finde die Spots richtig gut. Kaum zu glauben, dass jeder Zwanzigste nicht lesen oder schreiben kann.
    Am Besten in diesen Spots finde ich, dass die Nummer nur eingeblendet (!) (0251-533344) und nicht einmal richtig vorgelesen wird
    (Es wird nicht einmal die Vorwahl vorgelesen.) Wie soll jemand, der nicht lesen oder schreiben kann, die Nummer verfolgen können.
     
  3. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Bremen
    AW: Alfa-Telefon Münster

    Naja, die Telefonnummer schaffen sie ja vielleicht gerade noch. Wie heisst es da:
    "4 Mio. können nicht -richtig- lesen und schreiben."
    Ich hab das auch schon im Baumarkt erlebt. Da fragt mich ein anderer Kunde ob das die Zündkerzen für ein bestimmtes Modell sind, er habe die Brille nicht dabei. Ich hab so getan als ob ich es glaube und ihm geholfen. So fies ist man ja auch nicht.

    Ich bin nur darauf gekommen, weil es hier so ein bis zwei Spezies gibt, die doch etwas Nachhilfe gebrauchen könnten.

    Am besten finde ich die Spots "Liebesbrief" und "Beladen Verboten".
     
  4. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Ort:
    bei Düsseldorf
    AW: Alfa-Telefon Münster

    Na ja, es ist eigentlich ein ernstes Thema...schade, so eine bescheuerte Werbekampagne haben die Analphabeten nicht verdient. Es gibt doch bestimmt irgendwo eine Werbeagentur, die für einen guten Zweck kostenlos TV-taugliche Spots drehen würde. Die aktuellen Spots sind wirklich mega-schlecht. Vor allem die heulende Frau, soll das Schock-Werbung sein, oder wie? Da finde ich Kaya Yanars "Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Türkisch" besser. :D ;)
     

Diese Seite empfehlen