1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALF Quiz

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von SvenC, 17. Juli 2009.

1. simbaya

simbaya Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ALF Quiz

Mit Kate fällt mir auch gerade nix ein, deshalb hatte ich ja editiert mit 3 von 4 reichen... :eek: Ich hatte was im Hinterkopf, das hatte sich aber als falsch herausgestellt.

Die Frage mit dem Fitnessclub ist wirklich gut. Ich weiß welche Szene Du meinst.

2. digiboxer

digiboxer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Erstens: Ich heiße digiboxer, nicht Simbaya. :winken:

Zweitens: Dir ist schon klar, dass die Hörspielkassetten exakt die gleiche Tonspur verwenden wie die Fernsehfolgen, oder? Der einzige Unterschied ist, dass das Gelächter des "Publikums" auf den Kassetten ausgeblendet ist, weshalb ich die Kassetten sogar lieber mag als die Fernsehfolgen. Es gibt eine Menge Gags, die im TV untergehen, weil man sie einfach nicht hört - dadurch, dass ein dämlicher Lacher oder sonstwas drüberliegt. Bei den Kassetten hat man die gleiche deutsche Synchronspur - und kann sie halt einfach viel besser verstehen. Deshalb finde ich: Wer ALF nur im Fernsehen gesehen und nicht auf Kassette gehört hat, kann viele (situationskomische) ALF-Gags gar nicht kennen. *ätsch* (Es handelt sich vor allem um Räusperer und sowas - irre komisch, aber im TV nicht zu verstehen!)

Deshalb habe ich mit meinen Berichtigungen hier im Thread auch bislang immer richtig gelegen - gebe mich in diesem Fall aber gern geschlagen, dank des Youtube-Videos (danke an stubi fürs Reinstellen!). Ihr müsst aber zugeben, dass man beim zweiten Nennen des Namens durchaus auch "Zarte Butter" verstehen könnte. Beim ersten ist es tatsächlich deutlicher zu hören, dass es "Zart wie Butter" heißt.

3. simbaya

simbaya Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei Dorothy ist es schwerer zu verstehen als beim Moderator. Da hört man m.E. besser, das es 'Zart wie Butter' heisst.

Zur aktuellen Frage: War der Fitnessclub auf Melmac ein Bäcker oder Konditor?

4. stubi

stubi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, Konditorei ist richtig, du bist also dran :)

MfG
    Stubi

5. Brilly Wandt

Brilly Wandt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zitat digiboxer:
    Erstens: Ich heiße digiboxer, nicht Simbaya.

Tut mir leid,hab ich verwechselt und die Threads durcheinandergehauen.Und ich kenn eben die ALF-Kassetten nicht.Kann ja durchaus sein und ist eben auch bestimmt so das wenn die eingespielten Lacher raus sind die Tonspur wesentlich besser zu verstehen ist.Zum ALF-Erlebnis gehört für mich aber wesentlich die visuelle Komponente mit dazu.

6. simbaya

simbaya Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Trevor liegt bei der Schlacht der Ockmoneks nach Punkten vorne.

Wie hoch liegt er in Führung?

7. Kalle Anka

Kalle Anka Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)

9:3,5

8. stubi

stubi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Helft ihr mir auf die Sprünge?
    Ich komm nicht drauf, von welcher Schlacht die Rede ist. :)

MfG
    Stubi

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich glaube, man meint das Geplänkel bei dem Stromausfall, wo Alf die Nachbarn beobachtet... weil es ja sonst nix machen kann, geht ja nix... :D

10. digiboxer

digiboxer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiß nur noch, dass Rachel von ALF für den folgenden Satz einen halben Punkt bekommt:

"Also gut, Du alter Esel. Dann geh ich jetzt ins Schlafzimmer!" :D