1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlexW ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Wiesel, 10. Januar 2005.

  1. Wiesel

    Wiesel Guest

    Anzeige
    Hallo hab mal eine Frage,

    was ist eigentlich genau AlexW ?
    Neutrino, Enigma sind doch nur Bedienoberflächen. Sind das jetzt für Linux oder AlexW.
    ich glaub ich hab bei mir nur Neutrino drauf gemacht und kein AlexW

    Für euch ist das bestimmt total einfach mir zu erklären
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AlexW ??

    AlexW ist ein User aus dem Tuxbox Forum der die gleichnamigen Images compiliert hat und sie zur verfügung gestellt hat. Er macht das aber schon seit fast einem Jahr nicht mehr (öffentlich).
    Gruß Gorcon
     
  3. Wiesel

    Wiesel Guest

    AW: AlexW ??

    also ist alexw das gleiche wie linux??
    was kann alexw mehr?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AlexW ??

    Lese Dir oben meinen Beitrag nochmal durch.
    Linux ist ein Betriebsystem. AlexW nicht, das ist ein User.
     
  5. Wiesel

    Wiesel Guest

    AW: AlexW ??

    alles klar,
    noch eine weitere frage bei meiner d-box habe ich vom händler eine cd mit 2 images bekommen, worin liegt der unterschied, welches muss ich draufmachen?

    - JtG_02082004_Neutrino_Komplett_2x modified TP 07082004
    - 200405211341_yadi_squashfs_head_2x
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: AlexW ??

    das sagt doch alles!!!
     
  7. Wiesel

    Wiesel Guest

    AW: AlexW ??

    aber wo liegt der unterschied? was ist jtg, was kann das?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AlexW ??

    Mhh... das eine ist ein JtG Image und das andere ein yadi. Sie unterscheiden sich darin das beim JtG die Benutzeroberfläche entweder nur Neutrino oder nur Enigma ist. (welches in Deinem Fall das ist weis ich nicht.
    Beim yadi ist ein Teil des Images stärker komprimiert (squashfs) und dadurch ist Platz für Neutrino und Enigma im Image. Gewählt wird die Oberfläche beim Booten.
    Aktuell sind sie aber beide nicht mehr. Aber zum Probieren reichts.
    Gruß Gorcon
     
  9. Wiesel

    Wiesel Guest

    AW: AlexW ??

    danke, ich hab jetzt das yadi drauf, wenn ich ein anderes draufmache muss ich ja die ucodes sichern, kann ich auch die bouquets sichern, da ich mir schon eine eigene angelegt hab mir meiner wunschreihenfolge ?
     
  10. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AlexW ??

    Ja kannst Du. Per FTP einfach die services.xml und die bouquets.mxl sichern.