1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlexW oder Yadi ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von musicsurfer, 13. Mai 2004.

  1. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Option "TS abspielen" tuts leider nicht.
    Das Bild bleint dunkel, aber es werden irgendwelche Daten zwischen Box und Rechner ausgetauscht (heftiges Blinken am Ethernet-Switch)
    .. danach kehrt sie gleich wieder zum Ausgangsmenü zurück.
    VLC tuts auch nicht.
    Ist das normal, wenn da 3 dateien rauskommen?
    Eine mit der erweiterung *.0 dann eine mit *.1 und eine *.xml
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:<hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">-rw-r--r-- 1 root root 49885048 May 16 17:55 JUNIOR_Taz_Mania_20040516_182510.001.0
    -rw-r--r-- 1 root root 4763920 May 16 17:55 JUNIOR_Taz_Mania_20040516_182510.001.1
    -rw-r--r-- 1 root root 719 May 16 17:52 JUNIOR_Taz_Mania_20040516_182510.xml</pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich nahm an, daß die 0 die Videodatei ist (wegen der Größe), also hab ich mit ihr diese Tests durchgeführt, wiegesagt ohne Erfolg.
    Oder hab ich da grundsätzlich was falsch verstanden?

    Bis dann, ...... ritti winken

    <small>[ 17. Mai 2004, 00:56: Beitrag editiert von: ritti ]</small>
     
  2. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du musst zuvor noch den spts-mode aktivieren, das kannst du durch anlegen (touch) einer Datei .spts_mode im Verzeichnis /var/etc
     
  3. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wo sieht man, daß der aktiv ist? .. beim "TS abspielen" hat sich nähmlich nichts geändert.. durchein

    Bis dann, ...... ritti winken
     
  4. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der SPTS-Mode lässt sich auch in Neutrino (de-)aktivieren, die Box muss danach rebootet werden. Wenn er aktiviert ist solltest du nicht mehr drei Dateien mit der Endung 0 etc haben sondern eine mit der Endung ts, die kannst du im Movieplayer als TS wieder abspielen.
     
  5. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ahsooo.. die alten Dateien sind garnicht verwertbar, muss einem ja gesagt werden winken
    Und SUUPER, es funktioniert!!
    Nun, noch eine andere Frage, wie kann ich diese *.ts mit Software verarbeiten, so dass ich sie wieder als DVD fuer den DVD-Player brennen kann?
    Welches Programm benoetige ich?

    Bis dann, ...... ritti winken
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mpeg2vcr kann solche Dateien bearbeiten und bei bedarf wandeln.
    Gruß Gorcon