1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alexandre Ajas Maniac

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 27. April 2013.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: Alexandre Ajas Maniac

Schon klar... Ich werde mir auch meine eigene Meinung bilden, wenn ich zu diesem Film stoßen sollte. Ich wollte halt bloß mal ne negative Kritik präsentieren, da diese Seite vor allem für Horrorfans eine gute Anlaufstelle ist.

Selbstverständlich spiegelt die dort geschriebene Kritik nicht meine eigene Meinung wieder. Kann ja auch nicht, da ich den Film noch nicht gesehen habe.;) Denn wenn, schreibe ich ebenfalls meine eigenen Kritiken. Oder wolltest du auf etwas Bestimmtes anspielen?:confused:

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Nee Nee alles gut.:winken:;)Es ist halt bei den Kritiken immer so oder so.
    Die einen bejubeln den Film, die anderen vernichten Ihn.
    Die eigene Meinung ist dann immer die beste, auch wenn ich mit einigen WebFilm-Seiten/Zeitschriften teilweise auch konform gehe.:)

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Eine eigene Meinung habe ich auch nicht, aber es ist schon interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Kritik urteilt. Hier aus meinen beiden üblichen Quellen:
    Remake des Horrorfilms "Maniac" (1979) über einen Serienmörder, der aus einem Mutterkomplex heraus Frauen skalpiert und ermordet. Der Film hält sich weitgehend an die Handlung des Originals, inszeniert sie jedoch anders: Er nimmt weitgehend den Blickwinkel des Täters ein, was überdeutliche Gewaltszenen nach sich zieht, dem beabsichtigten Psychogramm eines Wahnsinnigen aber im Wege steht. Ein über die Maßen brutaler, lediglich dem Gore-Effekt verpflichteter Abklatsch. (Filmdienst)
    ___
    Fazit: Mit „Maniac" entfachen Alexandre Aja und Franck Khalfoun einen faszinierenden Höllensturm, der mit atmosphärischer Dichte und betörenden Bildern begeistert und immer wieder mit äußerster Härte schockiert. (Filmstarts – 4/5)
    Mich schrecken beide Kritiken ab, dabei mag ich einige der Filme von Alexandre Ajaeines, der mit am Drehbuch geschrieben hat (High Tension, P2).

4. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

So, nun mein Urteil:

Ein ungewöhnliches Psychogramm eines für mich total Irren. Der Gore ist teilweise sehr heftig und explizit. Hier ist eindeutig Ajas Handschrift zu erkennen. Beeindruckend ist, wie erschreckend intensiv Elijah Wood den psychopathischen Killer verkörpert. Das zeigte er schon ansatzweise in "Sin City". Die Ursache seines Handelns ist in seiner Kindheit zu suchen und wird immer wieder im Laufe des Films gut rübergebracht. Für mich ist "Maniac" ein Streifen, der sich von den üblichen Horror-/Splatterfilmen positiv abhebt. Ich gebe daher 7/10 Punkte.

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte.

6. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Der Film war leider - für mich - der totale Griff ins Klo. Selten so einen Müll gesehen ... 1/10 :winken: