1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alexander Herr fliegt aus Olympia-Kader raus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pro7fan, 18. Februar 2006.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Alexander Herr fliegt aus Olympia-Kader raus

    hmmm, pro7fan, du scheinst skisprungfan zu sein und es etwas genau wissen als ich!

    ich fand das interview wirklich daneben, demensprechend hat sich meine erste Meinung gegen Herr gerichtet! (ich als olympia-lai ;)) aaaber - das heißt ja gar nix.... da wird man sicher noch einiges lesen und hören! und natürlich soll der beste springen!!!!!!!
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Alexander Herr fliegt aus Olympia-Kader raus

    Natürlich war das Interview von Herr nicht besonders glücklich, allerdings muss man bedenken, dass er vier Jahre darauf hingearbeitet hat, bei Olympia zu starten und dann trotz guter Leistungen nicht berücksichtigt wurde. Scheinbar hat der Trainer dann nicht die Argumente/Fähigkeit/Autorität gehabt, ihn zu beruhigen. Dass er sich dann so geäußert hat, kann ich verstehen.
     
  3. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alexander Herr fliegt aus Olympia-Kader raus

    was meint ihr denn, wer bestimmt, wer zu springen hat. Etwa Peter Rohwein?? Der hat eh keine Ahnung und ist als Trainer noch einen Tick schlechter als damals als Springer. Ferner sprangen für Deutschland.....
    Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen, dass Peter Rohwein mal über den kritischen Punkt gesprungen, geschweige denn geflogen ist. Das war ein Springer, der sofort nach dem Absprung den Kontakt zum Boden suchte.

    Ich bin der Meinung, dass die lila Kuh entschieden hat dass Schmitt statt Herr zu springen hatte!!!
     
  4. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alexander Herr fliegt aus Olympia-Kader raus

    Beim Schiespringen habe ich nicht mehr ganz den Überblick, weil ich den Sport seit ca 3 Jahren nicht mehr verfolge. Allerdings wünsche ich Alexander Herr trotzdem noch viel Glück, und das seine Karriere doch noch nicht vorbei sein mag; es könnte ebensogut sein, dass der Trainer in absehbarer Zeit seinen Hut nehmen muss.
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alexander Herr fliegt aus Olympia-Kader raus

    zu zeiten von reinhard hess hat es noch spass gemacht,skispringen zu schauen.heute ist es überwiegend nur krampf,von einer blamablen vorstellung zur nächsten.siehe heute das springen.
    mfg pedi
     
  6. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Alexander Herr fliegt aus Olympia-Kader raus

    Der Trainer ist der Boss, und Bosse entscheiden nun einmal, und wenn der Angestellte das Maul aufmacht fliegt er eben. Das ist im Sport nicht anders als im richtigem Leben.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alexander Herr fliegt aus Olympia-Kader raus

    Ach, ich fand' das schon richtig. Wenn ein Sportler gute Ergebnisse erziehlt, wird er ständig gelobt. Fällt er aber einmal aus der Reihe hagelt es Kritik von allen Seiten - auch vom Trainer.

    Deshalb find' ich es nur richtig das man auch mal die Entscheidung oder gar den Trainer (zu gebrauchen ist Rohwein nicht wirklich als Trainer) anzweifelt. Das die keine - berechtigte - Kritik vertragen zeigt mal wieder wie fähig die Leute wirklich sind.

    Die guten Zeiten von Schmidt sind nunmal (leider schon lange) vorbei. Und das hat Herr wohl mehr als deutlich ausgedrückt.
     
  8. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Alexander Herr fliegt aus Olympia-Kader raus

    Der DSV sollte Alexander Herr nicht noch weiter unter Druck setzen, sondern erst einmal warten, bis sich die Lage etwas beruhigt hat. Sicherlich sollten dann beide Seiten aufeinander zugehen. Ultimative Forderungen der Offiziellen (sofortige Entschuldigung oder Ausschluss) heizen die Stimmung nur weiter an.
    Die Wut von A. Herr ist im Prinzip verständlich. Die lila Kuh Martin Schmidt hat dieses Jahr wieder nichts gebracht, schnitt allerdings gestern doch etwas besser ab als befürchtet.