1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Alexander" auf Premiere 1

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 22. Juli 2006.

1. ilbravo

ilbravo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: "Alexander" auf Premiere 1

Nach dem Durchlesen dieses Threads habe ich den starken Verdacht, dass hier zwei Dinge ständig durcheinander gebracht werden. Zum einen geht es um die Qualität des Films "Alexander" von Oliver Stone, zum anderen geht es um das (offenbar uncoole) "Rumgeschwuchtel" von (historischen) Filmfiguren.

Zum ersten Punkt ist ja viel von Fachleuten geschrieben worden, die durchaus geteilter Meinung waren. In den Urteilen ist vieles individuelle Geschmacksache. Mir persönlich hat der Film trotz einiger Längen und mancher historischer Ungenauigkeiten ziemlich imponiert und ich glaube nach wie vor, dass Oliver Stone ein leidenschaftlicher und zu seinen Ideen und Meinungen stehender Regisseur von großer Begabung ist, der bisher eigentlich nur bemerkenswerte Filme gedreht hat.

Zum zweiten Punkt gibt es eine schlechte Nachricht für alle Pubertierenden und Homophoben in diesem Forum. Nach der Quellenlage kann eigentlich nicht betritten werden, dass der historische makedonische König Alexander eine innige Liebsbeziehung zu seinem Freund Hephaistion unterhalten hat, die offensichtlich auch Sex mit eingeschlossen hat.

Bei Wikipedia findet sich dazu Folgendes:
    Das "Rumgeschwuchtel" ist also nichts anderes als historische Genauigkeit. Auch wenn Alexander sicher nicht im heutigen Sinne schwul war, weil ein schwuler Lebensentwurf in der Antike gar nicht existierte und man je nach sexuellem Appetit selbstverstänlich sowohl weibliche als auch männliche Sexpartner haben konnte, ohne dafür mit irgeneinem Etikett beklebt und an den Pranger gestellt zu werden, fände ich es doch gut, wenn die Liebe in all ihren Erscheinungsformen im Allgemeinen und die zwischen Alexander und Hephaistion oder auch zwischen Achill und Patrolkos im Besonderen auch in diesem Forum mit mehr Respekt behandelt würde.

2. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was für ein schlechter Film.Habe ihn auch im KINO verpasst oder besser viele Kritiken gelesen.Auch mir geht das schwule rumgetue auf den Zeiger. Warum dreht Mel Gibson nicht Braveheart 2 oder einen anderen monumentalen Kracher!
    Wie ist eigentlich Königreich der Himmel?

3. Sean R.

Sean R. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Premiere hat doch diesen Film auch geschnitten. Habe den Alexander im Kino gesehen und bei Premiere fehlte die Szene mit der Ermordung vom Vater. Oder sehe ich das falsch?

4. Enny

Enny Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diese Szene wurde gezeigt. Aber an einer unpassenden Stelle als Rückblick.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
  6. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone